Vögel im Flugzeug?

Diskutiere Vögel im Flugzeug? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir werden in absehbarer Zeit von Deutschland nach Schweden umziehen und machen uns jetzt schon Gedanken wie wir unsere Vögel am besten,...

1. Victoria

Victoria Guest

Wir werden in absehbarer Zeit von Deutschland nach Schweden umziehen und machen uns jetzt schon Gedanken wie wir unsere Vögel am besten, schnellsten und stressfreisten transportieren. Mit dem Auto+Fähre wären wir 3Tage unterwegs, was mir sehr lange erscheint. Am schnellsten wäre es zu fliegen, aber tut das den Vögeln (Unzertrennliche) überhaupt gut?
    Hat jemand Erfahrung damit?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Victoria,

es sind schon einige mit ihren Vögeln geflogen - das Problem sind da nicht die Vögel, sondern eine geeignete Fluggesellschaft zu finden :zwinker:

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Victoria
    aber das ist auch nicht so ganz problemlos, hast du dich schon bei Fluggesellschaften erkundigt, ob sie überhaupt Vogeltransporte übernehmen?
    (upps, zeitgleich mit Sven geschrieben ; )

5. fisch

fisch Guest

Aber ich war schneller :D

6. Victoria

Victoria Guest

ne ich hab erste mal nur an meine Vögel gedacht und ob das denen überhaupt gut tut. Aber wenn die Fluggesellschaften sich da quer stellen hat sich diese Idee womöglich eh zerschlagen. Ich dachte immer ganz naiv, das die meisten Tiere mitnehmen.

7. fisch

fisch Guest

Die müssen, wenn Tiere im Frachtraum sind, ja eine gewisse Temp. und Druck gewährleisten. Daher nimmt nicht jede Gesellschaft Tiere mit.
    Frag am besten einfach mal nach - eventuell kannst du die Agas auch in der Kabine als Handgepäck haben.

8. Raymond

Raymond Guest

Hi Victoria,

frag einfach bei verschiedenen fluggesellschaften nach ...
    da kommt es auf verschiedene faktoren an, wenn keine klimaanlage in den frachtraum ist oder es im einreiseland zu kalt (warm) ist werden keine tiere befoerdert...bei anderen wiederum kannst du sie als kleingepäck mit in den flieger nehmen.
    hast du dich schon nach den einreise bestimmungen erkundigt?

9. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

um welche vögel handelt es sich denn ?

letztens sagte ein bekannte ( selber züchter ) dass man z.b. 2 kanarienvögel in einer kleinen transportbox gar als handgepäck mit im passagierraum mitnehmen kann. angelich reiche eine kurze information im vorraus an die fluggesellschaft aus.

beachten musst du natürlich die bestimmungen im zielland was quarantäne und papiere angeht, der umfang der maßnahmen varriiert jedoch auch von vogelart zu vogelart

10. fisch

fisch Guest

Hi Sebastian,
    steht alles im Anfangspost:

11. ararudi

ararudi ararudi

Hi

bei der ehemals lufthansa kannst du tiere bis ? kg in einer box als handgebäck befördern.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Illa

Illa CEO

14. ikutsk

ikutsk Stammmitglied

Thema: Vögel im Flugzeug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögeln im flugzeug

Die Seite wird geladen...

Vögel im Flugzeug? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...