Vögel im Flugzeug?

Diskutiere Vögel im Flugzeug? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wir werden in absehbarer Zeit von Deutschland nach Schweden umziehen und machen uns jetzt schon Gedanken wie wir unsere Vögel am besten...
V

Victoria

Guest
Wir werden in absehbarer Zeit von Deutschland nach Schweden umziehen und machen uns jetzt schon Gedanken wie wir unsere Vögel am besten, schnellsten und stressfreisten transportieren. Mit dem Auto+Fähre wären wir 3Tage unterwegs, was mir sehr lange erscheint. Am schnellsten wäre es zu fliegen, aber tut das den Vögeln (Unzertrennliche) überhaupt gut?
Hat jemand Erfahrung damit?
 
Hallo Victoria,

es sind schon einige mit ihren Vögeln geflogen - das Problem sind da nicht die Vögel, sondern eine geeignete Fluggesellschaft zu finden :zwinker:
 
Victoria schrieb:
Am schnellsten wäre es zu fliegen
Hallo Victoria
aber das ist auch nicht so ganz problemlos, hast du dich schon bei Fluggesellschaften erkundigt, ob sie überhaupt Vogeltransporte übernehmen?
(upps, zeitgleich mit Sven geschrieben ; )
 
ne ich hab erste mal nur an meine Vögel gedacht und ob das denen überhaupt gut tut. Aber wenn die Fluggesellschaften sich da quer stellen hat sich diese Idee womöglich eh zerschlagen. Ich dachte immer ganz naiv, das die meisten Tiere mitnehmen.
 
Die müssen, wenn Tiere im Frachtraum sind, ja eine gewisse Temp. und Druck gewährleisten. Daher nimmt nicht jede Gesellschaft Tiere mit.
Frag am besten einfach mal nach - eventuell kannst du die Agas auch in der Kabine als Handgepäck haben.
 
Hi Victoria,

frag einfach bei verschiedenen fluggesellschaften nach ...
da kommt es auf verschiedene faktoren an, wenn keine klimaanlage in den frachtraum ist oder es im einreiseland zu kalt (warm) ist werden keine tiere befoerdert...bei anderen wiederum kannst du sie als kleingepäck mit in den flieger nehmen.
hast du dich schon nach den einreise bestimmungen erkundigt?
 
hallo,

um welche vögel handelt es sich denn ?

letztens sagte ein bekannte ( selber züchter ) dass man z.b. 2 kanarienvögel in einer kleinen transportbox gar als handgepäck mit im passagierraum mitnehmen kann. angelich reiche eine kurze information im vorraus an die fluggesellschaft aus.

beachten musst du natürlich die bestimmungen im zielland was quarantäne und papiere angeht, der umfang der maßnahmen varriiert jedoch auch von vogelart zu vogelart
 
Hi

bei der ehemals lufthansa kannst du tiere bis ? kg in einer box als handgebäck befördern.
 
Thema: Vögel im Flugzeug?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben