Vögel im Garten

Diskutiere Vögel im Garten im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, schreibt dochmal was für Vögel ihr in euerem Garten oder in der Nähe habt.Ich finde es geht mit vielen Vögeln wieder aufwärts. Ich habe...
Hi @ all. Nachtrag 37.215: Noch ein Stieglitz & ein Kleiber sind aufgetaucht, neben Kohl-, Blau- und Haubenmeisen, Türkentauben (schlanker als die Fetten mit dem grünlich schillernden Hals, aber dafür hellgräulich/unscheinbar/scheuer), Amseln, Zaunkönig (macht nachts immer *zap*), Rotkehlchen, Gimpel/Dompfaff, Eichhörnchen/Eichkatze (? - DENEN bring ich das Fliegen auch noch bei, diesen Nesträubern!), Buntspecht, Rabenkrähen (Kolkraben? - jedenfalls was Schwarzvogelmässiges), Eichelhäher, Elster, Grünling, Haussperling. Vermutlich fehlen jetzt wieder einige, die ich länger nicht gesehen habe, aber es war mal wieder nett, vorbeizuschauen. *g*
 
auch viele vögis...

hi folks,
wir wohnen auf dem land umringt von feldern und auch brachland, in der naehe ein kleiner fluss, mehrere waldstuecke.
also nun mal meine aufzaehlung:

im garten:
jede menge blaumeisen
kohlmeisen
einige spatzen
kleiber
waldbaumlaeufer
gruenfink
rotkehlchen
zaunkoenig
gruenspecht
buntspecht
amseln
drosseln
buchfink
stieglitz
stare

in der naeheren umgebung

rabenkraehen
maeusebussarde (jede menge)
sperber (nicht sicher ab sieht so aus)
elstern
eichelhaeher
enten
wasserhuehner
fischreiher

und sicher noch einige mehr die ich noch nicht bestimmen konnte :))
 
Hi Cleo
schön, dass man auch mal wieder was von dir hört. Bis auf den Eichelhäher könnte ich deine Liste unverändert abschreiben, dafür aber noch Kormorane hinzufügen ;)

Karin
 
Thema: Vögel im Garten

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
582
Uwe Osterode
U
R
Antworten
7
Aufrufe
500
Max78
Max78
U
Antworten
12
Aufrufe
735
U
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
535
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben