Vögel im Garten

Diskutiere Vögel im Garten im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo! da ich sehr gerne die vögel in meinem garten beobachte, habe ich im laufe der zeit und besonders in den letzten tagen einige fotos...
squeezme

squeezme

Mitglied
Beiträge
114
hallo!

da ich sehr gerne die vögel in meinem garten beobachte, habe ich im laufe der zeit und besonders in den letzten tagen einige fotos gemacht, die ich euch an dieser stelle mal zeigen möchte...

die ersten beiden bilder sind schon etwas älter, da gabs auch ziemlich viel schnee...

http://i82.photobucket.com/albums/j267/birnstingl/P1030096_re.jpg

http://i82.photobucket.com/albums/j267/birnstingl/P1030095_re.jpg

vor einigen tagen viel mir dann ein bergfink auf

http://i82.photobucket.com/albums/j267/birnstingl/waldvogel1.jpg

oder waren es doch mehrere???

http://i82.photobucket.com/albums/j267/birnstingl/waldvgel1.jpg

ich hatte mich wohl doch schon zu früh auf den frühling gefreut, der winter ließ erneut ein paar grüße zurück...

http://i82.photobucket.com/albums/j267/birnstingl/P1070486_re.jpg

...und die bergfinken sind wieder auf futtersuche

http://i82.photobucket.com/albums/j267/birnstingl/bergfinken1.jpg

http://i82.photobucket.com/albums/j267/birnstingl/P1070498_re.jpg


leider sind die fotos nicht sehr gut, hab mit diversen verrenkungen durch die fensterscheibe geknipst,um nicht zu verschrecken...teilweise hat es geklappt.



ja und der hat sich zwischendurch auch dazu gemogelt :D

http://i82.photobucket.com/albums/j267/birnstingl/buntspecht1.jpg
 
weiter gehts

hier hab ich noch ein paar gimpel entdeckt:

http://i82.photobucket.com/albums/j267/birnstingl/gimpel.jpg

und da ich euch nicht mit gimpel und berfinken langweilen möchte, gibts auch noch ein paar erlenzeisige...

http://i82.photobucket.com/albums/j267/birnstingl/P1070513_re.jpg

http://i82.photobucket.com/albums/j267/birnstingl/P1070525_re.jpg

http://i82.photobucket.com/albums/j267/birnstingl/P1070535_re.jpg

und hier wurde es ein wenig eng...

http://i82.photobucket.com/albums/j267/birnstingl/erlenzeisige1.jpg

http://i82.photobucket.com/albums/j267/birnstingl/erlenzeisige2.jpg

und zum krönenden abschluss:

http://i82.photobucket.com/albums/j267/birnstingl/P1060490_re.jpg


das wars nun vorerst...mal sehen, ob mir wieder mal der ein oder andere wildvogel vor die linse hüpft:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt Super , so was bekomm ich hier in 100 Jahren nicht zu sehen das ist der nachteil bei mir das ich hier im mischeGebiet wohne!

Tolle Bilder da macht spaß aus dem Fenster zu schauen!
Falls du noch mehr vor die Linse bekommst währe schön!!!


Gruß Marcus!
 
danke :freude:
was mich so erstaunt, sind diese bergfinken. es sind so wahnsinnig viele, hab auf den fotos bei weitem net alle erwischt. gerade fressen sie mir wieder das futterhäuschen leer :D mir sind die vorher nie aufgefallen...vielleicht sind sie nur auf der durchreise??
 
In welcher gegend lebst du?

Gruß Marcus!


OK , hab erst hinterher erst in dein Profil reingeschaut!

Alles klar , wir kennen uns ja schon!
 
verletzter gimpel?

jetzt hab ich schon wieder eines...gerade bin ich raus gegangen, um neues futter ins vogelhäuschen zu geben, da seh ich den gimpel auf den pflastersteinen sitzen...er fliegt nicht weg....soll ich warten bis ihn die katze frisst oder kann ich was machen??? :?

http://i82.photobucket.com/albums/j267/birnstingl/gimpel1.jpg


....hat sich erledigt...er hat das weite gesucht..hab ihn an einen sicheren platz auf einen kasten auf der terrasse gesetzt, bevor nur noch federn von ihm übrig sind. jetzt wollt ich nach ihm sehen, er flog weg auf einen baum, als ich ihm zu nahe kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
...der Gimpel hat wahrscheinlich eine Kollision mit einem Fenster gehabt, wenn er sich so verhält...

Jörg
 
Hi Sonja.

Es kann sein, dass der Gimpel gegen eine Fensterscheibe geflogen ist und dadurch benommen war. Du hast richtig gehandelt, in dem du ihn auf eine erhöhte Position gesetzt hast.

Die Bergfinken"invasion" ist ja Wahnsinn...ich hab leider noch keine sehen können.

Aber guck mal...wir haben so ein schönes Unterforum für solche Beobachtungen :zwinker:

LG, Olli
 
ja denke auch, dass er gegen die scheibe geknallt ist...er saß darunter ;)

olli, so weit hat meine "intellenz" net gereicht, dass ich mich unter den beobachtungen einreihe, kannst mich ja dorthin verschieben ;)
 
Sonja, so lange die Bilder Cardueliden und Fringilliden zeigen, kannst Du sie ruhig hier posten.

:gott:

Jörg
 
aber sicher, werde mich bemühen, dass sich nicht zuviele andere dazumogeln ;)
 
:D:D
genau güray...und das ganze spielt sich in meiner riesengroßen außenvoliere ab... :jaaa:
 
Tolle Bilder!

erstmal muss ich sagen, das dies echt tolle Bilder sind:prima:
ich hab leider nicht so ein schönen Garten aber auf meinen Balkon sind heute auch ein paar cardueliden gelandet, um genau zu sein ein paar Erlenzeisige, vielleicht wurden sie auch von meinen Angelockt, wer weiss auf jedenfall haben die sich über ein paar Körner von mir gefreut.
Hier die Bilder:
erle1_klein.jpg

erle2_klein.jpg

erle2 (2)_klein.jpg
 
dankeschön :)
vögel auf dem balkon sind doch auch was tolles! hast ja auch ein paar nette schnappschüsse machen können...freut mich, wenn ich hier nicht nur meine fotos anschauen muss ;) :beifall:
 
danke dir auch
ich werd mich jetzt mal öfters auf die lauer legen, denn ich höre in letzter zeit auch ein paar stieglitze, nur die haben sich bis jetzt noch nicht auf meinen balkon getraut.......
 
habe eben wieder ein paar bilder gemacht...zwei davon will ich euch zeigen




...meine kolbenhirse, die auf dem boden gelandet ist, sagt ihnen nicht sehr zu :zwinker:
QUOTE]


ehrlich, diese Hirsekolben würde ich als Vogel auch nicht fressen :

solche müssen es sein :D:

2007 09 08 036vf.jpg

siehe auch : Hirseernte 2008
 
Thema: Vögel im Garten

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
582
Uwe Osterode
U
R
Antworten
7
Aufrufe
502
Max78
Max78
U
Antworten
12
Aufrufe
735
U
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
536
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben