Vögel im Garten

Diskutiere Vögel im Garten im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo! da ich sehr gerne die vögel in meinem garten beobachte, habe ich im laufe der zeit und besonders in den letzten tagen einige fotos...
Zu Post 194 Bild 4:

Wahrscheinlich Schwanzmeisen oder?

Hallo Plassco,

der obere, vielleicht, die beiden unteren sind Zeisige (Erlen oder sogar Birken). Die Schwänze der Schwanzmeisen sind deutlich länger und wirken schmaler.
 
So ich möchte auchmal ein auszug von vielen Bildern von meinen Gartenvögeln zeigen
 

Anhänge

  • comp_comp_IMG_9320.jpg
    comp_comp_IMG_9320.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 109
  • comp_comp_IMG_9549.jpg
    comp_comp_IMG_9549.jpg
    27 KB · Aufrufe: 105
  • comp_Stieglitz_filtered.jpg
    comp_Stieglitz_filtered.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 118
  • comp_comp_IMG_0161 (2).jpg
    comp_comp_IMG_0161 (2).jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 111
  • comp_comp_IMG_0166.jpg
    comp_comp_IMG_0166.jpg
    29 KB · Aufrufe: 114
Eichelhäher mit Eichel überm Garten
 

Anhänge

  • comp_comp_IMG_5346_filtered.jpg
    comp_comp_IMG_5346_filtered.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 96
Hallo Drle

Wunderschöne Stieglitze. Wo sind diese Aufnahmen entstanden.


mfg
stiglic
 
stieglitz bei uns

hallo,
ich hab an meinem futterplatz viele vögel, aber ein stieglitz war noch nie dabei. herrlich, so viele stieglitze auf einmal.
ich dachte immer stieglitze sind standvögel, hab aber noch keine bilder hier von stieglitzen aus deutschland gesehen, oder täuscht das?
 
gartenvogel

diese bilder sind einmalig.andere jahre hatte ich sehr viele gimpel in meinem garten.obwohl es dieses jahr enorm viel schnee gibt,sah ich nicht einen einzigen gimpel.
futter war immer reichlich da.aber was ich feststellte ,ich hatte das erstemal seit 20 jahren goldammern an meinem futterhäuschen.warum kamen dieses jahr keine gimpel.kann es an den luftströmungen liegen.`???
auch die sträucher mit den roten vogelbeeren wurden nur vom rotkehlchen und den amseln besucht.
bussard:?:?
 
Hallo
Die Amselfotos sind nicht im Garten aufgenommen, sondern auf dem Balkon.
Beim Weibchen ist der Schnabel nicht ganz dicht.
Unbenannt - 5a.jpg

Unbenannt - 5jpg.jpg

Unbenannt - 15.jpg

Unbenannt - 13.jpg

Unbenannt - 8a.jpg
 
Veränderung bei der Winterfütterung habe ich ebenfalls festgestellt. Keine Gimpel, keine Erlenzeisige, sehr wenig Schwanzmeisen, allgemein weniger Meisen. Dafür Bergfinken und Buchfinken,-auch einige Grünfinken. Mit den anderen, milden Wintern, allerdings nicht zu vergleichen.
Gruß
Manfred
 
Bild mit diesjährigem Dauergast

Und was ich im Winter zuvor (ab Seite 18 ) vor der
Linse hatte, war diesen Winter nicht annähernd
zu verzeichnen.
Gruß Georg
 

Anhänge

  • diesjährider Dauergast.JPG
    diesjährider Dauergast.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 306
Thema: Vögel im Garten

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
597
Uwe Osterode
U
R
Antworten
7
Aufrufe
521
Max78
Max78
U
Antworten
12
Aufrufe
747
U
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
547
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben