Vögel im Gartencenter in Venlo / Holland

Diskutiere Vögel im Gartencenter in Venlo / Holland im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen alle miteinander :zustimm:, wir waren heute in Holland / Venlo im Gartencenter Jacobs, in dem wir seltsame Vögel in einer Voliere...
L

Loki_88

Guest
Hallöchen alle miteinander :zustimm:,

wir waren heute in Holland / Venlo im Gartencenter Jacobs, in dem wir seltsame Vögel in einer Voliere entdeckt haben.
Leider konnten wir kein Foto machen, wir können die Vögel nur beschreiben.
Google spuckt nichts Brauchbares aus.

Sie hatten einen langen lateinischen Namen dort stehen, bei dem wir irgendwie verschwitzt haben, ihn zu behalten.

Die Vögel waren grau, schlank, hatten einen gelben Schnabel und Federn am Hinterkopf, die aussahen, als wären sie eine "nach hinten gelegte" Haube oder etwas in der Art.
Es war aber keine Haube, es sah eher aus wie eine Art Haare, hört sich blöd an- ich weiß :D .
Sie kamen aus NordWestAfrika und dort stand auf niederländisch irgendwas von "in der Höhe von 1000" Metern oder sowas :idee: .

Irgendwie hatten sie Ähnlichkeit mit einem Krähenvogel, ich bin mir aber nicht mehr sicher, kann es mir jetzt nur noch schlecht bildlich vorstellen.
Lange Schwanzfedern hatten sie ebenfalls und hüpften von Ast zu Ast, fast ganz ohne ihre Flügel zu bewegen.


Ich hoffe, mir kann jemand schnell helfen oder mir zumindest sagen, wo ich solche Vogelarten bestimmen kann.
Finde sowas nur für Vögel hier aus Europa.

Achja, die Vögel schienen sehr intelligent und aufmerksam zu sein, das merkte man ihnen sofort an.
Sie kamen zu einem und hörten interessiert zu.
Sie waren ca. 50cm groß.


Viele liebe Grüße

Loki :zustimm:
 
Hallo Loki,

was für eine Schnabelform hatten sie und wie lang waren ihre Beine?

MfG,
Steffi
 
Moinsen:) vielleicht eine Starenart?? zb der hier: Hirtenmaina (Acridotheres tristis) ist in Afrika eingebürgert worden sonst kenne ich aus Afrika nur die Glanzstare aber die sehen schön schillernd aus , bin mal gespannt was das fürn piep ist:)
 
hallo Loki_88

frag doch mal direkt im Gartencenter nach: klick :zwinker: (falls Hirtenmaina nicht zutreffen sollte)
 
Bingo Tiffany, das ist er! :beifall:

Super, den hätte ich im Leben niemals gefunden!
Vielen Dank, ich fand sie wirklich interessant und erstaunlich.
Ich sehe zwar grade, dass meine Beschreibungen irgendwie nicht gepasst haben, aber ich konnte mich nicht mehr gut an jedes Detail erinnern!

Auch an alle anderen DANKE für die Hilfe.
Ihr seid wirklich gut und hilfsbereit.
 
Thema: Vögel im Gartencenter in Venlo / Holland

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben