Vögel im Gewächshaus

Diskutiere Vögel im Gewächshaus im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebes Forum, ich plane gerade mein Gewächshaus für tropische Pflanzen (Monsteraarten, Orchideen, Farne etc) und dachte mir, dass es doch...
T

the_calcar_avis

Neuling
Beiträge
9
Hallo liebes Forum,

ich plane gerade mein Gewächshaus für tropische Pflanzen (Monsteraarten, Orchideen, Farne etc) und dachte mir, dass es doch gleichzeitig eine schöne Herberge für Vögel sein könnte.
Das Gewächshaus wird 9m lang, 5m breit und 3m hoch sein mit einer südlichen Ausrichtung für tropische Temperaturen und sehr hoher Luftfeuchte durch Beregnung. Die Nordseite wird hautsächlich gemauert sein damit Epiphyten emporwachsen können, der rest verglast.
Ich habe mit Vögeln keine Erfahrung soweit und wollte hier in der Runde einfach mal fragen ob jemand einen kleinen Vogel kennt der sich unter solchen Bedingungen wohl fühlen würde. Ich stelle mir das so vor, dass die Tiere frei im Gewächshaus sind (Türen und Fenster werden natürlich dementsprechend gesichert).
Ausserdem wollte ich wissen wie "zerstörerisch" die Vögel wohl sein werden.. Ich glaube ein Paar Aras würde nicht viel von meinen Pflanzen übrig lassen. Aber wie ist es zb mit Prachtfinken?
Vielen Dank im Voraus

LG Nicolas
 
Wird das Gewächshaus im Sommer nicht soo zu gut ? wird im Sommer zu warm und wenig frische Luft
 
Hallo!

Temperaturen sind natürlich ein Problem, weil ich dazu erst genaue Angaben machen kann, wenn alles steht und getestet ist. Das was ich aber dazu sagen kann, ist, dass es die 35 Grad nicht überschreiten darf. Ventilatoren, Beregnung und Glasauflagen zur Schattierung sollten die Temperaturen konstant halten. Ausserdem gibt es in Gewächshäusern dieser Grösse ein gutes Temperaturgefälle, sodass es immer kühle Orte gibt.

LG Nicolas
 
Hallo,