Vögel im Kruger-Park (Südafrika)

Diskutiere Vögel im Kruger-Park (Südafrika) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich komme gerade aus dem Krugerpark in Südafrika und bin ganz begeistert, dass es neben den tollen Säugetieren auch so viele verschiedene...
W

weberle

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

ich komme gerade aus dem Krugerpark in Südafrika und bin ganz begeistert, dass es neben den tollen Säugetieren auch so viele verschiedene Vögel gibt!
Einige konnte ich selbst bestimmen, aber bei manchen komme ich nicht weiter. Ich freue mich über jeden Hinweis!
  1. schwarzer Vogel mit braunen Federn am Ende der Flügel http://www.eberle.org/vogel-za/P1010630x.jpg http://www.eberle.org/vogel-za/P1010632x.jpg http://www.eberle.org/vogel-za/P1010636x.jpg
  2. weiss-grauer Vogel mit langem, nach unten gebogenem Schnabel. Oberseite des Schnabel zu Beginn rötlich. Zweite Aufnahme an einem anderen Ort - ist das ein schlankeres Individuum oder ein anderer Vogel? http://www.eberle.org/vogel-za/P1020276x.jpg http://www.eberle.org/vogel-za/P1020582x.jpg
  3. super-bunter kleiner Vogel http://www.eberle.org/vogel-za/P1020715x.jpg
  4. bunte Enten http://www.eberle.org/vogel-za/P1030738x1.jpg http://www.eberle.org/vogel-za/P1030738x2.jpg http://www.eberle.org/vogel-za/P1030743x.jpg
  5. Vogel mit gepunkteter Brust (Drossel?) http://www.eberle.org/vogel-za/P1040194x.jpg
  6. Ein Habicht - aber welcher? http://www.eberle.org/vogel-za/P1040546x.jpg http://www.eberle.org/vogel-za/P1040547x.jpg
 
Rotschwingenstar, Hagedasch, Stahlnektarvogel (korrigiert: männlicher Gelbbauch Nektarvogel), Nilgans, Braundrossling, ein Singhabicht, evtl ein Graubürzel Singhabicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nektarvogel,ich meine gelbbauch nektarvogel,täusch mich ?
 
Natürlich, das ist ein männlicher Gelbbauch Nektarvogel. Ein häufig zu sehender Vogel im Krügerpark (wie die anderen übrigens auch). Der Stahlnektarvogel kommt dagegen dort gar nicht vor auch unverwechselbar ganz anders aus. ......ich weiss nicht, wo ich meinen Kopf hatte, sorry..
 
weitere Fragen:

7. Ist das vielleicht ein Marabu ... welcher?http://www.eberle.org/vogel-za/P1030103x.jpg
8.Ich sehe den Körper eines Weißstorchs und den Augenbereich eines Nimmersatt ... was bist du? Jedenfalls ist er extrem geduldig: steht den ganzen Tag unbewegt und stellt sich am nächsten Tag wieder an die gleiche Stellehttp://www.eberle.org/vogel-za/P1030306x.jpg
9. kleiner schwarzer Vogel mit weiss http://www.eberle.org/vogel-za/P1030392x.jpg http://www.eberle.org/vogel-za/P1030391x.jpg
10. Ist das ein junges Perlhuhn? http://www.eberle.org/vogel-za/P1030403x.jpg
11. knallbunter kleiner Vogel http://www.eberle.org/vogel-za/P1030417x.jpg
 
Ein ganz normaler afrikanischer Marabu (einen anderen gibt es dort ja nicht) und ein Nimmersatt.

VG
Pere ;)
 
Hm...nichts für ungut, aber Du fragst hier vor allem nach leicht bestimmbaren "Allerweltsvögeln".
Wäre es da nicht sinnvoll, selber mal in einen Bestimmungsführer zu schauen?

Aber hier nochmal zur Hilfe:
Marabu, Afrikanischer Nimmersatt, zweimal Rotschnabel Büffelweber, Natal Frankolin und das letzte sollte ein Graukopfwürger sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Experten,
herzlichen Dank! Ich wollte Euch nicht zur Last fallen, bin aber blutigster Anfänger und habe bisher nur nach einem Heft mit den ca 150-200 Vögeln des Krugerparks bestimmt.
Welchen Bestimmungsführer empfehlt Ihr für mich Einsteiger?
 
Thema: Vögel im Kruger-Park (Südafrika)

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben