Vögel im Kruger-Park (Südafrika)

Diskutiere Vögel im Kruger-Park (Südafrika) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich komme gerade aus dem Krugerpark in Südafrika und bin ganz begeistert, dass es neben den tollen Säugetieren auch so viele verschiedene...

1. #1 weberle, 09.09.2018
    weberle

weberle Neues Mitglied

Hallo,

ich komme gerade aus dem Krugerpark in Südafrika und bin ganz begeistert, dass es neben den tollen Säugetieren auch so viele verschiedene Vögel gibt!
    Einige konnte ich selbst bestimmen, aber bei manchen komme ich nicht weiter. Ich freue mich über jeden Hinweis!
    1. schwarzer Vogel mit braunen Federn am Ende der Flügel [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    2. weiss-grauer Vogel mit langem, nach unten gebogenem Schnabel. Oberseite des Schnabel zu Beginn rötlich. Zweite Aufnahme an einem anderen Ort - ist das ein schlankeres Individuum oder ein anderer Vogel? [​IMG] [​IMG]
    3. super-bunter kleiner Vogel [​IMG]
    4. bunte Enten [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    5. Vogel mit gepunkteter Brust (Drossel?) [​IMG]
    6. Ein Habicht - aber welcher? [​IMG] [​IMG]

2. Anzeige

3. #2 Ingo, 09.09.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2018
    Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Rotschwingenstar, Hagedasch, Stahlnektarvogel (korrigiert: männlicher Gelbbauch Nektarvogel), Nilgans, Braundrossling, ein Singhabicht, evtl ein Graubürzel Singhabicht

weberle gefällt das.
  4. #3 weberle, 09.09.2018
    weberle

weberle Neues Mitglied

Herzlichen Dank für diese schnelle Antwort!!

5. wp1954

wp1954 Foren-Guru

nektarvogel,ich meine gelbbauch nektarvogel,täusch mich ?

6. Ingo

Natürlich, das ist ein männlicher Gelbbauch Nektarvogel. Ein häufig zu sehender Vogel im Krügerpark (wie die anderen übrigens auch). Der Stahlnektarvogel kommt dagegen dort gar nicht vor auch unverwechselbar ganz anders aus. ......ich weiss nicht, wo ich meinen Kopf hatte, sorry..

7. #6 weberle, 10.09.2018
    weberle

weberle Neues Mitglied

weitere Fragen:

7. Ist das vielleicht ein Marabu ... welcher?[​IMG]
    8.Ich sehe den Körper eines Weißstorchs und den Augenbereich eines Nimmersatt ... was bist du? Jedenfalls ist er extrem geduldig: steht den ganzen Tag unbewegt und stellt sich am nächsten Tag wieder an die gleiche Stelle[​IMG]
    9. kleiner schwarzer Vogel mit weiss [​IMG] [​IMG]
    10. Ist das ein junges Perlhuhn? [​IMG]
    11. knallbunter kleiner Vogel [​IMG]

8. #7 Peregrinus, 11.09.2018
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ein ganz normaler afrikanischer Marabu (einen anderen gibt es dort ja nicht) und ein Nimmersatt.

VG
    Pere ;)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ingo, 11.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018
    Ingo

Hm...nichts für ungut, aber Du fragst hier vor allem nach leicht bestimmbaren "Allerweltsvögeln".
    Wäre es da nicht sinnvoll, selber mal in einen Bestimmungsführer zu schauen?

Aber hier nochmal zur Hilfe:
    Marabu, Afrikanischer Nimmersatt, zweimal Rotschnabel Büffelweber, Natal Frankolin und das letzte sollte ein Graukopfwürger sein

11. #9 weberle, 11.09.2018
    weberle

weberle Neues Mitglied

Liebe Experten,
    herzlichen Dank! Ich wollte Euch nicht zur Last fallen, bin aber blutigster Anfänger und habe bisher nur nach einem Heft mit den ca 150-200 Vögeln des Krugerparks bestimmt.
    Welchen Bestimmungsführer empfehlt Ihr für mich Einsteiger?

Thema:

Vögel im Kruger-Park (Südafrika)

Die Seite wird geladen...

Vögel im Kruger-Park (Südafrika) - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Tut mir leid wegen der schlechten Belichtung...hatte nicht viel Zeit
  2. Kamin und Vogel in der Wohnung ...

Kamin und Vogel in der Wohnung ...: Gestern noch mit Papa gebastelt (untere Teil lässt sich separat abziehen), damit das 1/2 Hähnchen nicht gegrillt wird. Er weiss zwar das es da...
  3. Welcher Vogel??

Welcher Vogel??: Hallo, zu welcher Vogelart gehört ein solcher Flügel? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gruß Kyla
  4. Campylobacter-Infektion (Vogel-Mensch)

Campylobacter-Infektion (Vogel-Mensch): Hallo, ich habe seit 10 Tagen eine Campylobacter-Infektion und gelesen, dass: Campylobacter-Bakterien sind weltweit verbreitet. Ihren natürlichen...
  5. Was ist das für ein Vogel

Was ist das für ein Vogel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe da einen Vogel mit meiner Wärmebildkamera entdeckt. Der sitzt so ca. in ca 10-15m Höhe im Baum und fliegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden