Vögel im Urlaub

Diskutiere Vögel im Urlaub im Forum Amazonen im Bereich Papageien - wir waren im Urlaub. Das erste Mal, dass unsere Kleinen und außer Haus für 2 Wochen wohnten. Hmmmm, ob die Schwiegereltern in Spe nochmal die...
miri

miri

Mitglied
Beiträge
133
wir waren im Urlaub. Das erste Mal, dass unsere Kleinen und außer Haus für 2 Wochen wohnten.

Hmmmm, ob die Schwiegereltern in Spe nochmal die Vögel nehmen.....
Sie haben den beiden ein komplettes Zimmer gegeben. Alles abgedeckt. Bis auf den Computer und den Stuhl.

Der Stuhl (Kunstleder mit Schaumstofffüllung) ist total zerfetzt.

Dann haben die beiden die Gardinenstangen entdeckt....
Dort oben haben sie alles der kompletten Länge nach zugeschissen (die Gardinen, die Computerkabel, ...)

Geschrien haben sie auch. und zwar ziemlich viel (machen sie bei uns nur 5 Minuten am Tag)

Bei uns sind die Gardienenstangen zu nahe an der Wand - ist also unbequem.
Aber wie man auf dem Bild unten sieht, sind eigentlich die Urlaubsgardinenstangen auch nicht viel bequemer - aber aus irgendeinem Grund haben sie sich da unheimlich gerne hingesetzt. Anbei mal ein Foto, wo sie sich am liebsten hingequetscht haben...

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, dass sich eure Lieben bei eurer Urlaubsaufsicht zu Monstern verwandeln?

Ciao, Mirjam
 

Anhänge

  • gardinenstange.jpg
    gardinenstange.jpg
    15 KB · Aufrufe: 76
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, dass sich eure Lieben bei eurer Urlaubsaufsicht zu Monstern verwandeln?

Hallo Miriam,

ja, diese Erfahrung musste ich erst in den Osterferien machen... Meine Schwägerin kümmert sich in der Zeit meiner Abwesenheit immer super um meine 5 Geier und alles lief bis dahin problemlos...
An einem Abend rief sie mich an, total aufgelöst... Furby, der Grauhahn, und Balu, die Amazonenhenne, fanden ein Schlupfloch durch die angelehnte Türe (die eigentlich zu sein sollte) des Vogelwohnzimmers (war mal mein Wohnzimmer, gehört jetzt den Geiern), fanden durch den Flur in meine Miniküche, machten es sich dort gemütlich und randalierten...
Als meine Schwägerin nach Hause kam, roch es im Haus verbrannt... Sie meinte erst, das sei in ihrer Wohnung... Aber da war nichts ...
Als sie in meine Küche kam, saßen da Furby und Balu auf einem Schrank...
Alle möglichen Dinge von den Hängeschränken und den Abstellflächen lagen auf dem Boden verstreut und zum Teil zerbrochen... Die Wohnzimmertüre hat eine Ecke durch die Schnäbel der Geier lassen müssen ... Das Schlimmste aber war die Tatsache, dass einer der beiden (ich vermute, Furby) 2 Platten des Cerankochfeldes auf 2 gestellt hatte ... Ein Plastikbeutel, der Körner enthielt und auf dem eigentlich in meiner Abwesenheit unbenutzten Herd lag, war geschmolzen....... Nicht auszumalen, was noch hätte passieren können... Die ganze Wohnung hätte abbrennen können......
 
Hi,

macht mir keine Angst. Ich fahr im September in Urlaub und meine Mutti muß auf die zwei Monster aufpassen - da muß man ja schon einen Schutzbunker für Vögel bauen :D

Aber eins kann ich bestätigen, meine Amahenne sitzt auch am liebsten an allen möglichen Stellen, an denen sie so wenig Platz wie nur möglich hat :zwinker:

LG Natalie
 
Hallo Sybille,

ojeeeee...... ich bin nun ganz beruhigt... unsere sind doch nicht so schlimm.... noch nicht.... Auf jeden Fall sind wir nun am überlegen, eine Urlaubsvertretung hier bei uns in der Nähe zu suchen - werde mich mal demnächst im Vogelsittingforum umsehen.

Jetzt sind sie auf jeden Fall wieder ganz brav und tun ganz unschuldig........

@Natalie:
Sei froh, jetzt bist du schonmal darauf vorbereitet, was so alles passieren kann......
 
Also ich nehme ja ab und zu Vögel zur Betreuung auf, und da passe ich natürlich auf wie ein Luchs damit nichts passiert, und doch ab und an finden sie eine Lücke um irgendetwas zu zerstören.

Meine Geierline nehme ich allerdings immer mit in Urlaub, da sie die fürchterlichsten Dinge anstellt, wenn sie alleine zuhause ist oder in Aufsicht.

LG
Wanda mit Nora
 
Nicht nur im Urlaub

Ojeeee,
heute habe ich vergessen, den Laptop im Wohnzimmer zu zu klappen.
Dann war ich im Arbeitszimmer und habe gearbeitet.
Nun schaut der Laptop so aus (siehe Bild unten...).

Das ist der Laptop von meinem Freund......
Die beiden haben nicht nur die Tasten rausgepickt.
Nein, sie haben auch die Zwischenteile zwischen Taste und Kontakt schön herausgenommen und zerbissen.....
 

Anhänge

  • moritzlaptop.jpg
    moritzlaptop.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 69
Oje Miri,

du weisst doch dass die Grünen JEDE Nachlässigkeit bestrafen....;) :zwinker:

Was sagt Dein Freund dazu?......Chicken Wings??????
 
und miri gehts dir und den vögeln noch gut :zwinker: :D

sieht ja wirklich schlimm aus ... kann man das noch reparieren??

liebe grüße gabri :)
 
hallihallo,

den Geiern geht es blendend.
Ich habe das ganze auch meinem Freund schonend beigebracht.

Für alle, denen mal so etwas passiert:
Man kann Laptop-Tastaturen nachkaufen - die sind zwar nicht ganz so billig - aber immer noch besser als den ganzen Laptop neu zu kaufen....

Naja, und ab dann wird besser aufgepasst...

Aber vor allem Moritz hat gemerkt, dass er was falsch gemacht hat. Ich bin nämlich dann zum Laptop und habe so getan, wie wenn ich ganz ganz traurig wäre. Und das hat er kapiert. Er war dann auch den ganzen Tag besonders lieb... nicht einmal die Tapete hat er angeknabbert....
 
Thema: Vögel im Urlaub

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
5.778
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
1
Aufrufe
437
Peregrinus
Peregrinus
Andrealein
Antworten
9
Aufrufe
6.762
holyhead
H
P
Antworten
2
Aufrufe
807
PapaBird
P
Wusel0815
Antworten
6
Aufrufe
3.966
magiemaus
M

Neueste Themen

Zurück
Oben