Vögel im Wohnzimmer

Diskutiere Vögel im Wohnzimmer im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich würde gerne Eure Meinung erfahren. Mein Kanarienvogel lebt bei mir im Wohnzimmer. Er hat eine Zimmervoliere in der Essecke, die knappe...

1. Sietha

Sietha Mitglied

Hallo,

ich würde gerne Eure Meinung erfahren.
    Mein Kanarienvogel lebt bei mir im Wohnzimmer.
    Er hat eine Zimmervoliere in der Essecke, die knappe 6m vom Fernseher entfernt ist.
    Ich habe ein relativ großes WoZi und trotzdem frage ich mich, ob ich meinen Vogel abends störe.
    Ich decke ihn kurz vor der Dunkelheit ab und mache den Fernseher leiser.
    Früher war ich an meinen freien Wochenenden teilweise bis tief in die Nacht im Wozi.
    Seit ich Caruso habe, gehe ich wesentlich eher ins Schlafzimmer.
    Es kann am WE aber auch mal nach Mitternacht werden.
    Was meint Ihr: Stört das einen Vogel?
    Kommt das auf die Vogelart an?
    Der Herbst steht vor der Tür und im Winter wird es früh dunkel.
    Wie machen diejenigen unter Euch das, die Vögel im Wohnzimmer haben?
    Ich könnte auch früher im Schlafzimmer fernsehen.
    Wieviel Rücksicht ist angebracht?

2. Friedhelm

Friedhelm Stammmitglied

Hallo Sietha,
    meine Tiere egal ob Vögel oder Hunde richten sich nach meinen Lebensgewohnheiten, ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen meinen Besuch um 18Uhr nach Hause zu schicken nur weil ich kein Licht anmachen kann.
    Bei mir im Wohnzimmer haben alle Vögel egal ob Kanarien oder Prachtfinken ohne Probleme ihre Jungen aufgezogen, der Käfig ist 1m lang,0,50m tief und 1,50m hoch den habe ich nie abgedeckt. Friedhelm

Mozartea gefällt das.
  3. Sam & Zora

Sam & Zora Stammmitglied

Hallo Sietha,

meine Vögel lebten bis vor zwei Jahren auch bei uns im Wohnzimmer, man hat eben manchmal keine andere Möglichkeit und auch nicht den Platz. Gut, wir haben uns auch zum fernsehen abends etwas früher ins Schlafzimmer verzogen, wenn Besuch da war, mußten die Vögel da durch...denke hat ihnen nicht geschadet.
    Du hast ein großes Wohnzimmer, Abstand zum Fernseher perfekt....mach dir nicht zu viele Gedanken, alles im grünen Bereich :).

Liebe grüße Corinna

4. #4 SamantaJosefine, 15.08.2019 um 15:28 Uhr
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Hallo Sietha.
    meine Vögel stehen auch im Wohnzimmer, Abstand zum Fernseher ca 4m.
    Abdecken mögen und kennen sie nicht.
    Ich habe zwar keine Festbeleuchtung, sitze jedoch nicht im Dunkeln.
    Fernseher ist ohne Ton, da ich nur über Kopfhörer fernsehen kann, re. Ohr ist defekt.
    Die Vögel haben sogar ihre Küken hier groß gezogen.
    Sie stecken momentan gegen 20.30h ihre Köpfchen weg und schlafen.
    Ich denke mal, Gewohnheit ist alles.
    Liebe Grüße

SJ

5. Evy

Evy Foren-Guru

Hallo Sietha,

ich denke auch, Du musst Dir da keinen so großen Kopf machen. Dein Abstand zum Fernsehgerät ist recht groß - gut, manche Bildschirme mittlerweile auch, fast wie Kino - aber das dürfte Deinen Kleinen nicht sonderlich stören. Kommt weniger auf die Vogelart an, als auf den einzelnen Vogel, wer sich an was stört. Wenn Du damit ein besseres Gefühl hast, dann hänge doch einfach ein kleines Tüchlein vor einen der Sitzäste, so kann der Vogel sich aussuchen, ob er abends Sichtkontakt haben will oder nicht.

LG Evy

6. Mozartea

Mozartea Stammmitglied

Meine Vögel leben auch alle im Wohnzimmer werden abgedeckt und gut ist es.

Thema:

Vögel im Wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Vögel im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Guten Abend, kann mir jemand sagen welcher Vogel auf den Bildern ist? Ist es ein Jungtier? Vielen Dank! [ATTACH] [ATTACH]
  2. Dürfen meine Vögel das fressen?

Dürfen meine Vögel das fressen?: Hallo, habe ich im Garten gefunden, ich fand des lecker aussieht für meine Vögel, möchte aber doch sicher gehen, ob die das fressen dürfen.
  3. Do. 15.8.2019: Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Vögel

Do. 15.8.2019: Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Vögel: ZDF, 22:35 - 23:20 Uhr: Bedrohung der Vögel, Ursachen und Gegenmaßnahmen LG Evy
  4. Welche Vögel sind das (Sri lanka)

Welche Vögel sind das (Sri lanka): Da ich leider kein bestimmungsbuch für Vögel in Sri lanka habe, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt Img 1427 und 1456 würden in den high...
  5. Welche Vögel sind das?

Welche Vögel sind das?: Hi! Ich habe hier ein paar Bilder von Vögeln, die ich nicht sicher bestimmen kann. Bei dem Vogel auf Bild 1&2 dachte ich an eine Gartengrasmücke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden