Voegel in Bergen (Norwegen)

Diskutiere Voegel in Bergen (Norwegen) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, war in Bergen am Fischmarkt, da bettelten uns zwei kleine mittelbraurgraue Vögel an. Kleine schwarze Knopfaugen, kleiner spitzer...
M

mm2

Neuling
Beiträge
19
Moin,

war in Bergen am Fischmarkt, da bettelten uns zwei kleine mittelbraurgraue Vögel an. Kleine schwarze Knopfaugen, kleiner spitzer, schwarzer Schnabel. Deutlich grösser als ein Spatz, kleiner als eine Amsel und rundlicher (nicht so stromlienienformig). Hat jemand ne Ahnung, wer die waren? Oder gibt es im Web eine Seite zu nördlicheren Vögeln? In meinen mitteleuropäischen Vogelbüchern waren sie nicht drin.

Gruß
Mathis
 
Eine Rotdrossel war es auch nicht. Das Gefieder hatte keine Zeichnung, war einheitlich braungrau.

Mathis
 
Das waren juvenile Ringdrosseln,die sehen im Jugendgefieder so aus!
MfG Jens-Uwe
 
Hmm, in meinen Vogelführern haben die jungen Ringdrosseln eine ziemliche Zeichnung im Gefieder und zu helle Schnäbel (die Jungvogel-Abbildungen sind auch nur gezeichnet, hat jemand evtl ein Foto?). Scheinen auch nicht so rundlich zu sein. Meine Kandidaten hatten auch nicht einen helleren Ring um das Auge.

Scheint wohl schwieriger zu sein, als gedacht...

Mathis
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe leider keine Fotos. War gerade beim essen, da kamen sie betteln. Als ich fertig war, haben sie wohl gemerkt, dass nichts mehr zu holen ist und waren verschwunden.
 
Thema: Voegel in Bergen (Norwegen)

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
340
cabaret
cabaret
Zurück
Oben