Voegel in Bergen (Norwegen)

Diskutiere Voegel in Bergen (Norwegen) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, war in Bergen am Fischmarkt, da bettelten uns zwei kleine mittelbraurgraue Vögel an. Kleine schwarze Knopfaugen, kleiner spitzer,...

  1. mm2

    mm2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    war in Bergen am Fischmarkt, da bettelten uns zwei kleine mittelbraurgraue Vögel an. Kleine schwarze Knopfaugen, kleiner spitzer, schwarzer Schnabel. Deutlich grösser als ein Spatz, kleiner als eine Amsel und rundlicher (nicht so stromlienienformig). Hat jemand ne Ahnung, wer die waren? Oder gibt es im Web eine Seite zu nördlicheren Vögeln? In meinen mitteleuropäischen Vogelbüchern waren sie nicht drin.

    Gruß
    Mathis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Mathis!

    Vielleicht Rotdrossel?

    Mit Fotos wäre bessere Lösung!
     
  4. mm2

    mm2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Eine Rotdrossel war es auch nicht. Das Gefieder hatte keine Zeichnung, war einheitlich braungrau.

    Mathis
     
  5. #4 olivastrild, 7. Juli 2007
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Das waren juvenile Ringdrosseln,die sehen im Jugendgefieder so aus!
    MfG Jens-Uwe
     
  6. #5 mm2, 7. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
    mm2

    mm2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, in meinen Vogelführern haben die jungen Ringdrosseln eine ziemliche Zeichnung im Gefieder und zu helle Schnäbel (die Jungvogel-Abbildungen sind auch nur gezeichnet, hat jemand evtl ein Foto?). Scheinen auch nicht so rundlich zu sein. Meine Kandidaten hatten auch nicht einen helleren Ring um das Auge.

    Scheint wohl schwieriger zu sein, als gedacht...

    Mathis
     
  7. #6 olivastrild, 7. Juli 2007
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,haste Fotos?
     
  8. mm2

    mm2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe leider keine Fotos. War gerade beim essen, da kamen sie betteln. Als ich fertig war, haben sie wohl gemerkt, dass nichts mehr zu holen ist und waren verschwunden.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Weissnix, 7. Juli 2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
  11. mm2

    mm2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    http://www.jussivakkala.com/blog/20060725/pages/10.htm

    Der hier sieht schon ziemlich so aus. Die Norweger waren nur wesentlich knubbeliger - so Kopf und Körper je eine Kugel. Vielleicht waren es die aber wirklich und die waren nur von dem Fish&Chips-Müll so fettgefessen...
    (können Vögel sich eigentlich fettfressen? :zwinker:
     
Thema: Voegel in Bergen (Norwegen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel in norwegen

Die Seite wird geladen...

Voegel in Bergen (Norwegen) - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...