Voegel in Bergen (Norwegen)

Diskutiere Voegel in Bergen (Norwegen) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, war in Bergen am Fischmarkt, da bettelten uns zwei kleine mittelbraurgraue Vögel an. Kleine schwarze Knopfaugen, kleiner spitzer,...

1. mm2

mm2 Neues Mitglied

Moin,

war in Bergen am Fischmarkt, da bettelten uns zwei kleine mittelbraurgraue Vögel an. Kleine schwarze Knopfaugen, kleiner spitzer, schwarzer Schnabel. Deutlich grösser als ein Spatz, kleiner als eine Amsel und rundlicher (nicht so stromlienienformig). Hat jemand ne Ahnung, wer die waren? Oder gibt es im Web eine Seite zu nördlicheren Vögeln? In meinen mitteleuropäischen Vogelbüchern waren sie nicht drin.

Gruß
    Mathis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Mathis!

Vielleicht Rotdrossel?

Mit Fotos wäre bessere Lösung!

4. mm2

mm2 Neues Mitglied

Eine Rotdrossel war es auch nicht. Das Gefieder hatte keine Zeichnung, war einheitlich braungrau.

Mathis

5. #4 olivastrild, 7. Juli 2007
    olivastrild

olivastrild Foren-Guru

Das waren juvenile Ringdrosseln,die sehen im Jugendgefieder so aus!
    MfG Jens-Uwe

6. #5 mm2, 7. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
    mm2

mm2 Neues Mitglied

Hmm, in meinen Vogelführern haben die jungen Ringdrosseln eine ziemliche Zeichnung im Gefieder und zu helle Schnäbel (die Jungvogel-Abbildungen sind auch nur gezeichnet, hat jemand evtl ein Foto?). Scheinen auch nicht so rundlich zu sein. Meine Kandidaten hatten auch nicht einen helleren Ring um das Auge.

Scheint wohl schwieriger zu sein, als gedacht...

Mathis

7. #6 olivastrild, 7. Juli 2007
    olivastrild

olivastrild Foren-Guru

Hmm,haste Fotos?

8. mm2

mm2 Neues Mitglied

Nein, habe leider keine Fotos. War gerade beim essen, da kamen sie betteln. Als ich fertig war, haben sie wohl gemerkt, dass nichts mehr zu holen ist und waren verschwunden.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Weissnix, 7. Juli 2007
    Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

11. mm2

mm2 Neues Mitglied

http://www.jussivakkala.com/blog/20060725/pages/10.htm

Der hier sieht schon ziemlich so aus. Die Norweger waren nur wesentlich knubbeliger - so Kopf und Körper je eine Kugel. Vielleicht waren es die aber wirklich und die waren nur von dem Fish&Chips-Müll so fettgefessen...
    (können Vögel sich eigentlich fettfressen? :zwinker:

Thema: Voegel in Bergen (Norwegen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel in norwegen

Die Seite wird geladen...

Voegel in Bergen (Norwegen) - Ähnliche Themen

1. Was für ein Vogel ist das

Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...