Vögel in den Garten?

Diskutiere Vögel in den Garten? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich wollte mal fragen ob ihr eure Grauen im Sommer in den Garten lasst. Oder nur in einer Außenvoliere? Ich hötte nämlich ziemlich große Angst...
Z

ZophL

Guest
Ich wollte mal fragen ob ihr eure Grauen im Sommer in den Garten lasst. Oder nur in einer Außenvoliere? Ich hötte nämlich ziemlich große Angst dass da ständig einer abhauen könnte..:traurig:
 
Flugfähige Geier gehören in eine Voliere. Mir wäre das Risiko einfach zu groß, dass sie doch mal erschrecken und verschwinden...
 
Ich würde meine nur noch in die Voli tun. Hatte am Anfang den Fehler gemacht, Jakob I mit raus zu nehmen. Er war super super anhänglich und es gab für mich keinerlei Grund, warum er wegfliegen sollte.

Wir bekamen unerwartet Besuch und Jakob I fühlte sich wohl vernachlässigt. Also flog er los und ich war dann den ganzen Abend damit beschäftigt, ihn zu suchen. Nachbarn riefen die Feuerwehr, weil er dann irgendwo im Garten gesichtet wurde. Ich mit Radl hin, rief seinen Namen und er wieder los. Ende vom Lied, ich wurde mit der Feuerwehrleiter in ein 4 Stöckiges Hochhaus hoch gefahren (bin leider nicht schwindelfrei). Jakob I fand das alles super lustig, tanzte oben rum, quietschte und freute sich!!!

Fazit: egal wie zahm unsere Grauen - nur noch Außenvoli.

Lg

Selina
 
Da unsere Elvis noch flugunfähig ist, warte ich den Sommer ab. Dann geht sie so mit raus in den Garten.
Aber der Pico geht auf jeden Fall nur mit in der Voli.
Jedoch kriegen sie vor´s Geierzimmerfenster eh wieder ein Gitter und die Scheibe kommt raus. Und von morgens an bis gegen 14.00 Uhr haben sie dann Sonne pur.
Mal sehen, wie es sich ergibt. Auf keinen Fall gehen wir nur das kleinste Risko ein
 
Ich habe mal von einem gestutzen Graupapagei gelesen, der, nachdem er sich erschreckt hat, selbst mit seinen gestutzten Flügeln entflogen ist.

Zum Glück hat man ihn wieder einfangen können. Anscheind ist es gar nicht so selten, das selbst gestutzte Vögel abheben.

Deshalb kommt bei mir auch die Geier nur hinter Gittern in den Garten. Sicher ist sicher :zwinker:!
 
Tierfreak schrieb:
Ich habe mal von einem gestutzen Graupapagei gelesen, der, nachdem er sich erschreckt hat, selbst mit seinen gestutzten Flügeln entflogen ist.

Zum Glück hat man ihn wieder einfangen können. Anscheind ist es gar nicht so selten, das selbst gestutzte Vögel abheben.

Deshalb kommt bei mir auch die Geier nur hinter Gittern in den Garten. Sicher ist sicher :zwinker:!

Hallo

Das habe ich auch schon öfter gelesen und gehört.
Das liegt vielleicht daran (Vermutung), dass es einfach viel schwieriger, kraftaufwändiger ist in niedriger Höhe (Wohnung) zu fliegen.
Hat der Vogel aber mal etwas Luft unter sich und ist oben, dann fällt das Fliegen ja viel viel leichter.... und *schwupps* fort ist er :?

LG
Alpha
 
Unsere Julie durfte als Jungvogel stundenweise frei fliegen.
Aber mit der Zeit wurde es immer schwerer, sie zurückzulocken und sie hat auch Schaden in der Nachbarschaft angerichtet.
Als sie einmal ein Milan erschreckte, flog sie weg-der Milan hinterher.
Gott sei Dank war sie nach drei Tagen -mit schweren Vergiftungssymptomen- wieder da.
Später habe ich sie noch einmal, als sie ein Junges im Kasten hatte und entsprechend motiviert war, nich lange weg zu bleiben, aus dem Fenster gelassen.
Sie griff sofort den Nachbarshund an.
Seitdem lasse ich alle Experimente.
In den Garten kommen die Geier nur hinter Gittern.

Gruß

Ingo
 
Thema: Vögel in den Garten?

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
597
Uwe Osterode
U
R
Antworten
7
Aufrufe
521
Max78
Max78
U
Antworten
12
Aufrufe
747
U
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
547
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben