Vögel in Kroatien Teil 2...

Diskutiere Vögel in Kroatien Teil 2... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - und weiter gehts... Hie denke ich Großer Brachvogel, Schnabel könnte aber auch zu Regenbrachvogel passen - oder? und noch...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
und weiter gehts...

Hie denke ich Großer Brachvogel, Schnabel könnte aber auch zu Regenbrachvogel passen - oder?

http://img46.imageshack.us/img46/7797/12te8.jpg

http://img126.imageshack.us/img126/5615/14ac5.jpg

http://img126.imageshack.us/img126/1407/11we1.jpg

http://img508.imageshack.us/img508/6821/13xx8.jpg


und noch eine Seeschwalbe, kurz davor habe ich eine Flussseeschwalbe gesehen.
Auf diesem Foto kann man aber natürlich nicht viel erkennen.

http://img508.imageshack.us/img508/170/15hz2.jpg

http://img508.imageshack.us/img508/6443/16oi1.jpg
 
Der Brachvogel ein Regenbrachvogel und die Seeschwalbe eine Brandseeschwalbe, denke ich.
VG,
Marcel
 
Hab nochmal das Vogelbuch durchgeblättert,
zu der Seeschwalbe: Brandseeschwalbe denke ich nicht, da sie mir kleiner als
Flussseeschwalbe vor kam.
Bleibt eigentlich nur noch Zwergseeschwalbe übrig.

zum Brachvogel: Auf dem letzten Bild kommt er mir wie ein Großer Brachvogel vor (durch die Schnabelfärbung),
alledings sieht er auf dem zweiten Bild wie ein Regenbrachvogel aus (Schnabelfarbe und Augenstreif).
 
Der Schnabel der Seeschwalbe scheint mir zu lang für Zwerg zu sein.Der Brachvogel ist jedenfalls kein Großer Brachvogel - siehe Schnabelform/Länge und den Kopf!
VG,
Marcel
 
Gut, dem Brachvogel stimme ich jetzt zu.
Aber der Schnabel von der Seeschwalbe ist mir ein bischen zu zierlich für Brandseeschwalbe und die haben auch nicht die Unterflügelzeichnung so stark.

Könnte es vielleicht nicht auch eine Flussseeschwalbe sein? - jetzt nur mal so in den Raum gestellt.
Sie war auf jeden Fall klein.
 
könnte schon - sieht halt alles auf dem foto so lang aus...schnabel,flügel...Unterflügelzeichnung erkenne ich allerdings garkeine.Den Vogel überlasse ich mal den Experten ;)
VG,
Marcel
 
Also mein eindruck sind regenbrachvogel und zwergseeschwalbe
 
Thema: Vögel in Kroatien Teil 2...
Zurück
Oben