Voegel in Schweden

Diskutiere Voegel in Schweden im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hoffe, Ihr könnt mi helfen. ich bin grad in schweden und kann kaum einen Vogel verbindlich bestimmen: Ich vermute: Flussseeschwalbe [IMG]...

  1. #1 spot1972, 16.07.2007
    spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederrhein
    Ich hoffe, Ihr könnt mi helfen. ich bin grad in schweden und kann kaum einen Vogel verbindlich bestimmen:

    Ich vermute: Flussseeschwalbe
    [​IMG]


    Ich vermute: Grauschnäpper
    [​IMG]

    Ich vermute: Mitelsäger
    [​IMG]


    ich vermute: Seinschmätzer
    [​IMG]

    ich vermute: Goldammer
    [​IMG]

    würdet ihr mir helfen?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Weissnix, 16.07.2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    1., 4 und 5 stimmt. Die anderen kannst auch du besser:bier:
    einfach noch mal im Bestimmungsbuch nachblättern;)
     
  3. Eva53

    Eva53 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Nr.2 ist vermutlich ein junger Steinschmätzer.
    Nr.3 ist ein Haubentaucher.
    Der Rest stimmt.

    Gruß Eva
     
  4. #4 Peregrinus, 17.07.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    1.022
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Den "Grauschnäpper" würd ich spontan als junges Braunkehlchen ansprechen.

    VG
    Pere ;)
     
  5. #5 Weissnix, 17.07.2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Glaub ich nicht: Die schokobraunen Armdecken, die ganz weißen Unterschwanzdecken, der fehlende Überaugenstreif. Ich denk auch, dass das ein juv. Steinschmätzer ist.
     
  6. #6 Peregrinus, 18.07.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    1.022
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Könnteste Recht haben! Auf alle Fälle mal ein Schmätzer und kein Schnäpper.

    VG
    Pere ;)
     
  7. #7 spot1972, 21.07.2007
    spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederrhein
    Danke & Jungvögel

    Danke für die Bestimmungen! Hat mir sehr geholfen! Nun habe ich noch zwei Jungvögel fotografiert, die ich nicht bestimmen kann. Zu einem habe ich auch einen Elternvogel vor die Linse bekommen. Könnt ihrmir auch dabei helfen?

    Hier der erste Jungvogel:
    [​IMG]
    [​IMG]

    ..und der zweite

    [​IMG]
    [​IMG]

    und dessen Elternvogel
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Danke vorweg!
     
  8. #8 Peregrinus, 21.07.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    1.022
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    die oberen zwei Bilder zeigen ein junges Rotkehlchen, die zwei folgenden einen jungen Grauschnäpper und die drei letzten einen Grauschnäpper-Altvogel.

    VG
    Pere ;)
     
  9. #9 spot1972, 24.07.2007
    spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederrhein
    :gott: Danke! Zumindest das Rotkehlchen hätt ich nie erkannt. Die Grauschnäpper hatte ich vermutet, aber nach meinem letzten diesbzgl. Fehlschlag....

    Hab noch ein paar nette Kranichpaare und einen Kiebitz vor die Linse bekommen. scheint mir aber eher zu "Beobachtungen" zu gehören, oder?
     
Thema: Voegel in Schweden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel in schweden

    ,
  2. jungvogel bestimmen

    ,
  3. vögel schweden

    ,
  4. schweden vogel,
  5. wasservögel schweden,
  6. vogelarten schweden,
  7. schwedische vögel,
  8. seevögel schweden,
  9. vögel in nordschweden,
  10. große vögel schweden,
  11. vogelarten in schweden,
  12. goldammer jungvogel,
  13. singvögel schweden,
  14. schweden wasservögel,
  15. große vögel in schweden,
  16. vögel südschweden,
  17. waldvögel in schweden,
  18. vogelbestimmung in Schweden,
  19. schweden vogelarten,
  20. schweden vogelwelt,
  21. schnäpper jungvogel,
  22. ripa vogel schweden,
  23. einheimische vögel in schweden,
  24. vögel bestimmen nordschweden,
  25. schweden wildvogel bestimmung
Die Seite wird geladen...

Voegel in Schweden - Ähnliche Themen

  1. 2 Nektarvoegel in der Garage was tun?

    2 Nektarvoegel in der Garage was tun?: Hallo erstmals Heute hat es bei uns heftig gestürmt und gewittert, als ich in die Garage ging flogen da 2 Nektarvoegel herum. Ich weiss nicht wie...
  2. Ein Schwarm "knallgelber" Voegelchen?

    Ein Schwarm "knallgelber" Voegelchen?: Meine Freundin erzaehlte mir gerade, sie haette am Wochenende einen Schwarm "knallgelber" Voegelchen gesehen. :? Ich raetsel gerade was das...
  3. Welche Voegel?

    Welche Voegel?: Hallo, ich haette gerne noch weitere Voegel, kann mich aber nicht entscheiden. Kanarienvoegel singen so schoen, dass spraeche fuer diese....
  4. Alle Voegel sind schon da, fragt sich nur welche - Fink? Kanarienvogel?

    Alle Voegel sind schon da, fragt sich nur welche - Fink? Kanarienvogel?: [IMG][IMG]
  5. handaufzucht von zwei necktarvoegeln

    handaufzucht von zwei necktarvoegeln: hallo:) ich melde mich bei euch weil ich ein wenig hilfe brauche. habe gestern abend ein nest bemerkt was sehr windschief und beschaedigt im...