Vögel in Stockholm

Diskutiere Vögel in Stockholm im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin zusammen, was sind das denn für welche? Machten sich plötzlich in einem Schwarm von ca. 15 Vögeln über einen unserer Apfelbäume her, um die...
C

CaptainMo

Mitglied
Beiträge
37
Moin zusammen,
was sind das denn für welche? Machten sich plötzlich in einem Schwarm von ca. 15 Vögeln über einen unserer Apfelbäume her, um die letzten verblieben Äpfel abzupicken. Können das Eichelhäher sein? Ich dachte immer (habe allerdings keine Ahnung), die wären etwas farbenfroher/heller und nicht so deutlich und weitgehend (blau-)grau, und im Uebrigen auch etwas schlanker. Und dass die so in Schwärmen auftreten, noch dazu (zumindest 2km) ausserhalb von Wald und Wiese, war mir auch nicht bewusst. Allerdings scheint mir ja die Flügelfärbung ganz gut zu passen, oder? Oder sind es vielleicht doch ganz andere Vögel? Grösse irgendwo zwischen Amsel und Strassenaube, würde ich sagen.
Aufgenommen am Wochenende in unserem Garten in Stockholm mit meinem Smartphone, daher lässt die Bildqualität leider zu wünschen übrig.
Danke schon malvorab für Eure Hilfe.
VG
- CaptainMoIMG_3900.JPG IMG_3907.JPG
 
Oder vielleicht Seidenschwänze? Habe ich gerade in einem Vogelbuch entdeckt (allerdings vorher noch nie was von gehört, geschweige denn gesehen). Scheint mir viel besser zu passen. Wie Ihr seht, habe ich aber ungefähr mal gar keine Ahnung.
 
Sind Seidenschwänze, würde ich auch gerne mal sehen. Gratulation!
 
Thema: Vögel in Stockholm

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
508
CaptainMo
C
C
Antworten
5
Aufrufe
824
CaptainMo
C
Zurück
Oben