Vögel in Thailand

Diskutiere Vögel in Thailand im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelkundige, könnte mir jemand mit einer Bestimmung dieser Vögel, die ich im Oktober in Thailand gesehen habe, helfen? 4 Abbildungen...
U

unit49

Neuling
Beiträge
12
Hallo Vogelkundige,

könnte mir jemand mit einer Bestimmung dieser Vögel, die ich im Oktober in Thailand gesehen habe, helfen?

4 Abbildungen unter:


Grüße Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thailand....

Sagen nicht,

Aber die sind so frech, die klauen sogar beim Frühstück das Spiegelei..
Und sind ziemlich zutraulich, überall wo die touristen sind im Süden zu finden .

Muss mal meine Holde fragen, vielleicht weiss die genaueres ...

Gruss Carl
 
hallo,

das sind Hirtenmainas (acridotheres tristis). gehört zur familie der Stare.
 
moinsen..der auf bild 1 und 2 ist aber arg gerupft* hab erst gedacht es könnte eine art Atzel sein....schöööööne vögel die hirties
 
Die Asiaten ...

Tag ,

In Phuket an der Patong sind diese Vögel täglich anzutreffen.
Auch bei den Hotels , die das Frühstück aussen servieren , kann man sich bestens amüsieren. Die Kleinen Geier´, die klauen alles Essbares , dass man auf dem Teller hat .Mir hatte vor 3 Jahren so ein Kleiner Kerl das Spiegelei vom teller geklaut, leider hatte ich da keine Cam zur Hand.

An der Patongbeach beobachte ich schon seit 4 Jahren in meinem Urlaub so einen kleinen Hirten Vogel, der nur ein Bein hat. Da er sich gegen die anderen Vögel nicht durchsetzen kann, sucht er die ganze Zeit ,die unmittelbare nähe der Touristen. Sitzt bei den Touris auf der Liege und wartet die ganze Zeit, dass er gefüttert wird. Man bekommt da gleich mitleid,aber die Jahre durch hat er sich gut gehalten. Und man findet ihn nur an diesem Platz Jahr für Jahr .
Jedes jahr in dem ich und meine Frau Phuket besuchen, freue ich mich schon den kleinen zu sehen . Muss mal schauen , wo die Bilder sind, die stelle ich dann ein.

Hihttp://www.flickr.com/photos/jotespe/2498727999/er noch einen Link ....


Bis dann Carl
 
Thema: Vögel in Thailand

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
358
Anton S.
A
Senor Coconut
Antworten
3
Aufrufe
377
Senor Coconut
Senor Coconut
Peter B.
Antworten
7
Aufrufe
897
-AH-
A
bernhard1945
Antworten
0
Aufrufe
534
bernhard1945
bernhard1945
Zurück
Oben