Vögel jagen sich, bitte Hilft mir.

Diskutiere Vögel jagen sich, bitte Hilft mir. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Allezusammen. Ich habe ein Problem, bitte helft mir. Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen grünen Kanarienvogel geholt. Bis jetzt hat er...
F

FreeFall_m17

Guest
Hallo Allezusammen.
Ich habe ein Problem, bitte helft mir.

Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen grünen Kanarienvogel geholt. Bis jetzt hat er immer schön gesungen, also ist mein Kleiner ein Männchen.(Vogel A)

Vor 3 Tagen kam ein zweiter Vogel von einem anderem Züchter dazu(Vogel B). Auch einen grünen, bei dem wir uns allerdings nicht sicher waren ob es Männchen oder Weibchen ist. Hab die Beiden zusammen und die haben sich eigentlich ignoriert. Das einzige was sich verändert hat ist das mein Männchen jetzt aufgehört hat zu singen.

Jetzt ist gestern der dritte Kanari dazu gekommen(Vogel C). Er ist grün mit etwas rot und weißer Kehle. Die andern beiden jagen den jetzt auf einmal. Warum machen sie das? Es sollte eigentlich sicher ein Weibchen sein.

Ich bin jetzt leider gezwungen Vogel B wieder zurück zu bringen. Was aber nicht schlimm ist. Somit hätte ich noch Vogel A, mein Männchen und Vogel C. So wollte ich es auch haben. Aber warum jagt mein Männchen jetzt Vogel C??? Das ärgert mich :-( Die Beiden machen immer die Schnäbel auf und spreitzen die Flügel wenn Vogel C auf der Stange sitzen möchte.

Vogel C fühlt sich doch dann gar nicht wohl bei mir, wenn die Beiden sie so stressen.

Was hat das Ganze zu bedeuten?

Gruß FreeFall
 
Hallo, willkommen im Forum!

Klingt mal wieder nach einer unklaren Geschlechter-Konstellation. Das haben wir jetzt immer wieder im Forum gehabt.

So, mal in Kurzfassung:

1. Du hast zwei Männchen - das geht auf keinen Fall
2. Du hast Männchen und Weibchen und der Bursche will was von dem Mädel, das sie halt noch nicht will
3. Du hast zwei Mädels, die sich nun in der Brutzeit bekriegen, weil jede den besten Nistplatz will.

Gesang ist nicht immer ein Zeichen, dass es ein Hahn ist. Sowie auch scheinbare Nistmaterial-Suche nicht immer ein Zeichen ist, dass es ein Weibchen ist.

Schau in der FAQ, da sind Fotos und eine Erklärung zur Geschlechtsbestimmung. Erst mal Geschlechter bestimmen und dann weiter schauen.

LG, Sigrid
 
Kanaris sind keine Schwarmvögel, zumindest nicht in der Brutzeit. Ich würde keine weiteren mehr zukaufen, wenn ein sicheres Pärchen vorhanden ist, oder nur in getrennten Käfigen.
 
Ich habe aber 3 Kanarien. Die Beiden Grünen das Männchen und das ? verstehen sich, bzw ignorieren sich.

Sobald die neue einen Piep macht geht mein Männchen auf die los....

Was ist FQA?
 
Hallo!

In den FAQ sind nützliche Informationen zusammengefasst, schau mal unter www.vogel-faq.de
 
Thema: Vögel jagen sich, bitte Hilft mir.
Zurück
Oben