Vögel kacken in ihr Futter und Wasser.

Diskutiere Vögel kacken in ihr Futter und Wasser. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo meine Vögel ( 2 Brillenvögel 2 Spitzschwanzamadinen 2 Wellenastrilde ) kacken die ganze Zeit in ihr eigenes Futter . Ich bin ziemlich...

1. Brille

Brille Neues Mitglied

Hallo meine Vögel ( 2 Brillenvögel 2 Spitzschwanzamadinen 2 Wellenastrilde ) kacken die ganze Zeit in ihr eigenes Futter . Ich bin ziemlich genervt davon und wollte Fragen ob das normal ist oder was man dagegen tuen kann.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich112, 6. Juni 2016
    Sittich112

Sittich112 Stammmitglied

Hallo,
    wo hast du den Futternapf denn stehen? Du konntest z.B. einen Futterautomaten benutzen. Da haben die Vögel keine Chance das Futter zuverschmutzen. Genau das gleich kannst du mit dem Wasser machen. Einfach Trinkröhrchen benutzen.
    Gruß Sittich112

4. Brille

Brille Neues Mitglied

5. #4 geierlady, 6. Juni 2016
    geierlady

geierlady Foren-Guru

Leider ja, Vögel machen das halt.
    Achte darauf, dass sich die Sitzgelegenheiten nicht über den Näpfen befinden! ;)

Futter- und Wasserautomaten sind schwer sauber zu halten und können zu richtigen Keimschleudern werden.
    Ich reiche mehrmals täglich frisches Wasser aus frisch gespülten Edelstahlnäpfen. Das Obst und Gemüse gibt es am Spieß, die Körner werden selten eingekotet.
    Du kannst bei Wagner auch Schutzdächer für die Näpfe kaufen. Klick

6. arno2

arno2 Mitglied

Moin,

ja, die Vögel verhalten sich nicht anders als wie wir Menschen.
    Auch wir kacken in unser Trinkwasser und düngen unser
    Gemüse mit Klärschlamm.
    Kein Lebewesen kann ohne Bakterien, Viren und Pilze existieren.

Gruß arno2

7. #6 watzmann279, 8. Juni 2016
    watzmann279

watzmann279 Foren-Guru

Ich würde die Näpfe und das Wasser so aufhängen das die Vögel nicht direkt darüber Sitzen
    das klappt eigendlich schon gut
    :)schlecht wär es, wenn das Futter in Schalen am Boden ist( ist aber bei dir eh nicht der Fall
    das Wasser wird bei mir auch 2 x am Tag erneuert, da fällt immer mal wieder etwas rein

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Brille

Brille Neues Mitglied

Ich habe sogar eine Blechplatte darüber angebracht . Das Größte Problem ist das sie die Spender oder die Wasserbehälter als Stange benutzen und dann dort reinkacken .

Danke fürs bisherige Antworten.

10. NuNu30

NuNu30 NuNu30

Hallo
    Wir hatten das Problem mit dem Wasser. Habens einfach von dort weg gestellt, wo sie am häufigsten und längsten sitzen. Ein Wasserrörchen fände ich ziemlich praktisch, aber ein Futterrörchen ist doch ein bisschen schlecht. Funktionieren tut es ja, aber die Vögel haben dann nicht wirklich auswahl was das Futter angeht. Aber es würde natürlich helfen wenn die Vögel z.B. das Futter immer aus der Schale werfen.
    LG

Thema: Vögel kacken in ihr Futter und Wasser.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind Vogel und Mäuse scheißen gleich

,
  2. kacken vögel ins wasser

,
  3. Warum kacken Spatzen in frisches Wasser?

,
  4. warum koten vögel übet wasser,
  5. warum kacken vögel in ihr wasser?,
  6. vögel scheißen in wasser
Die Seite wird geladen...

Vögel kacken in ihr Futter und Wasser. - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)