Vögel kommen nicht zur Futterstelle

Diskutiere Vögel kommen nicht zur Futterstelle im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen, Heute ist mir aufgefallen, das heute fast gar keine Vögel zu meiner Futterstelle gekommen sind. Nur der Haussperling war da. Da...

  1. Amazingpicture

    Amazingpicture Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2022
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    35
    Hallo zusammen,
    Heute ist mir aufgefallen, das heute fast gar keine Vögel zu meiner Futterstelle gekommen sind. Nur der Haussperling war da.
    Da dachte ich mir, dass es vielleicht damit zusammenhängt, dass ich viele Zweige entfernt habe.
    Klar kann sich das heute noch ändern, aber etwas blöd ist es schon.
    Wisst ihr vielleicht woran es liegen kann?
    VG Amazingpicture
     
  2. Amazingpicture

    Amazingpicture Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2022
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    35
    Hier meine (jetzt) Ganzjahresfütterung:
     

    Anhänge:

  3. Amazingpicture

    Amazingpicture Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2022
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    35
    Gerade habe ich die Futterstelle etwas natürlicher gestaltet.
     

    Anhänge:

  4. #4 Blaumeise314, 22.11.2022 um 15:21 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2022 um 15:31 Uhr
    Blaumeise314

    Blaumeise314 Anfänger

    Dabei seit:
    12.05.2021
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Bayerisches Oberland
    Mach' dir bitte nicht allzu viele Sorgen!
    Vielleicht hatten sie heute einfach Lust auf ein anderes "Restaurant" oder haben sich schon am Morgen die Bäuche vollgeschlagen.

    Sollte es jedoch bei euch richtig kalt werden, sind die dann harten Meisenknödel deutlich weniger attraktiv. An die Meisenknödel trauen sich dann nur Vögel mit starken Schnäbeln, wie Rabenvögel oder Spechte.
    Ich biete im Winter deshalb auch weicheres Fett an, nämlich Energiekuchen mit Kokos- und Erdnussmehl. Diese sind so weich, dass sie unter den Sonnenstrahlen im Frühling, Sommer und Herbst schmelzen würden.

    Zu meiner Zeit (ach, lang ist's her ... ) gab es den Spruch "Don't worry - be happy." :0-
     
    Amazingpicture gefällt das.
  5. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.398
    Zustimmungen:
    4.730
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Amazingpicture gefällt das.
  6. harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    1.908
    Ort:
    S-H / NI
    Veränderung ist immer erstmal schlecht und macht die vorsichtigen Vögel misstrauisch. Ein weiterer Grund kann auch das Wetter sein - wird es wärmer, wird die Futterstelle mitunter kaum noch angenommen. Außerdem könnte kürzlich ein Sperber in der Nähe gewesen sein oder sich dort noch aufhalten... Und Konkurrenzdruck (mit anderen Futterstellen) kommt auch dazu ;) Es gibt viele Gründe.
     
    swift_w und Amazingpicture gefällt das.
  7. Amazingpicture

    Amazingpicture Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2022
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    35
    Ja ich habe mich jetzt auch dazu entschieden, die Futterstelle nicht mehr zu verändern.
    VG Amazingpicture
     
Thema:

Vögel kommen nicht zur Futterstelle

Die Seite wird geladen...

Vögel kommen nicht zur Futterstelle - Ähnliche Themen

  1. Vogelhaus bauen, in das Tauben nicht reinkommen

    Vogelhaus bauen, in das Tauben nicht reinkommen: Hallo, sorry für die Frage, aber ich habe bisher keine Antwort gefunden. Mein Mann hat ein größeres Vogelhaus gebaut, das jetzt noch in alle...
  2. Greifvogel: Spatzen kommen nicht mehr?

    Greifvogel: Spatzen kommen nicht mehr?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, bei uns ist das gleiche passiert. Wir haben einen kleinen Garten und ein sehr gut besuchtes...
  3. Nacktes Vögelchen gebracht bekommen.....bitte um Hilfestellung (hat nicht überlebt)

    Nacktes Vögelchen gebracht bekommen.....bitte um Hilfestellung (hat nicht überlebt): Hallo zusammen, wir haben eben ein komplett nacktes, wirklich winziges Vögelchen gebracht bekommen. Foto habe ich angehängt, was könnte das...
  4. Wer hat nicht futterfeste Vogelbabys vom Züchter bekommen? Wichtige Umfrage!

    Wer hat nicht futterfeste Vogelbabys vom Züchter bekommen? Wichtige Umfrage!: Hallo Ihr Lieben, wir möchten alle Papageienbesitzer, die vom Züchter nicht futterfeste Papageienbabys bekommen haben, herzlich bitten, sich an...
  5. Wer hat nicht futterfeste Vogelbabys vom Züchter bekommen? Wichtige Umfrage!

    Wer hat nicht futterfeste Vogelbabys vom Züchter bekommen? Wichtige Umfrage!: Hallo Ihr Lieben, wir möchten alle Papageienbesitzer, die vom Züchter nicht futterfeste Papageienbabys bekommen haben, herzlich bitten, sich an...