Vögel machen glücklich !

Diskutiere Vögel machen glücklich ! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Natur und Psyche: Studien belegen – Vögel machen glücklich | MDR.DE
Ich sehe das auch so, aber bei meinen Nachbarn löst Vogelgezwitscher die reinste Schimpwelle aus. Da drehen sie total durch und rufen sogar die Polizei.
 
Solche Irre gibt es natürlich auch. Völlig der Natur entfremdet. :nene: Ich glaube das sind Menschen die können sich noch nicht mal selber leiden :~
 
Och, ich habe das Gefühl, meine Nachbarn können zwar unsere Vögel nicht leiden, sich selber aber sehr!
 
Da weiss ich wohl gar nicht was ich für Glück habe. Meine Nachbarschaft ist völlig begeistert von meinen Geiern.Da haben ab und an sogar welche vor der Tür gestanden und höflich gefragt ob sie denn mal gucken dürften. Meine Bande ist auch bei Besuch sehr gesprächig und da haben alle Spaß. Und wenn im Sommer mal so richtig die Post abgeht,lautstärken mäßig,da hat sich noch nie jemand beschwert. Was ein Glück, aber ich wohne auch ziemlich in der "Pampa" . In unserem Dorf sieht das niemand so verbissen. Es bellt kräht wiehert,mäht und muht den ganzen Tag irgend was. Es hat soger jemand einen Pfau und zwei Esel...die machen wirklich Lärm...aber auch das stört nicht wirklich.:):zwinker: . Ich bin richtig froh,das ich so gut wohne.
 
@Geiercaro, da kann ich dir nur gratulieren. Ich wohne auch in einer 400 Seelen Gemeinde und auch absolut auf dem Lande und auch hier haben recht viele noch Tiere, einschließlich unsere direkten Nachbarn, welche im übrigen eine Voliere mit Wellensittichen direkt hinter der Wand zu unserem Grundstück haben. Ich habe inzwischen alle anderen Nachbarn befragt ob meine beiden sie stören und bin nur auf positive Resonanz gestoßen. Aber die Nachbarn mit den Wellensittichen „stört“ jeder Ton meiner beiden und das so sehr das sie die Polizei gerufen haben. Blöd nur das meine beiden nicht einen Ton gesagt haben als die hier waren. Die Polizei hat mich aufgefordert meine beiden nicht zum Pfeifen zu animieren und ansonsten sind sie ohne weitere Kommentare abgezogen. Blöd ist nur für die Nachbarn das die beiden seither sehr intensiv nach mir pfeifen ich aber nicht mehr antworten darf und sie das nicht verstehen und noch lauter und intensiver pfeifen. Soll heißen der Geräuschpegel ist seit dem Besuch der Polizei deutlich gestiegen. Nun ich rufe meine beiden ohnehin schon seit Wochen über Mittag in die Innenvoliere und ansonsten müssen sie halt damit leben, sie haben die höhere Geräuschkulisse sich selber zuzuschreiben, zumal meine beiden dankbar auf ihre lautstarken Wutausbrüche antworten.
 
Auch ich wohne auf dem Land. Ringsum einige junge Familien, mit Kindern, die - natürlich- im Garten stundenlang viel Lärm machen. Leuten, die Parties feiern, Hunden die bellen, Hähne, die ab 4 Uhr morgens krähen.
Ein Nachbar baut seit drei Jahren auch am Wochenende lautstark schwarz an seinem Haus (er hat dafür sogar einen Bagger gekauft) . Ein anderer hat 6 Monate renoviert, mit Presslufthammer Wände abgerissen (Reihenhaus neben unserem, bei uns fielen Bilder von den Wänden)...derzeit selber woanders gewohnt.
Das ist nunmal so. Wir haben uns noch nie bei jemandem beschwert. Obwohl meine Frau bei dem Presslufthammerlärm schon weinend auf dem Sofa lag.
Beschwert wird sich ausschließlich über unsere Tiere. Über die Vögel auch schonmal an Tagen, wo die nichtmal im Garten waren (im Jahr sind sie an 20-40 Tagen im Garten, nie vor 10 Uhr morgens) . Unser Hund ist nie unbeaufsichtigt im Garten und hat im Garten - anders, als mancher Nachbarshund- auch definitiv !!!!! noch nie gebellt - da lege ich meine Hand für ins Feuer! OK, klingelt es an der Haustür wufft er mal. Aber kein anhaltendes Bellen! Beschweren tun sich Nachbarn trotzdem. Auch über Klavierspielen und Flöte üben ("sowas will hier keiner hören").
Wir sind halt zugezogen, haben lauter ekliges Viehzeugs und machen nicht mit beim Mobben gegen andere Nachbarn (es gibt da leider zwei schlimme Fälle) . Zudem halten wir angeblich sogar Würgeschlangen im Garten (realiter Scheltopusiks im Gartenterrarium) .
Deutsche Reihenhaussiedlung...Kleinbürgertum hoch drei. Und Ignoranz...es ist normal, dass Goldfische nur ein halbes Jahr im Gartenteich überleben, der Teich wird zu Tode gereinigt, weil Sauberkeit ja sein muss....was ist da schon der Rat eines Biologen wert. Unsere eigenen Teiche sind eh Dreckschleudern und Ungezieferquellen (naturnah, ohne Technik). Wir wurden allen ernstes schon aufgefordert, Frösche zu entfernen oder zu töten.
 
Wir wurden allen ernstes schon aufgefordert, Frösche zu entfernen oder zu töten.
Einem Anrainer in meiner Nachbarschaft wurde das auch schon "befohlen", Froschkonzert ist Ruhestörung.
Zu Glück sind sich alle anderen einig, dass ein Stück Natur nicht schadet und alle lieben das Froschkonzert.
Naja, zum Glück stehen sie unter Naturschutz.:))
 
Wir wohnen auch in ländlicher Gegend und hier mit den Nachbarn zum Glück noch keinen Ärger gehabt. Sind sind sehr nett und entspannt. Einmal im Jahr wird gegrillt und die Nachbarschaft rund herum eingeladen. Eine andere Nachbarin lädt im Advent zum Plätzchen essen ein. Wenn ich manchmal höre oder lese wie Nachbarn sich das Leben gegenseitig zur Hölle machen und dann auch noch Anwälte beschäftigen... Da weiß ich was für ein Glück wir haben. Was Ingo da schreibt ist ja wirklich gruselig :nene:
 
Wir wurden allen ernstes schon aufgefordert, Frösche zu entfernen oder zu töten.

Zu mir kam ein Nachbar und hat gefragt, ob ich auch will, dass die Frösche eines weiteren Nachbarn abgeschafft werden müssen, dann sollte ich seine Liste unterschreiben. Ich habe gesagt, ich unterschreibe eine Liste, dass Du abgeschafft wirst, ich liebe die Frösche. Da hatte ich einen Freund mehr.
 
Wir sind halt zugezogen, haben lauter ekliges Viehzeugs und machen nicht mit beim Mobben gegen andere Nachbarn (es gibt da leider zwei schlimme Fälle) . Zudem halten wir angeblich sogar Würgeschlangen im Garten (realiter Scheltopusiks im Gartenterrarium) .

Als wir in die jetzige Wohnung eingezogen habe ich mich auch erst zurückgehalten und dabei festgestellt das man den Leuten klare Ansagen machen muss sonst treiben sie es immer weiter. Wir wurden sogar schon aufgefordert unsere Fensterdeko zu ändern da diese den Wohnwert der andern Wohnungen mindert.

Einige gewonnene Gerichtsverfahren später war dann Ruhe bis auf einige Dauerquerulanten, die auch noch Machos waren wo eine Frau im Haus nichts zu sagen hat. Da hab ich dann auf stur geschaltet. Ich kann durch Leute durchgucken:D
 
Noch vergessen, die Deko ist auf die Vögel zugeschnitten, damit sie am Fenster sitzen können:) und dann wurden sie natürlich von Außen gesehen.
 
und das mindert natürlich den Wohnwert der anderen Wohnungen ungemein :nene: :k
 
umal meine beiden dankbar auf ihre lautstarken Wutausbrüche antworten.
Ich stell mir das gerade vor:D. Hast Du den Beiden den wenigstens anständige Flüche beigebracht?

weil Sauberkeit ja sein muss....was ist da schon der Rat eines Biologen wert
Ich hatte unseren Gärtner mal beim Ordnungsamt gemeldet da er versiegelte Flächen mit Glyphosat behandelte. Ansprache hatte nichts geholfen. Antwort war dann würde er die Preise erhöhen müssen wenn er es rausrupft.
Als ich mit anderen darüber sprach bekam ich von einem Nachbarn die Antwort, ist doch egal, Hauptsache weg und sauber, er würde es auch auf der Terrasse benutzen. Daraufhin dem Amt Bescheid gegeben sie möchten doch beim besagten Nachbarn auch mal klingeln:D
 
Thema: Vögel machen glücklich !

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
1.174
Wellensittich06
W
N
Antworten
6
Aufrufe
929
solcan
solcan
Z
Antworten
4
Aufrufe
747
Knöpfchen
Knöpfchen
Zurück
Oben