Vögel machen glücklich !

Diskutiere Vögel machen glücklich ! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Natur und Psyche: Studien belegen – Vögel machen glücklich | MDR.DE
Ich liebe auch Frösche. Würde was drum geben, wenn wir welche hätten! Es ist erschreckend, wie naturfeindlich manche Menschen sind.
Aber zum Thema: Klar machen Vögel glücklich! Das merk ich schon daran, wie meine Stimmung fällt, wenn ich draußen nichts oder zu wenig tschilpen höre. Das ist meistens kurz nach der Brutzeit. Erst war überall Party, und dann sind sie plötzlich alle weg mit ihren Familien.
Die Studie bezieht sich auf unsere Wildvögel :)
Meine Amazonen und die Krummschnäbel machen zwar mich glücklich. Aber mit Sicherheit macht das Geschrei und Gekrächze keinen anderen glücklich im Gegensatz zu dem zarten Gezwitscher der Wildvögel draußen :D
 
@Ingo , wenn ich deinen Bericht so lese dann hab ich es ja richtig sonnig dagegen. Ich hab es wenigstens nur mit einem däml… Nachbarn zu tun und den stören zum Glück auch nur meine Grauen, die Heizung und die Solaranlage. Mein Gartenteich mit den nun endlich heimisch gewordenen Fröschen war zum Glück noch kein Thema, dafür aber die Hühner. Nicht das etwa der Hahn gestört hat, nee nee wichtiger war beim Amt anzurufen ob denn die Tiere angemeldet sind und wieviele denn.? Schmunzelnd, die haben dem Amt dann tatsächlich erzählt wir hätten aber ganz viel mehr als 10 Hühner und einen Hahn und die kamen dann auch prompt zum nachzählen. Ich finde es unglaublich das solche Leute kostenlos sämtliche Ämter mobilisieren und zu Hausbesuchen bestellen können. Bei uns war mehrfach das Umweltamt (inzwischen rufen die nur noch an) regelmäßig das Ordnungsamt( die sind inzwischen sauer auf mich weil sie sooft ihr gemütliches Amt verlassen müssen) das Veterinäramt war auch schon des Öfteren da (die kommen immer noch ganz entspannt und inzwischen trinken wir dann auch einen Kaffee und halten ein Schwätzchen, denn man kennt sich ja nun schon recht gut) nun auch noch die Polizei (der Sixpeck am Sonntag Nachmittag 13:45 Uhr vor unserer Tür hat natürlich den ganzen Ort beschäftigt). Da hab ich dann echt Glück wenn mir auf dem Weg zum Friedhof mal ein mutiger Bewohner begegnet der neugierig fragt ob es denn stimme das wir Hanf anbauen und ich dann mal richtig stellen kann das bloß meine Grauen die Nachbarn stören. Wenn ich das ganze jetzt so schreibe hat es eine gewisse Komik aber in dem Moment wo es passiert muss ich inzwischen echt an mich halten um nicht mal nebenan zu klingeln. Ich tröste mich dann gewöhnlich mit dem Gedanken das die schließlich auch schon um die 70 sind und vielleicht nicht genug Geld für einen Treppenlift haben und dann doch irgendwann ins Altenheim verschwinden.

Ich stell mir das gerade vor:D. Hast Du den Beiden den wenigstens anständige Flüche beigebracht?

Das brauche ich nicht, das erledigen die Nachbarn für mich.

Allerdings bin ich auch oft froh wenn die beiden nicht so schnell was wiederholen, denn : du elende alte Drecksau ( es war kalt und ich hatte den Ofen angeheizt) oder du dämliches altes Miststück ( ich bin gut 20 Jahre jünger wie sie und ich weis bis heute nicht was ich getan hatte um so betitelt zu werden, ich habe im Garten Unkraut gezupft und da ich direkt hinter der Mauer war konnten sie mich auch nicht sehen, allerdings hab ich mit Paul und Nora geschwatzt und das konnten sie natürlich hören) usw. sind nicht unbedingt Aussagen die ich gern von meinen Vögeln hören möchte, ich glaube auch es reicht wenn die Nachbarn mir das über die Mauer zubrüllen.
 
Boah Porthos, das ist ja übel. Wer sich solch eines Vokabulars bedient... da weiß man, mit wem man es zu tun hat. Viel IQ ist da nicht bei :nonono:
Und dann noch um die 70, was heutzutage nicht alt ist. 80 werden die meisten und grade solche boshaften Mitmenschen werden oft steinalt. Muss wohl mit der emotionalen Kälte zu tun haben. Aber alles verändert sich ja stetig, wer weiß, niemals die Hoffnung aufgeben.
 
oder du dämliches altes Miststück ( ich bin gut 20 Jahre jünger wie sie und ich weis bis heute nicht was ich getan hatte um so betitelt zu werden, ich habe im Garten Unkraut gezupft und da ich direkt hinter der Mauer war konnten sie mich auch nicht sehen.

Ist es möglich, dass die miteinander so reden und Dich gar nicht gemeint haben? Ich komme auf die Idee, weil ich so eine schreckliche Konversation zwischen einem alten Ehepaar immer mitanhören muss. Die wohnen gegenüber meinem Garten und reden auf ungeheuerliche Weise miteinander bzw. die Frau mit dem Mann ("Du altes Schwein" etc). Macht mich fassungslos und den Mann verstehe ich nicht. Dass der sich so behandeln lässt.
 
Ne, Astrid, wenn Menschen als Partner so miteinander reden, dann tun sie das auch mit anderen. Das ist eine Welt, die wir nicht verstehen.
 
Hallo astrid, nein sie reden nicht so miteinander. Bevor sie mich direkt beschimpfen geht immer dasselbe Ritual voraus. Sie reden in einer normalen Lautstärke miteinander darüber was sie gerade stört, kann oder stelle ich den Störfaktor dann nicht ab werden sie in ihrer Unterhaltung lauter, es kann ja sein ich habe es noch nicht gehört. Reagiere ich dann immer noch nicht wird die Tonlage und Lautstärke schärfer und dann kommen die direkten Beschimpfungen. Das kann man wirklich nicht falsch verstehen. Ist auf unserem Grundstück Ruhe, kann man beobachten wie sie gezielt die Fenster auf machen um ja jedes noch so kleine Tönchen mit zu bekommen, regt sich dann etwas stürzen sie auf den Balkon um auch optisch angeschlossen zu sein und frühzeitig zu erkennen welche schlimmen Dinge wir nun wieder planen um dann das oben beschriebene Ritual zu vollziehen. Wenn sie so richtig gut drauf sind steht einer auf dem Hof und der andere auf dem Balkon und dann wird das Ritual vollzogen. Ich hoffe inzwischen jedesmal das sie sich mal so sehr aufregen das der Notarzt nicht mehr helfen kann. Sorry ich weiß das ist bitter böse aber nach nun inzwischen ca 15 Jahren ist mein Geduldsfaden nur noch winzig.
 
Und sie haben selbst Wellis, habe ich das richtig gelesen?
Dann würde es sich anbieten mal Welli Tonaufnahmen abzuspielen, so von einem Schwarm in Down under. um die Reaktion zu testen. Kaputt machen kann man ja nichts mehr.
 
Ich weiß, dass es immer schlimmer möglich ist. Grade erinnere ich den "Maschendrahtzaun", falls das Euch noch ein Begriff ist. So nahe wie hier im Thread bin ich einer solchen Eskalation aber noch nicht gekommen. Das Ausmaß, das hier geschildert wird von einigen ist lebensqualitätsmindernd. Ich hätte Angst, in den Garten zu gehen bei Porthos.

Was geht in Menschen vor, die eine Fensterdekoration als Wertminderung ihres Hauses bezeichnen? Die müssen doch wissen, dass das nicht haltbar ist, was also ist deren wirkliche Absicht oder was steckt eigentlich hinter dem vorgeschobenen Vorwurf?
 
Schmunzelnd, die nehmen sich beide nichts in ihrer Ausdrucksweise mir gegenüber.
Ja, wenn ich das so lese...:roll: ....es ist schon erstaunlich. was man mit der Deutschen Sprache alles machen kann. :nonono:
Die Dichter und Denker mögen sich in ihren Gräbern wälzen.
 
Dreh doch den Spieß einfach mal um...nimm die Beschimpfungen auf und wenn sie dann das nächste mal rumkeifen,spiel ihnen ihr eigenes gekreische recht laut vor :D da sind sie vielleicht mal sprachlos.:dance:
 
@Geiercaro , das ist eine gute Idee, das werde ich mal versuchen. Was vielleicht auch funktioniert, das ich ihr Gekreische aufnehme und jedesmal abspiele wenn ihre Wellis Spektakel machen. Grins, dann können sie sich das mehrmals täglich anhören. Nicht das mich ihre Wellis stören aber man sagt ja, wirf nicht mit Steinen wenn du im Glashaus sitzt.
 
Thema: Vögel machen glücklich !

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
1.174
Wellensittich06
W
N
Antworten
6
Aufrufe
929
solcan
solcan
Z
Antworten
4
Aufrufe
747
Knöpfchen
Knöpfchen
Zurück
Oben