Vögel machen glücklich !

Diskutiere Vögel machen glücklich ! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Natur und Psyche: Studien belegen – Vögel machen glücklich | MDR.DE
.nimm die Beschimpfungen auf und wenn sie dann das nächste mal rumkeifen,spiel ihnen ihr eigenes gekreische recht laut vor :D da sind sie vielleicht mal sprachlos
......oder Porthos bekommt dann von denen ne Anzeige wegen Beleidigung. :D
@Porthos ihr habt es echt nicht leicht mit solchen bescheuerten "Nachbarn" :trost: Ich sage immer: Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen! Die kriegen irgendwann ihr Fett ab....jeder so, wie er es verdient! :zwinker:
 
Diese Situationen die ihr alle schildert kann ich nur bestätigen. Ich kann nur stärkstens von Führungen an den Volieren oder auf dem Grundstück abraten und warnen( egal ob Teich oder Voliere)!!! Man wird mit netten Worten, schnellen Fotos (oh, die Blumen sind aber schön) schnell um den Finger gewickelt und dann der Anwalt eingeschaltet..... Mit Art, Anzahl Haltung, etc..... Anwälte brauchen halt eine belastbare Unterlage heisst es ja so schön.....
 
Hallo Max,ja du hast schon irgendwo Recht,aber ich lasse auch nicht jeden Depp bei mir gucken. Ich bin nicht aufs Maul gefallen und weiss,wen ich wann zu mir lasse. Bisher bin ich mit meiner Lebenseinstellung gut gefahren.:zustimm: wenn mir einer aufs Füsschen tappt...ich kann auch anders,auch ohne Anwalt und Gedöns...glaub mir,das hat bisher immer funktioniert. Friede,Freude ,Eierkuchen gibt es bei mir nicht,aber jeder ist eben anders und ein Rezept gibts nun mal nicht. :freude:
 
Diese Situationen die ihr alle schildert kann ich nur bestätigen. Ich kann nur stärkstens von Führungen an den Volieren oder auf dem Grundstück abraten und warnen( egal ob Teich oder Voliere)!!! Man wird mit netten Worten, schnellen Fotos (oh, die Blumen sind aber schön) schnell um den Finger gewickelt und dann der Anwalt eingeschaltet..... Mit Art, Anzahl Haltung, etc..... Anwälte brauchen halt eine belastbare Unterlage heisst es ja so schön.....

Darüber muss ich mir keine Gedanken machen. Da die Nachbarn ja bereits seit gut 15 Jahren IMMER die entsprechenden Behörden einschalten informiere ich mich IMMER erst welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen bevor ich irgend ein Vorhaben starte. Ich denke das ist auch so ein Punkt der sie maßlos ärgert, denn sie erreichen NIE dass ich etwas abschaffen oder ändern muss da ja alle erforderlichen Bestimmungen von vornherein erfüllt werden. Und ich bin inzwischen auf allen Ämtern bekannt wie ein bunter Hund, was hier und da auch seine Vorteile hat.
 
Sowas sollte man lassen mit den Tonaufnahmen.... Auch wenn's einem richtig unter den Nägeln brennt..... Kenne ich selbst von meinen Lieblingsnachbarn. Ich lasse das jetzt meine beiden Verbündeten ,die Zeit und den Krebs, regeln. Ist zwar nicht ganz so elegant ausgedrückt - stimmt aber.
Da bekommt man ganz schnell einen mit, wenn die andere Seite ein bisschen plietsch ist. Fertigung von Bild- und Tonaufnahmen OHNE das Einverständnis der betroffenen Personen... Verletzung der Persönlichkeitsrechte i.V.m. dem Bundesdatenschutzgesetz.... Garnicht gut.....
PS: Ein ehemaliger Freund hatte mal einen ähnlich tollen Nachbarn der im Garten nur am ausflippen war. Der hat dem Beo "Hoch auf dem gelben Wagen" beigebracht. Je lauter der andere im Garten wurde, um so mehr gab der Beo Gas!!! Alle fanden das herrlich geschickt geregelt...
 
oder Porthos bekommt dann von denen ne Anzeige wegen Beleidigung.
Läuft ins leere, da sie sich ja selbst beleidigen und Urheberrecht greift auch nicht nur wenn Du die Aufnahmen hier im Forum veröffentlichen würdest.
Ich darf den Eiffelturm bei Nacht fotografieren und auch Freunden die Aufnahme zeigen aber ich darf sie nicht öffentlich stellen.
 
Läuft ins leere, da sie sich ja selbst beleidigen
Das weiß ich...war eher ironisch gemeint. So nervenaufreibend und auch traurig die Situation bei Porthos mit ihren cholerischen, bösartigen, verknöcherten Nachbarn auch ist, mit bissel Humor und Ironie lässt sich manches völlig unnötiges leichter ertragen. Kann mich glücklich schätzen, dass meine unmittelbaren Nachbarn Seelen von Menschen sind.
 
Sam&Zora, da muss ich dir recht geben, mit Humor ist das leichter zu ertragen, so handhabe ich das in aller Regel auch. Bisher beschränkten sich ihre Attacken auf etwa so einmal im Monat und das nur über den Sommer. Dieses Jahr begann das ganze schon im Februar ( zu der Zeit war ich eh etwas dünnhäutig, erst kam mein Papa im Juni 2021 nach seiner letzten Operation nicht wieder auf die Beine und hatte auch noch ein schweres lang anhaltendes Delirium von der Narkose was bedeutet ich war gute 8 Monate rund um die Uhr mit seiner Pflege beschäftigt und dann verstarb er Ende Februar). Und dann steigerten sich ihre „Angriffe“ im Laufe des Jahres und inzwischen vergeht fast kein Tag mehr wo Ruhe herrscht. Da bleibt der Humor dann doch meist auf der Strecke und von meinem eigentlich ruhigen, freundlichen und ausgeglichenem Gemüt ist inzwischen nicht mehr viel übrig. Es ist das erste mal wo ich mich auf den Winter und das schlechte Wetter freue, einfach weil dann (hoffe ich zumindest) Ruhe einkehrt.
 
Thema: Vögel machen glücklich !

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
1.174
Wellensittich06
W
N
Antworten
6
Aufrufe
929
solcan
solcan
Z
Antworten
4
Aufrufe
747
Knöpfchen
Knöpfchen
Zurück
Oben