Vögel nach Norwegen mitnehmen?

Diskutiere Vögel nach Norwegen mitnehmen? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey, Hat jemand von euch Erfahrungen damit Vögel (Haustiere) nach Norwegen mitzunehmen? Im Netz finde ich nur Infos zu Hund und Katze:) Danke...

Schlagworte:
  1. #1 SirRobin, 26.04.2020
    SirRobin

SirRobin Neues Mitglied

Hey,
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit Vögel (Haustiere) nach Norwegen mitzunehmen? Im Netz finde ich nur Infos zu Hund und Katze:)
    Danke schonmal
    LG Robert

2. #2 terra1964, 26.04.2020
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Urlaub oder auswandern? ??

3. #3 SirRobin, 26.04.2020
    SirRobin

SirRobin Neues Mitglied

Es geht ums auswandern;)
    LG

4. #4 Alfred Klein, 27.04.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Einfach erstmal bei der norwegischen Botschaft nachfragen. Sollte schon mal etwas helfen. Dann mußt Du noch wissen welche Auflagen beim Transport durch diverse andere Länder gemacht werden. Dabei könnte Dir das Außenministerium oder die entsprechende EU-Stelle oder die diversen Botschaften etc. genaueres sagen können.

5. #5 Fluffballs, 28.08.2020
    Fluffballs

Fluffballs Ein Herz und eine Seele

Hallo Robin,

hast Du inzwischen schon etwas erfahren? Ich hatte vor einem Jahr mal darüber nachgedacht und erinnere mich, dass es bei der Einfuhr die sogenannte kommerzielle vs. private Einfuhr gibt. Auch wenn Du nicht verkaufen willst, ist "kommerziell" wohl über 3 Vögeln. Man muss per Schiff anreisen und die Vögel bei Ankunft am Hafen in Quarantäne geben. Außerdem brauchen sie ein tierärztliches Gesundheitszeugnis.

Keine Gewähr, schreibe nur aus meiner Erinnerung.

6. #6 BlackTern, 26.10.2020
    BlackTern

BlackTern Stammmitglied

Ja es geht, du brauchst aber ein Nachweis über die Herkunft der Vögel. Häufig nachgezüchtete Vögel, wie Wellensittiche oder Zebrafinken geht ohne Probleme, bei Papageien, vor allem wo die Möglichkeit besteht sie aus Wildfängen zu bekommen, brauchst du dann aber Papiere. Norwegen ist in vielen Dingen strenger als Deutschland. Das Schengender Abkommen regelt aber in solchen Fällen, das Mitbringen von Haustieren.

Thema:

Vögel nach Norwegen mitnehmen?

Die Seite wird geladen...

Vögel nach Norwegen mitnehmen? - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel von draußen nach drinnen ?

Kanarienvogel von draußen nach drinnen ?: Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne für meinen Hahn wieder eine Henne dazu holen. Die meisten Züchter haben ihre Vögel aber in einer Außenvoliere....
  2. Altvogel mit Nachwuchs

Altvogel mit Nachwuchs: Hier mal ein Bild. [ATTACH]
  3. Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?

Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?: Ich habe eine mit 11 Kanarien besetzte begehbare Außenvoliere mit angeschlossenem gemauerten Schutzhaus, auch begehbar, zu dem die Vögel immer...
  4. Wie lange lasst ihr eure Vögel draußen übernachten?

Wie lange lasst ihr eure Vögel draußen übernachten?: Ich habe eine mit 11 Kanarien besetzte begehbare Außenvoliere mit angeschlossenem gemauerten Schutzhaus, auch begehbar, zu dem die Vögel immer...
  5. Geflügelpest bei Wildvögeln in Schleswig-Holstein nachgewiesen

Geflügelpest bei Wildvögeln in Schleswig-Holstein nachgewiesen: Hallo, als wenn das mit dem Corona nicht schon schlimm genug ist, jetzt scheint auch noch wieder die Vogelgrippe zu kommen.... 8( Oh man, das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden