Vögel reingeholt???

Diskutiere Vögel reingeholt??? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute habt ihr eure vögel schon reingeholt???? Die geldstrafe,wenn man die vögel nicht reinholt, ist ja ziemlich hoch (25000€) ioch werde...
alextv01

alextv01

alextv01
Beiträge
198
Hi Leute
habt ihr eure vögel schon reingeholt????
Die geldstrafe,wenn man die vögel nicht reinholt, ist ja ziemlich hoch (25000€)
ioch werde sie jetzt reinholen
will meine vögel(und mich) ja auch schützen ;)
gruß alextv01
 
Hallo,
Oh ja-meine 6 Gänse sind nach großem Kraftakt in ihren "neuen" Stall eingezogen!Ihr alter war zwar in ordnung,alle konnten sich frei bewegen und hatten Platz,waren aber nur nachts darin.Für die reine Stallhaltung war es mir dennoch zu klein!Da wir ein sehr grosses Grundstück haben auf dem auch zu dem "Gänsegartenhaus" noch ein grosser Stall steht(indem auf der einen seite Hühner leben)und unser Pächter sein Hühnerhaus vergrößert hat,sind meine 6 Watschels nach riesiger reinigungs/einstreu/fensterputz aktion in ihren ca 20qm großen Stall eingezogen,der auf zwei seiten Fenster hat.Nun bricht mir das Herz wenn ich zu ihnen gehe,da sie die ganze Zeit auf ihre Wiese schauen und nicht verstehen warum sie da jetzt nicht hin dürfen!!!! Da direkt vor dem Stall noch ein ca 25qm großer,eingezäunter Freilauf ist(durch eine Tür verbunden-sie könnten also rein und raus wie sie wollen) habe ich mir überlegt,diesen mit heller gewebeplane komplett zuzumachen und sie da auchnoch rauszulassen-da dürfte es ja keinen ärger mit den Behörden geben-oder was meint ihr ????
Habe noch nicht viel erfahrung mit Gänsen,meine 6 sind jetzt etwas über 4 Monate alt-ich hoffe das ist genug Platz für alle ????Ansonsten müssen wir anbauen !!!!(für meine "Watschels"nur das Beste !!!!!)
Viele Grüsse Friedolin und die "Watschels"
 
Ja Ente Emma ist nun heute schon den 3. Tag drinnen und es scheint sie auch nicht weiter zu stören! Zum Glück! sie hat dort auch alles, ihren fensterplatz, eine wanne mit 60 liter wasser 2 Kleine 10 liter schüsseln ein große schüssel mit ca. 6 eimern voll schwarzer erde täglich frisches heu und futter also eigentlich hat sie es gut! Und sie hat sich auch schon dran gewöhnt. Wenn man denn kommt und alles einmal am tag sauber wischt ist sie voll in ihrem element und hilft ganz toll mit auch beim fegen läuft sie immer neben dem besen her oder auch das Aufkehren mit Handfeger und Schaufel findet sie einfach nur super sie stellt sich dann auf die schaufel und hilft wirklich ganz toll mit! Ja sie ist schon eine verrückte Ente aber einfach nur super süß die kleine!
 
Hallo,
es macht mir Freude, wenn ich Eure Berichte lese. Nicht weil Ihr Eure Tiere einsperren müsst - bei weitem nicht, sondern weil ich es toll finde wir Ihr Euch Sorgen macht und Euch kümmert.
Macht weiter so, die Tiere werden sich darüber freuen (und ich auch !!!) :prima:
Eure
ara_severa
 
hi
das ist ja schön zu hören das ihr eure vögel reingeholt habt ;) man will ja auch kein risiko eingehen oder ?? meine sind jetzt auch drinne und obwohl die voliere kleiner ist als die draußen fühlen sie sich schon wohl ;)
gruß alextv01
 
Thema: Vögel reingeholt???

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben