Vögel ständig im Bruttrieb,lassen Küken verhungen?

Diskutiere Vögel ständig im Bruttrieb,lassen Küken verhungen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi!Dieses Jahr klappt überhaupt nix! Mein Kanaripärchen hat schon 4 mal gebrütet,die ersten Jungen haben sie Gefüttert bis sie flügge wurden...
S

Santina1

Guest
Hi!Dieses Jahr klappt überhaupt nix!
Mein Kanaripärchen hat schon 4 mal gebrütet,die ersten Jungen haben sie Gefüttert bis sie flügge wurden.
die 2 Brut es waren nur 3 haben sie nach 3 Wochen nicht mehr gefüttert,und sie gerupf,die Henne hat sofort wieder Eier gelegt,obwohl die Kleinen noch nicht alleine gefressen haben!
Hab die kleinen dann in die Voliere zu meinen anderen,die haben sie dann weiter gefüttert,das Pärchen in der Voli hatte auch Junge,die die Henne aber verhungern lies,die starben jeweils einen Tag nach dem schlüpfen!
Die fremden Jungen fütterte sie aber,ist echt nicht normal!
Da die Vögel schon wieder Eier hatten,lies ich sie nochmal Brüten!
Und weider kurz bevor die Jungen alleine essen konnten,warfen sie die kleinen aus dem Nest,und sie legte zum 4.mal!
Diesmal starben die kleinen,da die andere Henne sie auch nicht fütterte!Es waren 2!
Ich nahm das Nest mit den Eiern raus,aber sie hören nicht auf,und schleppen ständig nist material herum!
Warum sind sie so tribig,und rupfen ihre Jungen obwohl sie noch nicht selbsständig sind!
Hatte auch versucht die Henne rauszunehmen,aber der Hahn rupfte die kleinen auch!
Jetzt sind sie immer noch beschäftigt alles aufzusammeln!
 
Zu doll im Trieb

Hallo, die Vögel sind m.E.viel zu stark im Trieb.Was fütterst Du denn ?
 
zucht spezial von birst and more,und aufzuchtfutter !
Das aufzuchtfutter füttere ich aber seit 4 Wochen nicht mehr!
 
Wenn vorher durchgängig Aufzuchtfutter gegeben wurde (zu dem Körnerfutter kann ich nicht sagen, das kenn ich nicht), dann ist das Verhalten der Vögel doch nicht verwunderlich.
Bei dem Körnerfutter (welches mit Sicherheit nicht zu den fettärmsten gehört) kommt es sicherlich auch auf die gefütterten Mengen an.

Der FAQ-Artikel wird hilfreich sein. Wie Erich schon sagt: Beleuchtungsdauer spielt auch eine Rolle.
 
Thema: Vögel ständig im Bruttrieb,lassen Küken verhungen?

Ähnliche Themen

Shadowman
Antworten
11
Aufrufe
1.783
Nina33
Nina33
N
Antworten
3
Aufrufe
5.278
nefertiri117
N
E
Antworten
9
Aufrufe
3.416
eva garbsen
E
H
Antworten
3
Aufrufe
1.231
Herojoker
H
Zurück
Oben