Vögel telefonieren

Diskutiere Vögel telefonieren im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey ist mein erster Thread hier Also ich hab seit 3 Tagen ein Singsittich (w) und ein Springsittich(m), die beiden sind bald ein Jahr alt und...

1. Sly

Sly Neues Mitglied

Hey ist mein erster Thread hier
    Also ich hab seit 3 Tagen ein Singsittich (w) und ein Springsittich(m), die beiden sind bald ein Jahr alt und kommen gut klar weil sie zusammen im Gehege aufgewachsen sind.
    Meine Verlobte hat in ihrem Elternhaus ein Singsittich Pärchen und wenn sie über Lautsprecher mit ihrer Schwester oder Mutter telefoniert fangen die Vögel an zu kommunizieren, also auch wenn wir Menschen nicht reden dann ist es als würden sie reden. Ist das gut oder schlecht?
    Kann ich die Vögel zur Beschäftigung auch mit anderen vögeln telefonieren lassen?
    Danke schonmal
    Chris

2. #2 harpyja, 28.03.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Moin,

ich würde das als normal bezeichnen... sie erkennen die Rufe ihrer Artgenossen und antworten. Ich habe einige Jahre, nachdem ich meinen Mohrenkopfpapagei abgegeben habe, noch mit der neuen Halterin und auch mit dem Vogel telefoniert. Er hat mich stets an der Stimme erkannt und gespannt gelauscht und geantwortet.

Extra telefonieren lassen muss man sie nicht, aber wenn es sich wie jetzt einfach manchmal ergibt, ist das nicht schlimm, denke ich.

Alfred Klein und Sly gefällt das.
  3. Sly

Sly Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort :)

4. #4 Alfred Klein, 29.03.2021
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Ferngespräche der Vögel über Telefon sind völlig in Ordnung.
    Solche jedoch ohne Telefon mögen die Nachbarn nicht unbedingt. :zwinker:

Princess Fluffy, Luzi, Boehmei und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Vögel telefonieren

Die Seite wird geladen...

Vögel telefonieren - Ähnliche Themen

1. Greifvögel

Greifvögel: Hallo zusammen, leider sind die Fotos nicht besonders gut geworden aber vielleicht können die Profis etwas erkennen. Die Fotos wurden heute in NRW...
  2. Vogel sucht Hand und beißt

Vogel sucht Hand und beißt: Hey, ich bin Josie und habe mir am 05. Februar dieses Jahr einen Grünwangen-Rotschwanzsittich zugelegt(Siehe Profilbild). Bevor ich ihm eine...
  3. Vogelbestimmung - Seetaucher?

Vogelbestimmung - Seetaucher?: Hi, ich brauche mal wieder etwas Hilfe bei der Bestimmung. :roll: Etwas sechs Vögel sind heute in einiger Höhe in der Nähe von Dresden über mich...
  4. Baby Vogel gefunden - in den Philippinen

Baby Vogel gefunden - in den Philippinen: Hallo. Ich wusste nicht in welches Unterforum es am besten passt, daher hab ichs hier im allgemeinen Teil eingestellt. Ich bin 40 Jahre,...
  5. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...