Vögel telefonieren

Diskutiere Vögel telefonieren im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey ist mein erster Thread hier Also ich hab seit 3 Tagen ein Singsittich (w) und ein Springsittich(m), die beiden sind bald ein Jahr alt und...

  1. Sly

    Sly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey ist mein erster Thread hier
    Also ich hab seit 3 Tagen ein Singsittich (w) und ein Springsittich(m), die beiden sind bald ein Jahr alt und kommen gut klar weil sie zusammen im Gehege aufgewachsen sind.
    Meine Verlobte hat in ihrem Elternhaus ein Singsittich Pärchen und wenn sie über Lautsprecher mit ihrer Schwester oder Mutter telefoniert fangen die Vögel an zu kommunizieren, also auch wenn wir Menschen nicht reden dann ist es als würden sie reden. Ist das gut oder schlecht?
    Kann ich die Vögel zur Beschäftigung auch mit anderen vögeln telefonieren lassen?
    Danke schonmal
    Chris
     
  2. #2 harpyja, 28.03.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.950
    Zustimmungen:
    1.355
    Ort:
    Norddeutschland
    Moin,

    ich würde das als normal bezeichnen... sie erkennen die Rufe ihrer Artgenossen und antworten. Ich habe einige Jahre, nachdem ich meinen Mohrenkopfpapagei abgegeben habe, noch mit der neuen Halterin und auch mit dem Vogel telefoniert. Er hat mich stets an der Stimme erkannt und gespannt gelauscht und geantwortet.

    Extra telefonieren lassen muss man sie nicht, aber wenn es sich wie jetzt einfach manchmal ergibt, ist das nicht schlimm, denke ich.
     
    Alfred Klein und Sly gefällt das.
  3. Sly

    Sly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort :)
     
  4. #4 Alfred Klein, 29.03.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.615
    Zustimmungen:
    2.030
    Ort:
    66... Saarland
    Ferngespräche der Vögel über Telefon sind völlig in Ordnung.
    Solche jedoch ohne Telefon mögen die Nachbarn nicht unbedingt. :zwinker:
     
    Princess Fluffy, Luzi, Boehmei und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Vögel telefonieren

Die Seite wird geladen...

Vögel telefonieren - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel dauernd erschöpft

    Kanarienvogel dauernd erschöpft: Hallo erstmal Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Kanarienvogel sehr erschöpft und aufgeplustert ist und sogar mehrmals kurz...
  2. Was für ein (Nacht-)Vogel ist das?

    Was für ein (Nacht-)Vogel ist das?: Hallo alle zusammen, ich habe mir hier spontan ein Konto erstellt, um euch um Hilfe zu bitten. Auch nach dem Durchforsten einiger Datenbanken...
  3. Hilfe bei der Bestimmung: juveniler Vogel

    Hilfe bei der Bestimmung: juveniler Vogel: Hallo Forum Ich habe schon wieder so ein juveniles Vögelchen, das ich nicht einordnen kann. Kann mir da jemand helfen? Fundort: Süd-Ost Burgund,...
  4. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, liebe Foris, ich hab ziemlich lang versucht, es selbst rauszukriegen, welche Vögel das sind, bin aber gescheitert. Vielleicht könnt ihr...
  5. Meine Kanarienvögel streiten nur

    Meine Kanarienvögel streiten nur: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und suche dringend euren Rat. Das Problem ist, dass meine 2 männlichen Kanarien sich ständig streiten. Ich...