Vögel telefonieren

Diskutiere Vögel telefonieren im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hey ist mein erster Thread hier Also ich hab seit 3 Tagen ein Singsittich (w) und ein Springsittich(m), die beiden sind bald ein Jahr alt und...
S

Sly

Neuling
Beiträge
2
Hey ist mein erster Thread hier
Also ich hab seit 3 Tagen ein Singsittich (w) und ein Springsittich(m), die beiden sind bald ein Jahr alt und kommen gut klar weil sie zusammen im Gehege aufgewachsen sind.
Meine Verlobte hat in ihrem Elternhaus ein Singsittich Pärchen und wenn sie über Lautsprecher mit ihrer Schwester oder Mutter telefoniert fangen die Vögel an zu kommunizieren, also auch wenn wir Menschen nicht reden dann ist es als würden sie reden. Ist das gut oder schlecht?
Kann ich die Vögel zur Beschäftigung auch mit anderen vögeln telefonieren lassen?
Danke schonmal
Chris
 
Moin,

ich würde das als normal bezeichnen... sie erkennen die Rufe ihrer Artgenossen und antworten. Ich habe einige Jahre, nachdem ich meinen Mohrenkopfpapagei abgegeben habe, noch mit der neuen Halterin und auch mit dem Vogel telefoniert. Er hat mich stets an der Stimme erkannt und gespannt gelauscht und geantwortet.

Extra telefonieren lassen muss man sie nicht, aber wenn es sich wie jetzt einfach manchmal ergibt, ist das nicht schlimm, denke ich.
 
Danke für die schnelle Antwort :)
 
Thema: Vögel telefonieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben