Vögel über Sacramento Californien

Diskutiere Vögel über Sacramento Californien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöle, sah gerade dieses Video, möchte Euch teilhaben lassen. Viel Spaß...
Hallo Evi,

danke für den Link! :zustimm:
Geniale, faszinierende, außergewöhnliche Aufnahmen... :freude:
 
ich erinnere mich in meiner Kindheit auch viele Stare in Schwärmen gesehen zu haben. Schade, das da heute nicht mehr so ist (zumindest bei uns)
 
Na dann fahr mal zu dieser Jahreszeit nach Rom!8o
Nimm dir aber einen Regenschirm mit, nein nicht wegen des Regens sonder weil da soviele Star überwintern und alles versch... Das sieht genau so aus wie in dem Video.:k
Gruß Carsten
 
Großartig anzuschauen - Danke Evi! :)

LG astrid
 
Hi

das habe ich schon im tv gesehen, da sagte man es sind europäiche stare, welche mit der besiedelung von amerika mitgebracht wurden.
solche vormationen gibt es aber auch in australien bei den wellis und auch im meer bei den sadienen.
 
Danke für Eure tollen Reaktionen

Ihr Lieben, danke für Eure tollen und informativen Informationen. Das Video hat mich selber in Erstaunen versetzt. Unsere Geier sind schon alle was ganz Besonderes. Wenn man bedenkt, dass es sich eigentlich um kleine Saurier handelt...

Ich nutze dies mal, um Euch allen ein superfröhliches, schönes Weihnachtsfest zu wünschen und natürlich wünsche ich Euch auch einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Kinder, wie die Zeit vergeht...

Viel Freude mit Euren kralligen Freunden!

Lieben Gruß, Evi und ihre vier Kanaris :zwinker:
 
ich erinnere mich in meiner Kindheit auch viele Stare in Schwärmen gesehen zu haben. Schade, das da heute nicht mehr so ist (zumindest bei uns)
Ja, das kenn ich auch noch, der Himmel verdunkelte sich, wenn die Stare im Frühjahr und Herbst durchzogen. Wir wohnten neben einem kleinen Wäldchen in dem sie wohl tradtionsgemäß rasteten und es war immer ein riesen Lärm und total beeindruckend.
So große Schwärme gibts hier schon lange nicht mehr.
 
Sehr beeindruckend, aber auch erschreckend

Danke für das tolle Video.

Ist sehr beeindruckend, aber auch erschreckend... Was für ein Dreck. Die armen Leute.

Da hört die Tierliebe sicher bei dem einen oder anderen auf...

Wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

Lieben Gruß, Evi
 
Welch ein Glück und Gott sei Dank, dass die "Römer" so vernünftig sind und den Staren nicht einen "deutschen Stadttaubenstatus" geben.

Bei mir an dern Futterstellen im Garten habe ich seit letzten Sonntag einen kleinen Schwarm Stare (28 Stück), die auf der Flucht vom Schnee meine Futterstelle entdeckt haben. Sie sind auch nicht weitergezogen sie bleiben und teilen sich mit den Amseln u. Rotkehlchen aus der Umgebung das "Weichfutter" (ich habe natürlich die Futtermenge erhöht seit die Stare dageblieben sind). Sicher macht das Dreck, aber den kann man wegputzen bzw. ich tue ihn gleich als Dünger an die Rosenbäume. Die Freude aber, so viele verschiedene Vögel ganz nah (ca. 2 m Entfernung) beobachten und ihnen auch über die jetzt schlimme Zeit helfen zu können, wiegt alles auf.
 
Thema: Vögel über Sacramento Californien
Zurück
Oben