vögel "ummelden"???

Diskutiere vögel "ummelden"??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. wie ich hier ja schon berichtete bin ich vor ein paar tagen mit meinen beiden wellensittichen umgezogen. nun ist mir eingefallen, dass der...

1. #1 mamavogel, 28. März 2008
    mamavogel

mamavogel welliwächterin

hallo. wie ich hier ja schon berichtete bin ich vor ein paar tagen mit meinen beiden wellensittichen umgezogen. nun ist mir eingefallen, dass der zooladen aus dem ich die beiden habe sich beim kauf neben den ringnummern der beiden auch meinen namen und meine anschrift notiert hat.
    muss ich dort jetzt bescheid sagen dass ich umgezogen bin??
    was wäre wenn einer von beiden mal abhaut? würde es dann was bringen wenn ich beim laden die neue adresse hinterlasse????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 28. März 2008
    dustybird

dustybird Foren-Guru

Mamavogel , das brauchst du nicht. Der Nachweis mit der Ringnummer,soll nur anzeigen wo der Vogel gezüchtet wurde (zb. Züchter oder auch Zoohändler) Das gilt falls ein Vogel die Psittacose hat , um den Züchter zu ermitteln.Deshalb ist es auch sehr wichtig, ein Nachweisbuch zu führen.

4. #3 geier-004, 28. März 2008
    geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

Hallo mamavogel,

also ummelden musst Du Deine Wellensittiche nicht.

Wie lange hast Du denn die beiden schon? Du hinterlässt beim Züchter oder Zooladen die Adresse nur für den Fall, dass dort Psittakose festgestellt wird.

Allerdings ist das meines Wissens nach nur für 3 Monate notwenig. Und selbst wenn, wenn Dich dann der Amts-TA nicht unter der angegeben Adresse findet, dann muss er sich halt selbst ans Ordnungsamt wenden, um Deine neue Anschrift zu erfahren.

Bzgl. eines evtl. Entfliegens: In diesem Fall solltest Du lieber versuchen über die Foren und das Aushängen von Zetteln Deinen Geier wiederzufinden.

5. kyllini

kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

Es ist richtig, bei Ausbruch der Psittakose werden nur die Vögel berücksichtigt, die in den letzten 90 Tagen verkauft oder abgegeben worden sind.
    Danach ist die Adresse uninteressant.

6. #5 mamavogel, 28. März 2008
    mamavogel

mamavogel welliwächterin

ich hab die beiden anfang november gekauft, also muss ich wohl nichts mehr tun?!

7. kyllini

kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

Nein absolut nicht.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vögel "ummelden"???

Die Seite wird geladen...

vögel "ummelden"??? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...