vögel "ummelden"???

Diskutiere vögel "ummelden"??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. wie ich hier ja schon berichtete bin ich vor ein paar tagen mit meinen beiden wellensittichen umgezogen. nun ist mir eingefallen, dass der...

  1. #1 mamavogel, 28.03.2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo. wie ich hier ja schon berichtete bin ich vor ein paar tagen mit meinen beiden wellensittichen umgezogen. nun ist mir eingefallen, dass der zooladen aus dem ich die beiden habe sich beim kauf neben den ringnummern der beiden auch meinen namen und meine anschrift notiert hat.
    muss ich dort jetzt bescheid sagen dass ich umgezogen bin??
    was wäre wenn einer von beiden mal abhaut? würde es dann was bringen wenn ich beim laden die neue adresse hinterlasse????
     
  2. #2 dustybird, 28.03.2008
    dustybird

    dustybird Guest

    Mamavogel , das brauchst du nicht. Der Nachweis mit der Ringnummer,soll nur anzeigen wo der Vogel gezüchtet wurde (zb. Züchter oder auch Zoohändler) Das gilt falls ein Vogel die Psittacose hat , um den Züchter zu ermitteln.Deshalb ist es auch sehr wichtig, ein Nachweisbuch zu führen.
     
  3. #3 geier-004, 28.03.2008
    geier-004

    geier-004 Guest

    Hallo mamavogel,

    also ummelden musst Du Deine Wellensittiche nicht.

    Wie lange hast Du denn die beiden schon? Du hinterlässt beim Züchter oder Zooladen die Adresse nur für den Fall, dass dort Psittakose festgestellt wird.

    Allerdings ist das meines Wissens nach nur für 3 Monate notwenig. Und selbst wenn, wenn Dich dann der Amts-TA nicht unter der angegeben Adresse findet, dann muss er sich halt selbst ans Ordnungsamt wenden, um Deine neue Anschrift zu erfahren.

    Bzgl. eines evtl. Entfliegens: In diesem Fall solltest Du lieber versuchen über die Foren und das Aushängen von Zetteln Deinen Geier wiederzufinden.
     
  4. #4 kyllini, 28.03.2008
    kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Es ist richtig, bei Ausbruch der Psittakose werden nur die Vögel berücksichtigt, die in den letzten 90 Tagen verkauft oder abgegeben worden sind.
    Danach ist die Adresse uninteressant.
     
  5. #5 mamavogel, 28.03.2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich hab die beiden anfang november gekauft, also muss ich wohl nichts mehr tun?!
     
  6. #6 kyllini, 28.03.2008
    kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Nein absolut nicht.
     
Thema: vögel "ummelden"???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich ummelden

Die Seite wird geladen...

vögel "ummelden"??? - Ähnliche Themen

  1. Alter Kanarienvogel

    Alter Kanarienvogel: Hallo, mein Kanarienvögel ist 2014 zu geflogen. Jetzt hat sich sein verhalten geändert. Er schläft viel und immer aufgeplustert. Ich mache mir...
  2. Kanarienvogel dauernd erschöpft

    Kanarienvogel dauernd erschöpft: Hallo erstmal Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Kanarienvogel sehr erschöpft und aufgeplustert ist und sogar mehrmals kurz...
  3. Was für ein (Nacht-)Vogel ist das?

    Was für ein (Nacht-)Vogel ist das?: Hallo alle zusammen, ich habe mir hier spontan ein Konto erstellt, um euch um Hilfe zu bitten. Auch nach dem Durchforsten einiger Datenbanken...
  4. Hilfe bei der Bestimmung: juveniler Vogel

    Hilfe bei der Bestimmung: juveniler Vogel: Hallo Forum Ich habe schon wieder so ein juveniles Vögelchen, das ich nicht einordnen kann. Kann mir da jemand helfen? Fundort: Süd-Ost Burgund,...
  5. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, liebe Foris, ich hab ziemlich lang versucht, es selbst rauszukriegen, welche Vögel das sind, bin aber gescheitert. Vielleicht könnt ihr...