Vögel und andere Haustiere

Diskutiere Vögel und andere Haustiere im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben ja 3 Wellis (bitte nicht steinigen, für den flugbehinderten suche ich seit geraumer Zeit ein artgerechtes Heim, hab aber noch...
B

BECO

Guest
Hallo,

wir haben ja 3 Wellis (bitte nicht steinigen, für den flugbehinderten suche ich seit geraumer Zeit ein artgerechtes Heim, hab aber noch nichts optimales gefunden), die in einer großen Voliere mit Freiflug bei uns im Wohnzimmer leben.

Ich bin im Moment im Erziehungsjahr und habe schon seit längeren den Wunsch nach einem/zwei weiteren Haustieren. Am Liebsten eine Katze aber ich denke das würde sich weder gut mit den Vögeln noch mit unserer Tochter (8 Monate) vereinbaren. Noch dazu wäre es eine Hauskatze und da sollten es dann auch 2 sein. Vielleicht mal wenn unsere Tochter größer ist.

Was habt ihr noch für Tiere? Ich möchte keine Meerschweine, Hamster, Mäuse oder Ratten.

Was ist mit Kaninchen? Vertragen die sich mit Sittichen und könnten die z.B. in ein abgetrenntes Teil in die Voli? (die Voliere ist 180 x 80 x 200 m). Z.B. am Boden?
Habt ihr sonst noch Ideen?

Danke
Katja
 
BECO schrieb:
Hallo,

wir haben ja 3 Wellis (bitte nicht steinigen, für den flugbehinderten suche ich seit geraumer Zeit ein artgerechtes Heim, hab aber noch nichts optimales gefunden), die in einer großen Voliere mit Freiflug bei uns im Wohnzimmer leben.

Ich bin im Moment im Erziehungsjahr und habe schon seit längeren den Wunsch nach einem/zwei weiteren Haustieren. Am Liebsten eine Katze aber ich denke das würde sich weder gut mit den Vögeln noch mit unserer Tochter (8 Monate) vereinbaren. Noch dazu wäre es eine Hauskatze und da sollten es dann auch 2 sein. Vielleicht mal wenn unsere Tochter größer ist.

Was habt ihr noch für Tiere? Ich möchte keine Meerschweine, Hamster, Mäuse oder Ratten.

Was ist mit Kaninchen? Vertragen die sich mit Sittichen und könnten die z.B. in ein abgetrenntes Teil in die Voli? (die Voliere ist 180 x 80 x 200 m). Z.B. am Boden?
Habt ihr sonst noch Ideen?

Danke
Katja
Nun ja, Hunde, Fische, mehr Vögel? Achte aber darauf, dass keiner, besonders die Kleine eine Allergie gegen diese Tiere hat. Und google mal unter Kreuzallergien. Das sollte man vorher genau wissen.
 
Hallo Katja,

neben unseren 6 grauen Geiern (Caspar und Paula, Rico und Rosalie, Toby und Kiki) und 2 grünen Kongos (Sammy und Lisa) haben wir eine Prachtfinkenzucht im Keller, dazu noch Kater Jerry und Katze Isis und ein Süßwasseraquarium.

Bei uns müssen wir aufpassen, das die Geier nicht die Katzen fressen :))).

Die Katzen sind von klein an an Vögel gewöhnt, daher gibt es keine Probleme.
Aber wir lassen die Geier natürlich nicht unbeaufsichtigt im Freiflug, wenn die Katzen in der Stube sind. Vertrauen ist gut, Kontrolle aber besser.
 
im falle von kaninchen rate ich zu einem besuch bei http://www.kaninchenforum.com

grund: kaninchen werden im haltungsaufwand genau so oft unterschätzt wie vögel, sollte nicht alleine gehalten werden, benötigen viel auslauf, werden nicht zuverlässig stubenrein und können auch sonst erheblichen flurschaden verursachen - also quasi wie vögel :zwinker:

ein krabbelkind und kaninchen kann ich mir schlechter vorstellen als ein kleinkind und katzen...
auch kaninchen sind keine schoß und kuscheltiere, werden nicht unbedingt handzahm, und sind in ihrem agressionsverhalten weniger berechenbar als katzen, sowie schlechter zu erziehen. auch ein zwerg-kaninchen kann empfindlich kratzen und beißen.

aber sonst sind sie nett - habe selbst vier (zwei paare) :freude:
 
Thema: Vögel und andere Haustiere

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
476
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben