vögel und fische?

Diskutiere vögel und fische? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. ich würde mir gerne ein aquarium zulegen. aufgrund von akutem platzmangel müsste es aber im selben raum stehen wie die wellis. wäre das...
M

mamavogel

Guest
hallo.
ich würde mir gerne ein aquarium zulegen.
aufgrund von akutem platzmangel müsste es aber im selben raum stehen wie die wellis.
wäre das ein problem?
ich würde es natürlich von oben komplett abdecken damit kein vogel reinfallen könnte und beim freiflug bin ich eh immer dabei.
könnten sich die tiere irgendwie gegenseitig stören? oder gibt es vielleicht sogar probleme mit gegenseitiger übertragung von krankheitskeimen? (kann ich mir zwar nicht vorstellen wie das gehen soll,aber wer weiß?!?)
habt ihr da erfahrungen?
lg
 
Hallo Mamavogel,
ich habe ja Beides, allerdings nicht im selben Raum. Wenn Du ein geschlossenes Aquarium mit Abdeckung (in der sich die Leuchtstoffröhren befinden) kaufst, sehe ich da kein Problem. Die Vögel können nicht ans Wasser, weder davon trinken noch darin ertrinken.
Trinken lassen würde ich sie vom Aqu.wasser beim Säubern des Beckens allerdings auch nicht. Stören können sich Vögel und Fische gegenseitig nicht, es sei denn Du kaufst sehr schreckhafte Fische ;).
Zum Aquarium rate ich Dir, lieber ein etwas Größeres anzuschaffen, als ein Kleines mit 60 cm Kantenlänge, welches gern als Einsteigeraqu. verkauft wird. In einem größeren Becken bekommst Du ein stabileres System und hast auch mehr Auswahl bei Pflanzen und Fischen. Aber das wäre ein Thema für´s Aquaristik-Unterforum ;).
 
hey, danke für deine antwort, dann werd ich mich bei nächster gelegenheit mal im aquariatikshop beraten lassen :)
 
hallo mamavogel
also wir haben ein 80cm becken mit abdeckung usw. im welli- und nymphensittichzimmer und es hat beim freiflug noch nie probleme gegeben.:freude:
wie andrea schon gsagt hat würd ich sie auch net vom wasser trinken weil da bakterien drinnen sin. :zwinker:

mfg verena :)
 
Vögel+Fische

Also ich hab im Wellizimmer 2 Aquarien (200 lieter, 60 lieter) und das geht eigentlich sehr gut! Muss aber wirklich abgedeckt werden damit die Wellis den Fischen keinen Besuch abstatten können.
Bis jetzt haben sie es auch immer klar als Hinderniss erkannt. ist also möglih. Viel Spaß
 
Hallo zusammen!

Habe seit 5 Monaten, 4 Wellis und mein 200 Liter Becken in einem Zimmer.

Keiner stört den anderen:zwinker:

Worauf man aber achten sollte, dass das AQ abgedeckt ist und man darauf noch Papier legen sollte, wenn die Möglichkeit besteht, dass etwas von oben herunterfallen könnte. Die Häufchen sind doch recht aggressiv und wenn man es nicht gleich entfernt, kann es sich in die Plastikteile einätzen.

Wenn die Fische gefüttert werden und das Oberteil geöffnet ist, achte immer darauf, dass kein Federbällchen oben sitzt und etwas in AQ fallen könnte. Bin davon überzeugt, dass würde den Fischen schlecht bekommen.:k
 
Thema: vögel und fische?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben