Vögel und ihre Lunge

Diskutiere Vögel und ihre Lunge im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallole, wollte gerade noch einen kleinen Beitrag zu Dagmars Frage bezüglich der Vogellunge einstellen - tja und es war geschlossen... Also...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallole,

wollte gerade noch einen kleinen Beitrag zu Dagmars Frage bezüglich der Vogellunge einstellen - tja und es war geschlossen...
    Also eine kleine, in meinen Augen aber sehr interessante Besonderheit halt hier im Extra-Thread: die Vogellunge unterscheidet sich in ihrem anatomischen Aufbau beträchtlich von der eines Säugetiers - sie hat nämlich keine Alveolen (die kleinen Bläschen, in denen der Luftaustausch stattfindet), sondern sog. Pneumokapillaren. Diese enden im Gegensatz zu den Alveolen nicht blind, sondern sind durchgängig und führen letztendlich zu den Luftsäcken. Die Luft, die eingeatmet wird, wird beim Vogel zweifach verwertet - beim Ein- und Ausatmen.
    Vielleicht meinte die Betreiberin der Auffangstation diese Tatsache, hat sich aber falsch ausgedrückt...?

MfG,
    Steffi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

Niels Foren-Guru

Danke ! Das kann man verstehen ! -ohne KFZ-Technik:o

Gruß, Niels

4. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nabend.

Danke Steffi, für deinen fachkundigen Beitrag. Aber ich befürchte, das es hier wieder weitergeht und so bleibt mir nichts anderes, als auch hier zu schliessen...sorry.

LG, Olli

Thema:

Vögel und ihre Lunge

Die Seite wird geladen...

Vögel und ihre Lunge - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.