Vögel und ihre Symbolik

Diskutiere Vögel und ihre Symbolik im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, ich komme hier her mit einer speziellen Frage und ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen. Ich suche die Symbolik...
T

t00m

Guest
Guten Abend,

ich komme hier her mit einer speziellen Frage und ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.
Ich suche die Symbolik und/oder die zugesprochenen Charakterzüge von Vogelarten.

z.B.
Papagei = charakterstark und anspruchsvoll
Taube = wird oft als Symbol des Friedens gesehen
Falke = Symbol für Krieger
Rabe = Symbol für ein bevorstehendes Unglück

So in etwa, wobei mir die Charakterzüge (siehe Papagei)
wesentlich lieber wären als die Symbolik, aber ich nehme beides an.
Ich habe im Internet schon nach allen erdenklich Suchbegriffen gesucht, jedoch nur minder erfolgreich.
Ich glaube auch ein Buch gefunden zu haben was sich mit diesen Thema auseinandersetzt, jedoch ist dies eine einmalige Angelegenheit.
Vieleicht hat ja jemand von euch ein Buch zu Hause, welches sich auf das Thema bezieht oder er kennt ein paar Insiderseiten im Internet die bei Google nicht ausgespuckt werden.

Danke
 
Thema: Vögel und ihre Symbolik

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben