Vögel und ihre Symbolik

Diskutiere Vögel und ihre Symbolik im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend, ich komme hier her mit einer speziellen Frage und ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen. Ich suche die Symbolik...

  1. t00m

    t00m Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich komme hier her mit einer speziellen Frage und ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.
    Ich suche die Symbolik und/oder die zugesprochenen Charakterzüge von Vogelarten.

    z.B.
    Papagei = charakterstark und anspruchsvoll
    Taube = wird oft als Symbol des Friedens gesehen
    Falke = Symbol für Krieger
    Rabe = Symbol für ein bevorstehendes Unglück

    So in etwa, wobei mir die Charakterzüge (siehe Papagei)
    wesentlich lieber wären als die Symbolik, aber ich nehme beides an.
    Ich habe im Internet schon nach allen erdenklich Suchbegriffen gesucht, jedoch nur minder erfolgreich.
    Ich glaube auch ein Buch gefunden zu haben was sich mit diesen Thema auseinandersetzt, jedoch ist dies eine einmalige Angelegenheit.
    Vieleicht hat ja jemand von euch ein Buch zu Hause, welches sich auf das Thema bezieht oder er kennt ein paar Insiderseiten im Internet die bei Google nicht ausgespuckt werden.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vögel und ihre Symbolik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. symbolik vogel

    ,
  2. vögel und ihre symbolik

    ,
  3. fasan symbolik

    ,
  4. vogel symbolik,
  5. anything,
  6. symbolik vogelarten,
  7. vogelarten symbolik
Die Seite wird geladen...

Vögel und ihre Symbolik - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...