Vögel und ihre Symbolik

Diskutiere Vögel und ihre Symbolik im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend, ich komme hier her mit einer speziellen Frage und ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen. Ich suche die Symbolik...

  1. t00m

    t00m Guest

    Guten Abend,

    ich komme hier her mit einer speziellen Frage und ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.
    Ich suche die Symbolik und/oder die zugesprochenen Charakterzüge von Vogelarten.

    z.B.
    Papagei = charakterstark und anspruchsvoll
    Taube = wird oft als Symbol des Friedens gesehen
    Falke = Symbol für Krieger
    Rabe = Symbol für ein bevorstehendes Unglück

    So in etwa, wobei mir die Charakterzüge (siehe Papagei)
    wesentlich lieber wären als die Symbolik, aber ich nehme beides an.
    Ich habe im Internet schon nach allen erdenklich Suchbegriffen gesucht, jedoch nur minder erfolgreich.
    Ich glaube auch ein Buch gefunden zu haben was sich mit diesen Thema auseinandersetzt, jedoch ist dies eine einmalige Angelegenheit.
    Vieleicht hat ja jemand von euch ein Buch zu Hause, welches sich auf das Thema bezieht oder er kennt ein paar Insiderseiten im Internet die bei Google nicht ausgespuckt werden.

    Danke
     
Thema: Vögel und ihre Symbolik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel symbolik

    ,
  2. vogel symbol

    ,
  3. vogelarten symbolik

    ,
  4. symbolik vogel,
  5. beo vogel symbol,
  6. symbol vogel,
  7. vögel und ihre symbolik,
  8. vögel und ihre symbole,
  9. vögel und ihre bedeutung,
  10. Vogelsymbolik,
  11. fasan symbolik,
  12. vogelarten und ihre symbole,
  13. vogelarten symbole,
  14. fogel symbolik,
  15. ´vogel symbolik,
  16. vogel symboliken,
  17. Symbol Vogel pickt Trauben,
  18. Vogel und Traube Symbolik,
  19. Symbol Wellensittich,
  20. symbilik vögel,
  21. vogelarten symbol,
  22. anything,
  23. symbolik vogelarten
Die Seite wird geladen...

Vögel und ihre Symbolik - Ähnliche Themen

  1. Vögel und ihre Bindung zum Menschen

    Vögel und ihre Bindung zum Menschen: Die meisten von uns wissen ja, dass die meisten größeren Vögel eine Bindung zum Menschen aufbauen können. Die meisten Papageiarten können uns...
  2. Birthe und "ihre" Vögel (Webcam im Meisenkasten)

    Birthe und "ihre" Vögel (Webcam im Meisenkasten): Hallo Vogelforengemeide, ich lese schon eine Weile mit und hab mich jetzt entschlossen, mich anzumelden. Ich habe zwar keine eigenen Vögel, aber...
  3. Kanarienhenne zieht ihren Jungvögeln die Schwanz- und Flügelfedern

    Kanarienhenne zieht ihren Jungvögeln die Schwanz- und Flügelfedern: Kanarienhenne zieht ihren Jungvögeln die Schwanz- und Flügelfedern, ich habe die Henne jetzt erst einmal in einen seperaten Käfig gesetzt, die...
  4. Vögel und ihre Lunge

    Vögel und ihre Lunge: Hallole, wollte gerade noch einen kleinen Beitrag zu Dagmars Frage bezüglich der Vogellunge einstellen - tja und es war geschlossen... Also...
  5. Vogel sucht Hand und beißt

    Vogel sucht Hand und beißt: Hey, ich bin Josie und habe mir am 05. Februar dieses Jahr einen Grünwangen-Rotschwanzsittich zugelegt(Siehe Profilbild). Bevor ich ihm eine...