Vögel und Katze

Diskutiere Vögel und Katze im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen^^ ich habe ein großes Problem. Gestern abend hatte ich plötzlich auf meinem Balkon ein kätzchen was höchstens 10-12 Wochen...
S

Sasuke

Mitglied
Beiträge
78
Hallo alle zusammen^^
ich habe ein großes Problem. Gestern abend hatte ich plötzlich auf meinem Balkon ein kätzchen was höchstens 10-12 Wochen alt ist. Man muss sagen das ich im 7ten Stock wohne. Natürlich habe ich sie zu mir geholt da ich angst hatte das sie runter fällt. Zuhause habe ich schon 2 Haustiere und zwar mein Mosambik Girlitz Pärchen. Natürlich hat das Kätzchen die Vögel beobachtet und wollte sogar auf den Ast springen wo sie sitzen der allerdings viel zu hoch ist. Das Problem ist jetzt das kein meiner Nachbarn ein kleines Kätzchen vermisst und sie erstmal so lange hier bleiben muss bis sich hoffenltich ein Besitzer meldet. Ich wollte einfach nur wissen was ich beachten muss damit meinen Vögeln nichts passiert und ob es möglich ist das beide an sich gewöhnen. Mir ist gestern augefallen das die Vögel totale Panik hatten als das Kätzchen im Zimmer war und ich musste die beiden in den Käfig sperren und erstmal in die Küche verfrachten(hab leider nur eine ein Zimmer Wochnung). Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen.
 
hallo sasuke,

hast du denn keine andere möglichkeit das kätzchen so lang unterzubringen? bei freunden oder familie?

aneinander gewöhnen vielleicht schon aber trotzdessen wird der natürlich jagdtrieb deiner katze niemals verschwinden. deswegen ist es sehr wichtig, dass du sie NIE zusammen alleine bzw. unbeaufsichtigt lässt. und auch für die vögel denke ich, wird die gewöhnung ziemlich stressig.
 
Hallo,
sei bloß vorsichtig! Vögel dieser Größe sind ja nun mal die Beute einer Katze. Das wirst du auf keiner der beiden Seiten wegbekommen.
Katze und Papagei, das kann funktionieren aber auch nur wenn die Katze mal mit dem Schnabel oder der Kralle Bekanntschaft gemacht hat. Das verschafft Respekt.
 
Bei mir klappt auch Katze mit Sittichen, aber war ein wenig Erziehungsarbeit und geht nicht mit allen Katzen :nene: . Sobald die Beute den Spieß umkehrt, sind die Katzen übrigens äußerst irritiert. Ein Ziegen- oder Nymphensittich, der zum Ritt aufsteigt, löst Katzenpanik aus - ich fürchte bloß, dazu wirst Du Deine Girlitze nicht überreden können :zwinker: . Also, wirklich mehr als vorsichtig sein, denn alleine die Angst der Vögel ist für selbige nicht gesund...
 
Bei mir klappt auch Katze mit Sittichen, aber war ein wenig Erziehungsarbeit und geht nicht mit allen Katzen :nene: . Sobald die Beute den Spieß umkehrt, sind die Katzen übrigens äußerst irritiert. Ein Ziegen- oder Nymphensittich, der zum Ritt aufsteigt, löst Katzenpanik aus - ich fürchte bloß, dazu wirst Du Deine Girlitze nicht überreden können :zwinker: . Also, wirklich mehr als vorsichtig sein, denn alleine die Angst der Vögel ist für selbige nicht gesund...

Deswegen werd ich sie erstmal in verschiedenen Zimmern unterbringen bis sich der Besitzer meldet. Sollte in der nächsten Woche nichts passieren, dann werd ich wohl oder übel die Katze ins Tierheim bringen müssen. Ist wohl das beste Für beide Tierarten.
 
wie kommt denn eine kleine katze auf den 7. stock ????

liebe grüße gabri :)
 
wie kommt denn eine kleine katze auf den 7. stock ????

liebe grüße gabri :)


Hat sich erledigt. Die Katze kamm aus dem 6ten Stock. Die Besitzerin hatte den Balkon offen und da muss die Katze in den 7ten Stock geklettert sein. DAs ist ne Spider Cat*lol*. Aber bin froh das sich alles von alleine gelöst hat. Die Besitzerin war auch glücklich denn sie hat schon ihre Katze gesucht.
 
:D Wie süß, ein Spiderkätzchen... Hast Du Deiner Nachbarin mal den Tip gegeben, den Balkon mit einem Netz zu sichern - die Kleine könnte doch auch abstürzen, sicher kein Vergnügen aus dem 6. Stock...
 
:D Wie süß, ein Spiderkätzchen... Hast Du Deiner Nachbarin mal den Tip gegeben, den Balkon mit einem Netz zu sichern - die Kleine könnte doch auch abstürzen, sicher kein Vergnügen aus dem 6. Stock...

Ich frag mich immer noch wie die es geschafft hat von 6ten in den 7ten stock zu kommen. Sie meinte nur das sie in Zukunft ihren Balkon zulässt*g*.
 
Thema: Vögel und Katze
Zurück
Oben