Vögel und Mähroboter

Diskutiere Vögel und Mähroboter im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe einen großen Garten und schaffte mir deshalb vor ein paar Jahren einen Mähroboter an, vor dem Vögel erstaunlicher Weise überhaupt keine...
C

Cai

Neuling
Beiträge
2
Ich habe einen großen Garten und schaffte mir deshalb vor ein paar Jahren einen Mähroboter an, vor dem Vögel erstaunlicher Weise überhaupt keine Angst haben. Dies war zwar nicht von Anfang an so, sondern entwickelte sich erst im Laufe der Zeit und mittlerweise kann der Roboter in einem Abstand von 10 cm an den Vögeln vorbeifahren. Diese fliegen nicht davon und bleiben ruhig und gelassen stehen. Einen Menschen lassen sie jedoch nicht näher an sich heran als bis etwa 3 m, dann fliegen sie davon.
So mancher wird sagen, dass die normal sei, da der Mensch ein Lebewesen ist und keine Maschine. Aber selbst wenn sich der Mensch unter einem Kunststoffgehäuse einem Vogel auf den Knien kriechend nähern würde, dann würde Letzterer sicher viel früher davon fliegen. Ich vermute,dass hier Langzeitbeobachtungen eine Rolle spielen.

Gruß
Cai
 
Thema: Vögel und Mähroboter
Zurück
Oben