Vögel und Mensch. Zusammen oder getrennt?

Diskutiere Vögel und Mensch. Zusammen oder getrennt? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wollte mal allgemein wissen, ob es OK ist, wenn ein Käfig im gleichen Raum ist, wo man auch schläft. Ist das jetzt aus hygienischer...

1. Hoppel

Hoppel Guest

Hallo,

wollte mal allgemein wissen, ob es OK ist,
    wenn ein Käfig im gleichen Raum ist, wo man auch
    schläft. Ist das jetzt aus hygienischer / gesundheitlicher Sicht OK
    oder sollte man sowas nicht machen?

Gruß
    Hoppel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 31. Mai 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Hallo Hoppel!

Grundsätzlich ist es okay, es ist aber schwer es zu verallgemeinern.
    Wenn du gesund bist und die Vögel abends durch dein Noch wach sein nicht gestört werden und du dich morgens nicht gestört fühlst von ihnen, kannst du es natürlich machen.

Für manche ist es nicht so gut wegen dem Federstaub. Bei zu viel des "Guten" werden oft Allergien ausgelöst und dann kannst du nicht mehr im gleichen Zimmer schlafen.

4. Chimera

Chimera mööööp

also ich schlafe in dem raum in dem meine vögel fliegen und leben, und mir gehts gut :)

5. #4 Karinetti, 31. Mai 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

PS: ich habe auch einige Zeit im gleichen Raum geschlafen und es ging problemlos.

6. D@niel

D@niel Guest

Meine Wellis stehen in meinem Zimmer. Sind nur 2...stauben nicht viel...nur während der Mauser etwas mehr. Ich lüfte abends nochmal richtig durch, sauge nochmal und die Wellis wandern nachts in die Küche. Keine Angst: Die Küche lüfte ich auch noch mal abends und es kocht sowieso abends keiner mehr.;) Bei mir läuft es problemlos...

7. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Hate früher, also vor 25 Jahren auch ne Menge Wellis bei mir in meinem "Allroundraum" gehalten und es gab keine Probleme.

8. #7 Martina83, 31. Mai 2004
    Martina83

Martina83 Guest

meine "piepmätze" stehen auch im Schlafzimmer und kriegen da auch ihren Freiflug, weil der rest der Wohnung den Katzen gehört :~
    Wenn man gut lüftet, ist das auch gar kein Problem..
    ausserdem find ich es viel angenehmer von den Vögeln geweckt zu werden als von nem Wecker :D

9. Evelin

Evelin Guest

Hallo Hoppel,

wenn Du nicht gerade Asthmatiker bist, dann dürfte das kein Problem sein :) :0- .

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Munia maja, 31. Mai 2004
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Hoppel,

während meines Studiums war ich wohl oder übel gezwungen, meine Vögel in dem Raum zu halten, in dem auch ich schlief. Obwohl ich starke Allergikerin (gegen allen möglichen Mist) bin, hatte ich nicht das Gefühl, dass es mir schadete.
    Wenn mein Allergologe/Lungenspezialist das jedoch wüsste, würde er mir aber den Kopf abreißen... Ärzte empfehlen nämlich, dass Vögel in Schlafräumen nichts zu suchen haben.

MfG,
    Steffi

12. #10 Zugeflogen, 1. Juni 2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hi hoppel,

das mögen einige als gesundheitsgefährdung sehen, jedoch ist das bei mir seit 2 jahren der fall. zur zeit wohnen 13 vögel bei mir im zimmer und ich lebe immer noch ;)

du kannst den vogelstaub zum beispiel mit hilfe eines ionisators bekämpfen und viel, viel viel lüften ;)

Thema:

Vögel und Mensch. Zusammen oder getrennt?

Die Seite wird geladen...

Vögel und Mensch. Zusammen oder getrennt? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...