Vögel verschicken ??????????

Diskutiere Vögel verschicken ?????????? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich war grad im Kleinanzeigenmarkt und habe dort gesehen, das manche für die Vögel, die sie verkaufen Versand anbieten. Ist das echt ernst?? 8o...
J

jaqueline84

Guest
Ich war grad im Kleinanzeigenmarkt und habe dort gesehen, das manche für die Vögel, die sie verkaufen Versand anbieten.
Ist das echt ernst?? 8o
Sowas kann man doch nicht machen - einfach als Paket verschicken oder wie?? :nene:
Ich bin da sehr schockert darüber!!!! 8(
 
doch das geht sogar sehr gut...die werden abends abgeholt und dann am nächsten Vormittag geliefert, sind Spezialtransporte....
 
Keine Angst, die Vögel werden nicht als Paket verschickt !!!
Schau mal hier, wir haben schon öfter darüber gesprochen. KLICK
Ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Versenden von Tieren gemacht.
 
verschicken ? nö

hallöchen :) ,
also von mir wollte mal jemand eine Büffelkopfente nach amerika verschickt bekommen haben da hab ich ihn gefragt ob er sie noch alle auf dem zaun hat :schimpf: ,erstmal sind das Zierenten die aus nordamerika stammen aber diese tiere gleich in einen karton und ab über den grossen teich schicken ne sowas kommt nicht in frage wer sowas überhaupt zulässt gehört eingesperrt
gruss jörn :schimpf:
 
Normalerweise wird innerhalb Deutschlands verschickt und ein Vogel ist sicher mit einer guten Tierspedition besser dran als quer durch Deutschland im Hochsommer in einem unklimatisierten Auto kutschiert zu werden. :zwinker:
 
Ich war bis kürzlich ein bisschen skeptisch, was das "Verschicken" anbelangt, musste das aber im Juni dann auch mal in Anspruch nehmen und einen Graupapagei auf Reisen schicken. Ich muss sagen, es hat bestens geklappt --abends wurde er abgeholt bei mir abgeholt und war am nächsten Morgen schon in Baden-Würtemberg.
Transportbestimmungen waren - Holzkiste mit Lüftungsgitter, oben zugenagelt, so in den Maßen, dass der Vogel sich umdrehen und aufrecht sitzen, aber nicht die Flügel nach oben heben kann um sich nicht zu verkanten und somit zu verletzen. Außerdem ist vorgeschrieben, dass sowohl Körnerfutter als auch ein Apfelschnitz zum Flüssigkeitsausgleich mit in der Kiste sein müssen. Der Transport über Nacht ist dann auch am besten, weil die Tiere nachts eh die meiste Zeit schlafen.
 
Der Versand mit einer Tierspedition mag sicherlich eine "saubere Sache" sein.
Tortzdem muß ich sagen, daß ich keins meiner Tiere so etwas zumuten würde.
Lieber setze ich mich ins Auto und transportiere selber. Egal wie weit.

Somit kann ich sicher gehen, daß es meinem Tier wirklich gut geht und
es hat außerdem eine vertraute Stimme um sich.
 
hallo

klebeband um den körper, tessa um den schnabel damit er den postler nicht beisen kann , dann ne briefmarke trauf u. ab in den briefkasten....... quatsch!!
ich verschicke schon seit längerer zeit vögel, u. lass mir welche schicken, die holzkisten mach ich meist selbst,bei mehreren vögeln unterteile ich die kisten,so das jeder vogel einzel sitzt,da die vögel meist über nacht transportiert werden, hält sich die belastung in grenzen, es ist garantiert nicht schlimmer als wenn ich sie unter tag selbst in der welt rum kutschiere.
natürlich werden die vögel vor dem transport mit bestem futter u. vitaminen versorgt, als lüftungs gitter verwende ich weichen kunstoff fliegentraht(geht bei pappageien nicht) so sitzen die vögel etwas dunkel u. stoßen sich nicht am draht den schnabel blutig. so verschickt hatte ich noch nie probleme mit dem transport. ach noch was, ein wasser gefäss verwende ich nie, das wasser schwabt nur über u. ist nach einer stunde sowiso weg u. die vögel sitzen dann im schlamm aus kake u. wasser, ich gebe jeh nach vogelart, obst, beeren oder mehlwürmer in die kiste, dieses futter enthält genügent feuchtigkeit so das die vögel gut ankommen. natürlich sollten nur gesunde vögel verschickt werden.
mfg willi
 
Ich find es auch toll wenn man was verschicken kann. Wer es nicht will soll es lassen . Ich und meine Tiere haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wer dagegen ist den werden die positiven Sätze auch nicht bekehren.
 
Hi Jaqueline
Ich kann Deine Sorge sehr wohl verstehen. Aber mitlerweile haben sich einige Transporteure speziell auf Tiertransporte eingerichtet. Ich habe diesen Service allerdings noch nie in Anspruch genommen, weil es mir wichtig ist, mit den Leuten die Ihre Tiere abgeben ( egal ob AiN oder sonstwer ) abgibt oder vermittelt, persönlich in Kontakt treten möchte.

@ Jens
HIER braucht keiner bekehrt zu werden :+schimpf

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
rappe61 schrieb:
Der Versand mit einer Tierspedition mag sicherlich eine "saubere Sache" sein.
Tortzdem muß ich sagen, daß ich keins meiner Tiere so etwas zumuten würde.
Lieber setze ich mich ins Auto und transportiere selber. Egal wie weit.

Somit kann ich sicher gehen, daß es meinem Tier wirklich gut geht und
es hat außerdem eine vertraute Stimme um sich.

Wie transportierst Du den Vogel dann, im Käfig?
 
rappe61 schrieb:
... und es hat außerdem eine vertraute Stimme um sich.

Wenn Du einen neuen Vogel zB vom Züchter (weiter weg ) abholst, dann bist Du für ihn auch nicht vertraut! :+klugsche
 
Das ist richtig. Aber ich hatte auch von meinen Tieren gesprochen.
Und die kennen meine Stimme:zwinker:
 
Thema: Vögel verschicken ??????????

Ähnliche Themen

G
Antworten
28
Aufrufe
7.621
JorgoGR
JorgoGR
J
Antworten
6
Aufrufe
2.469
HansSchwack
HansSchwack
S
Antworten
1
Aufrufe
1.852
Arnd Mayer
A
Zurück
Oben