Vögel vom Ochsenmoor

Diskutiere Vögel vom Ochsenmoor im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich frage hier für eine Freundin. Sie hat heute diese zwei Vögel Fotografiert (im Ochsenmoor). Ich bin mir selber sehr unsicher mit der...
micarusa

micarusa

Foren-Guru
Beiträge
2.295
Hallo,

ich frage hier für eine Freundin. Sie hat heute diese zwei Vögel Fotografiert (im Ochsenmoor).
Ich bin mir selber sehr unsicher mit der Bestimmung und wollte mal fragen was es ist.

Pieper? (Vielleicht Wiesenpieper oder Baumpieper, da war ich mir nicht sicher)

http://up.picr.de/29259754dx.jpg



Möwe? (Bin da immer wieder bei der Steppenmöwe hängengeblieben)

http://up.picr.de/29259820ym.jpg

Lg Micarusa
 
Hallo , ist von dem Ochsenmoor am Dümmer die Rede. Dort kann man beide Arten sehr oft sehen.
 
Hi, ist der erste Vogel nicht ein Baumpieper?
Die Flankenstriche sind dünner als diejenigen der Brust, und auch von der Kopfzeichnung her denke ich eher am einen Baumpieper.
Aber ich lasse mich gerne korrigieren, denn Pieper bereiten mir traditionell allerhand Mühe.

Gruß,
Steffen
 
Nicht ganz - das ist eine vorjährige Heringsmöwe.

Eigendlich hinterfrage ich deine Möwenbestimmungen nicht, aber ich empfinde sie vorallem vom Kopf her, das er zu hell ist für eine Heringsmöwe. Also auch nicht nur vom Svennson her sondern auch wenn ich die Bilder im Internet damit vergleiche.

Gibt es da viele variable "färbungen"?

Danke für die Bestimmung!

Hallo , ist von dem Ochsenmoor am Dümmer die Rede. Dort kann man beide Arten sehr oft sehen.

Ja genau dort.

lg
 
Eigendlich hinterfrage ich deine Möwenbestimmungen nicht, aber ich empfinde sie vorallem vom Kopf her, das er zu hell ist für eine Heringsmöwe. Also auch nicht nur vom Svennson her sondern auch wenn ich die Bilder im Internet damit vergleiche. Gibt es da viele variable "färbungen"?

Die sind in dem Alter sehr variabel. Die hier hat schon sehr bunte bare parts (Schnabel, Füße) und neue Deckfedern und Schirmfedern. Der Kopf kann bei Heringsmöwen diesen Alters noch viel heller sein, aber u.a. die Gesamtstruktur, mit langen Flügeln, filigranem Körterbau und ebensolchem Schnabel spricht für diese Art.

f.
 
Vielen dank Fabalis für die Erläuterung. Ich gebe es so weiter :)
Danke schön :)
 
Thema: Vögel vom Ochsenmoor

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
477
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben