Vögel von Texel

Diskutiere Vögel von Texel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Also ich habe diese drei Vögel auf Texel gesehen und fotografiert. Bei dem Watvogel denke ich, dass es sich um einen Rotschenkel handelt, oder...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
Also ich habe diese drei Vögel auf Texel gesehen und fotografiert. Bei dem Watvogel denke ich, dass es sich um einen Rotschenkel handelt, oder doch um einen weiblichen Kampfläufer? Das Foto wurde kurz vorm Anfang von De Schorren aufgenommen.
Bei dem zweitem Vogel dachte ich erst es wäre ein Steinschmätzer, die sind doch aber viel schmaler, oder? Er wirkt wie ein drosselartiger. Er kam aus den Schafswiesen-Wällen, die das Land vom Wattenmeer trennen.
Wegen dem weißem Bürzel auf dem Foto vier würde ich davon ausgehen, dass es sich um eine Pfuhlschnepfe handelt, stimmt das?
Kann irgendwer ein paar der vorhandenen Vogelarten auf Foto 2 identifizieren. Ich denke im Hintergrund dürften Austernfischer sein, darunter Schnepfen und noch was. Und unten links im Bild? Das Foto wurde in der Nähe von De Geul aufgenommen.
LG Lukas
:0-
 

Anhänge

  • 067.jpg
    067.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 77
  • 069.jpg
    069.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 79
  • 074.jpg
    074.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 74
  • 077.jpg
    077.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 80
  • 368.jpg
    368.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Foto 1 Rotschenkel
Foto 2 vorne eine Brandgans hinten vielleicht Brachvögel
Foto 3 und 4 Wacholderdrossel
Foto 5 vielleicht Uferschnepfe ?
 
Dankeschön.
Brandgans? Vorne? Hinten dachte ich. Ich meine diesen kleinen Vogel vorne links im Bild. Schwarze Brust... vielleicht Goldregenpfeifer.
LG Lukas
:0-
 
Thema: Vögel von Texel

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
718
masaa
masaa
W
Antworten
2
Aufrufe
831
weno
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.531
weno
W
C
Antworten
18
Aufrufe
3.823
Cerado
C
Zurück
Oben