Vögel von Winterbrut auf Frühjahrsbrut "umerziehen"

Diskutiere Vögel von Winterbrut auf Frühjahrsbrut "umerziehen" im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich würde meine Vögel gerne nicht mehr im Winter brüten lassen, sondern erst im Frühjahr mit der Brut beginnen. Gibt es...
c.nittmann

c.nittmann

Mitglied
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich würde meine Vögel gerne nicht mehr im Winter brüten lassen, sondern erst im Frühjahr mit der Brut beginnen.

Gibt es dafür irgendwelche Tipps, was ist für die Umstellung zu beachten, bzw erleichtert diese Umstellung??

Danke schonmal für sachdienliche Hinweise und Tipps.
 
Gib kein "treibendes" Futter (kein Ei-, Keim- und Grünfutter oder nur sehr sehr selten), halte das Licht kurz und die Temperatur unten. Sicher geht man wenn man die Hähne nicht mit den Hennen zusammen hält, dann soltest Du Erfolg haben.
 
Halte deine Hähne möglichst lange getrennt von den Weibchen.
Die Zuchtvögel möglichst kühl/kalt halten.
6 Wochen vor dem geplanten Zuchtbeginn zuerst die Hähne in die Boxen und langsam Temperatut und Lichtdauer erhöhen.
Bei Haltung im Freien erübrigt sich das von alleine (Licht und Temperatur regelt die Natur).
Viel Erfolg.
Vogelchaot
 
Wenn die Mænnchen im Oktober die Mauser begonnen haben, dann können sie wieder zu Weibchen und Jungvögel zurückkehren, daß sie nicht mehr aggressiv sind. Sie bleiben bis Ende Mærz ganze Familie in der Voliere zusammen. Es ist wichtig, daß man muß die kurzen Tageslicht und kühlen Raum halten!
 
Thema: Vögel von Winterbrut auf Frühjahrsbrut "umerziehen"

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben