Vögel weg - besteht noch Hoffnung ?

Diskutiere Vögel weg - besteht noch Hoffnung ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute heute so gegen 17uhr ist was ganz schreckliches passiert... :( Der starke Wind heute hat es geschafft dass sich die komplette Voliere...
1

1860Madrid

Guest
Hallo Leute
heute so gegen 17uhr ist was ganz schreckliches passiert... :( Der starke Wind heute hat es geschafft dass sich die komplette Voliere über die Terasse bewegt hat, obwohl allles realtiv gut befestigt war. Leider hat es nichts geholfen :( Einen Moment nicht aufgepasst und die gesamte Voliere ist über die minimale Kante am Blumenbeet runtergerast - Voliere lag schief da - das Dach war oben weg - beide Vögel waren auch weg :(
Ich hab sie sicherlich 2 Stunden lang an den Tannen und Birken im Garten gehört - einen sah ich sogar ca. 1 Meter über mir sitzen, aber ich versuchte ihn dann irgendwie einzufangen aber er ist entwischt. :( Hab den beiden jetzt in unmittelbarer Nähe noch Futter angeboten aber sie sind nicht hingegangen.
Jetzt höre ich die Vögel nicht mehr :(
Es besteht wohl keine Chance dass sie wiederkommen oder ? :(
 
Du könntest vielleicht eine Suchanzeige in die Zeitung setzen, Suchblätter in der Umgebung aufhängen und ihnen die geöffnete Voliere mit Leckerlies dahin stellen, wo sie sonst steht aber ich befürchte, da lässt sich nichts mehr machen. :(
Ein wenig Hoffnung gibt es noch.
 
Hallo 1860Madrid,

das tut mir wirklich sehr leid um deine beiden Zebrafinken. Ich weiß ja nicht welche Räuber so bei euch in der Luft sind, aber es ist wohl anzunehmen das die beiden recht schnell Opfer eines räuberischen Tieres werden.
Allein von den Umweltbedingungen her, ist es wohl problematisch, denn Feuchtigkeit (kalttropisches Klima) sind ja für Zebrafinken keine Idealbedingungen.

Ich hab letztes Jahr im September auch einen Zebrafinken durch Unachtsamkeit verloren, die Vögelchen fliegen weg und kmmen nicht zurück!
 
Hallo 1860Madrid,

das tut mir wirklich sehr leid um deine beiden Zebrafinken. Ich weiß ja nicht welche Räuber so bei euch in der Luft sind, aber es ist wohl anzunehmen das die beiden recht schnell Opfer eines räuberischen Tieres werden.
Allein von den Umweltbedingungen her, ist es wohl problematisch, denn Feuchtigkeit (kalttropisches Klima) sind ja für Zebrafinken keine Idealbedingungen.

Ich hab letztes Jahr im September auch einen Zebrafinken durch Unachtsamkeit verloren, die Vögelchen fliegen weg und kmmen nicht zurück!

Raüber sind bei uns vorallem Elstern und Raben.
Was ich denke, was wohl auch ein Problem sein wird, ist das Essen und Trinken. Denn laut Wetterbericht solls morgen bei uns über 30°C geben und da verdursten die armen sicherlich schnell.
Es wird wohl kaum was helfen, aber an den Stellen, wo ich die beiden zuletzt gesehen hab, habe ich mal einen Futternapf und etwas zu Trinken hingestellt.
 
Hallo 1860Madrid,

hast Du noch weitere Zebrafinken? Wenn ja, stelle sie als "Lockvögel" auf die Terrasse. Dann einen kleinen Kafig mit innen angebrachter Kolbenhirse daneben und hoffen, dass die beiden Zwerge die Artgenossen hören...

Viel Glück für die Kleinen,
Steffi
 
nein leider nicht :(
hab sogar gleich danach einen Züchter aus der Nähe angerufen um 2 ZF zu "leihen". aber er hatte im Moment leider keine Zebrafinken :(
 
hab mal im Supermarkt neben an eine "Vermisstenanzeige" an so ein "schwarzes Brett". Ich weiß nicht genau wie man das bezeichnet, auf jeden Fall sind da sehr oft Zettel mit "Vogel zugeflogen/weggeflogen" zu lesen. Vlt besteht ja noch ein bisschen Hoffnung aber ich bezeifle dass sie noch leben :(
Auf jeden Fall werde ich aber trotzdem noch meinem Hobby nachgehen und mir neue Vögel zulegen. Diesmal aber evtl. Reisfinken oder Gouldies.
 
Thema: Vögel weg - besteht noch Hoffnung ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
473
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
299
harpyja
harpyja
Zurück
Oben