Vögel-WG

Diskutiere Vögel-WG im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich war heute bei einem Freund eingeladen, der mehrere Kanarienvögel hat, dort habe ich was gesehen, was mich sehr erstaunt hat. In einem großen...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
ich war heute bei einem Freund eingeladen, der mehrere Kanarienvögel hat, dort habe ich was gesehen, was mich sehr erstaunt hat. In einem großen Käfig lebt eine Henne mit vier Hähnen friedlich zusammen!! Sie brütet momentan und wird von allen vieren gefüttert...allerdings ist unklar, wer der Vater ist, wahrscheinlich mehrere....es herrschte Ruhe und Frieden unter den Hähnen!!
Ich fand das unglaublich, aber der Freund meinte, das wäre immer so ohne Zank. Tja, das wollte ich Euch berichten.
 
Mein Reden bei mehreren klärt sich die Angelegenheit bei zweien würde einer warscheinlich auf der Strecke bleiben.
Auf einem Hühnerhof hast du auch entweder einen Hahn oder mindestens drei bei zweien bleibt einer liegen.
auch wenn hier einige anderer Meinung sind .Unsere Vögel sind zwar keine Hühner aber der Umstand ist der selbe es sind auch Vögel.

mfg S:dance:
 
Hallo Pellina,
das ist ja toll. Höre ich auch zm 1. Mal, dass das mit mehreren Hähnen während der Brutzeit gut geht. Sicherlich gibt es da auch friedliche bzw. aggressive Exemplare.
Ja, entgegen weitläufiger Meinungen leben bei mir auch schon über mehrere Brutzeiten immer 6-8 Hennen sehr friedlich, brüten gar teilweise zusammen, füttern sich gegenseitig. Es gab noch nie Hauereien untereinander, auch nicht, wenn neue Hennen hinzu kamen. Von wegen dass Kanarienvögel keine Schwarmvögel seien. Aber da macht eben jeder andere Erfahrungen.

Lieben Gruß, Evi und 8 Hennen.
 
Ich denke nicht das das Hähne waren denn die sind nicht so friedlich schon garnicht in der Brutzeit.Aber Hennen kann man ruhig zu mehreren halten in großeren Käftigen
 
ich war heute bei einem Freund eingeladen, der mehrere Kanarienvögel hat, dort habe ich was gesehen, was mich sehr erstaunt hat. In einem großen Käfig lebt eine Henne mit vier Hähnen friedlich zusammen!! Sie brütet momentan und wird von allen vieren gefüttert...allerdings ist unklar, wer der Vater ist, wahrscheinlich mehrere....es herrschte Ruhe und Frieden unter den Hähnen!!
Ich fand das unglaublich, aber der Freund meinte, das wäre immer so ohne Zank. Tja, das wollte ich Euch berichten.

Zunächst einmal gefällt mir der Titel ... aber das gab's früher auch schon und nannte sich K1 ....

Lass die Hähne erst mal richtig triebig werden, dann geht's im "großen Käfig" (zu fünft grenzt schon an Tierquälerei!) aber rund wie in der Waschmaschine!
Hier schreiben sich wirklich bewanderte Leute die Finger blutig und es gibt immer noch Deppen, die sich über das Wesen der Tiere hinwegsetzen....
M!
 
Ich finde die Konstellation auch sehr bedenklich, und würde niemals zu einer solchen Konstllation raten.
Schwarmhaltung habe ich auch versucht bei Kanarien. Allerdings immer mit einem Überschuss an Hennen und mit Brutversuchen mit einer großen Überzahl an Nistgelegenheiten gegenüber Hennen. Das hat funktioniert, aber sicherlich ist es für eine seriöse Zucht nicht vorteilhaft. Ich habe das auch wieder aufgegeben weil die Erfolgschancen der Jungtiere waren niedriger als bei der Paarhaltung.

Ich habe das ganze in einer etwa 9qm großen Außenvoliere versucht, wo viel Platz war ;)

IMG_2426.jpg
 
Thema: Vögel-WG
Zurück
Oben