Vögel zerstören meine Tannen

Diskutiere Vögel zerstören meine Tannen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das gilt dann aber auch für jedwede gezüchtete Zierpflanze, für nicht autochthone Gräserarten im Rasen, für jedwede andere gepflanzte und nicht...

1. Milvus

Milvus En Viehlsnarr

Das ist richtig, im Garten gibts ja auch neben Blumen und anderem "Kleinkram" auch die von den Bebauungsplänen vielfach erlaubten "traditionellen Ziersträucher" ...wacklige Nadelbäume im Garten finde ich aber hin und wieder doch etwas bedenklich (weniger aus ökologischen Gründen, als vielmehr Sicherheitsmäßig...). und als Orni bin ich auch für einen Anteil Nadelbäume - gibt mehr Struktur, mehr Goldhähnchen, etc. etc. :D

Aprops Düngen: Unter Fichten sollte man auch das Kalken nicht vergessen, sonst nützt auch der beste Dünger nix.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nora K.

Nora K. Mitglied

Bei dem Sturm Kyrill ist mir eine Kirsch abgestürzt aber nicht die Tannen (oder Fichten), okay das Düngen war vielleicht falsch, aber nun ist es passiert. Seit ein paar Tagen sind es nicht mehr so viele Zweige und da die Zweige gesund waren, wird sich alles wohl regenerieren. Danke allen für die nette Unterstützung.

Thema: Vögel zerstören meine Tannen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tannenspitzen abgenagt

,
  2. michi123 vogelforen.de

Die Seite wird geladen...

Vögel zerstören meine Tannen - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...