Vögel zittern.....

Diskutiere Vögel zittern..... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi ihrs, mir ist da heute wieder mal was aufgefallen....also Bonnie und Clyde zittern manchmal- jetzt grad wieder. Allerdings sind sie nicht...
R

Ratte

Guest
Hi ihrs, mir ist da heute wieder mal was aufgefallen....also Bonnie und Clyde zittern manchmal- jetzt grad wieder.
Allerdings sind sie nicht ängstlich oder verschreckt, sondern total entspannt. Hocken nebeneinander und zittern......
Auch frieren schließe ich eigenltihc auch- ich hab 25 Grad im Zimmer (ist das zu kalt???)
Was habt ihr noch für Ideen, woher das Zittern kommen könnte?

Conny
 
Hallo,

meine Beiden machen das auch, obwohl sie auch eine angenehme Zimmertemperatur haben. Oder ist das so ein Wohlfühl-Zittern?

Würde auch mich intressieren.

Liebe Grüße
Tina
 
Zittern

Ja kenn ich von Jacky & Nora auch .
Ich weis auch nicht warum die zittern.
 
Warum das so ist, weiß ich jetzt auch nicht!
Aber Lilli und Klara machen das auch öfter!
 
Hi @ All

Könnte es sein ,das mit "zittern", Gefieder schütteln gemeint ist.
Vögel " zittern" vorwiegend wenn sie krank sind oder kränkeln.
Gefiederschütteln dagegen,gehört beim Vogel zum Verhalten.
Das Schütteln des Federkleides geschieht mehrmals am Tag.
Der Vogel befreit sich von Staub und sortiert dabei sein Gefieder.
Wenn der Vogel aufgeregt ist-durch irgend was -muss nichts
negatives für ihn sein,wird das Gefiederschütteln häufig ange-
wendet.In der Natur hiesse das für den Vogel,das Gefieder muss
in Ordnung sein.Der Vogel kann/muss schnell reagieren und
wegfliegen.
Auf Antworten bin ich gespannt-bitte genaue Beschreibungen
zum "Zittern". Deshalb die Bitte-Verhalten in freier Wildbahn von
Vögeln-eines meiner diversen Forschungsthemen privater Art.;)
 
Nee, das Zittern bei unseren ist kaum wahrnehmbar. Schnell und nur ganz schwach.
Das machen sie aber öfter und schon seit wir sie haben!
 
Hi

Hab eine gute Begründung bei den Grauen gefunden.

hier der Link:


http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=16514&highlight=Zittern



Rainer-meine machen,das auch, ich würde ???? nennen.
Deswegen ???? -gibt unterschiedliche Auslegungen.Du hast
Recht ,denn richtiges Gefiederschütteln geht durch den ganzen Vogelkörper.Ich meine das Vögel auch sehr leicht ihr Gefieder
in Ordnung bringen-durch leichte Bewegungen ohne sich zu
Putzen.
Das "zittern" gibts bei vielen Tierarten-mein Kaninchen macht das auch.

Interessantes Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr,

jetzt bin ich zumindest in soweit beruhigt, dass das andere Vögels auch machen *G*
Dann kanns ja net ganz sooo schlimm sein *G*

Achja Gefiederschütteln machen meine schon auch *G* des geht aber ganz flott und macht auch "Geräusche"......

Conny
 
Thema: Vögel zittern.....

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.871
IvanTheTerrible
I
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
Zurück
Oben