Vögelchen gehen nicht mehr raus :(

Diskutiere Vögelchen gehen nicht mehr raus :( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hey ihr! ich hab ma wieda ne frage :zwinker: : seit einiger zeit gehen meine kanarien einfach nicht mehr aus dem käfig (zum freiflug). hab sie...
Z

ZwieselUndDrops

Guest
hey ihr!
ich hab ma wieda ne frage :zwinker: :
seit einiger zeit gehen meine kanarien einfach nicht mehr aus dem käfig (zum freiflug). hab sie auch scho mit salat, löwenzahn usw. gelockt. der hahn fliegt ja immer raus, aber wenn er sieht, dass sein weibchen noch im käfig sitzt fliegt er gleich wieder rein :k

kann das an der mauser liegen? :?
 
Hallo!
Ja, das kann an der Mauser liegen. Dann sind sie meist er träge, denn die Mauser ist anstrengend. Wielange mausern sie denn schon?

Wenn Dir sonst nichts ungewöhnliches aufgefallen ist, wird es sich sicher nach einiger Zeit wieder geben.
 
Hallo,

wenn die Tiere so richtig in der Mauser sind, habe ich auchschon öfters beobachtet, dass sie, wenn sie rauskommen, eine kleine Runde drehen und sich dann irgendwo im Raum auf einem gemütlichem Ast niederlassen und "den Tag genießen".
 
Wielange mausern sie denn schon?

ich glaub es müssten schon fast 4-5 wochen sein
mir kommt es aber fast so vor, als ob das männchen später angefangen hätte... kann das sein? ich halte sie doch beide unter den selben bedingungen (tageslänge, temperatur...)
:?
 
Hallo!

Ja, das kann schon mal passieren. Unser Twiedel mausert schon seit Ende Juli und ist jetzt fast fertig. Also gut acht Wochen. Die anderen drei sind noch nicht soweit, Piepa mausert erst immer jedes Jahr im November, weiß der Geier warum. :+keinplan
 
Thema: Vögelchen gehen nicht mehr raus :(

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
kuhischu
Antworten
11
Aufrufe
1.684
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben