Vögelchen im Zimmer, was nun ??

Diskutiere Vögelchen im Zimmer, was nun ?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Es ist wieder passiert, mein Bruder wollte mir eine Freude machen und säubert den Käfig, nur waren die beiden Pieper danach in meinem Zimmer :-/...
D

DJMorpheus

Guest
Es ist wieder passiert, mein Bruder wollte mir eine Freude machen und säubert den Käfig, nur waren die beiden Pieper danach in meinem Zimmer :-/

Wie bekomme ich sie möglichst schonend wieder in den Käfig zurück ??

Bitte um rasche Antwort :'-(
 
Tür offen lassen, was leckeres zu futtern rein und abwarten.
Das hilft eigentlich immer.
Wenn sie ein Nest drin haben, gehen sie normalerweise spätestens zur schlafenszeit wieder rein.
 
So ein richtiges Nest haben sie eigentlich noch nicht, es ist zwar eines drin, aber sie nutzen es nur um oben drauf zu sitzen. Im Moment scheinen sie ganz zufrieden in meinem zimmer zu hocken auf einer Art Stange an einer Lampe.
Was mache ich, wenn sie abends nicht wieder rein wollen??
 
wenn sie draußen nix zu fressen kriegen, gehen die schon wieder rein, wenn sie hunger haben.
ansonsten kannst du sie versuchen im Abgedunkelten Zimmer "abzupflücken".
 
Danke der Tip mit dem Leckerli hat geklappt :) Erst ist "er" rein, dann folgte "sie", nun sitzen sie beide zufrieden auf der Stange und sind ganz ausgehungert :)
 
Halloi ;)

Wenn ich Vörel einfangen will mache ich es im dunkeln mit der Hand.
Da sie allerdingst sehen wenn die weisse Hand kommt, ziehe ich mir dunkle Handschuhe an. ;)
So kann ich sie ruig da rein setzen wo sie hin gehören oder sollen.
Nur mal als tip. ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Thema: Vögelchen im Zimmer, was nun ??

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
kuhischu
Antworten
11
Aufrufe
1.684
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben