Vögelchen im Zimmer, was nun ??

Diskutiere Vögelchen im Zimmer, was nun ?? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Es ist wieder passiert, mein Bruder wollte mir eine Freude machen und säubert den Käfig, nur waren die beiden Pieper danach in meinem Zimmer :-/...

  1. #1 DJMorpheus, 16.07.2004
    DJMorpheus

    DJMorpheus Guest

    Es ist wieder passiert, mein Bruder wollte mir eine Freude machen und säubert den Käfig, nur waren die beiden Pieper danach in meinem Zimmer :-/

    Wie bekomme ich sie möglichst schonend wieder in den Käfig zurück ??

    Bitte um rasche Antwort :'-(
     
  2. #2 Martina83, 16.07.2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    Tür offen lassen, was leckeres zu futtern rein und abwarten.
    Das hilft eigentlich immer.
    Wenn sie ein Nest drin haben, gehen sie normalerweise spätestens zur schlafenszeit wieder rein.
     
  3. #3 DJMorpheus, 16.07.2004
    DJMorpheus

    DJMorpheus Guest

    So ein richtiges Nest haben sie eigentlich noch nicht, es ist zwar eines drin, aber sie nutzen es nur um oben drauf zu sitzen. Im Moment scheinen sie ganz zufrieden in meinem zimmer zu hocken auf einer Art Stange an einer Lampe.
    Was mache ich, wenn sie abends nicht wieder rein wollen??
     
  4. #4 Martina83, 16.07.2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    wenn sie draußen nix zu fressen kriegen, gehen die schon wieder rein, wenn sie hunger haben.
    ansonsten kannst du sie versuchen im Abgedunkelten Zimmer "abzupflücken".
     
  5. #5 DJMorpheus, 16.07.2004
    DJMorpheus

    DJMorpheus Guest

    Danke der Tip mit dem Leckerli hat geklappt :) Erst ist "er" rein, dann folgte "sie", nun sitzen sie beide zufrieden auf der Stange und sind ganz ausgehungert :)
     
  6. #6 OsnaSteffen, 16.07.2004
    OsnaSteffen

    OsnaSteffen Guest

    hast du keinen käscher? ruckzuck hast du sie wieder drin.
     
  7. #7 Der Freund aller Tiere, 16.07.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Wenn ich Vörel einfangen will mache ich es im dunkeln mit der Hand.
    Da sie allerdingst sehen wenn die weisse Hand kommt, ziehe ich mir dunkle Handschuhe an. ;)
    So kann ich sie ruig da rein setzen wo sie hin gehören oder sollen.
    Nur mal als tip. ;)

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
  8. #8 Martina83, 18.07.2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    ja ja, Futter klappt immer.... :D
     
Thema:

Vögelchen im Zimmer, was nun ??

Die Seite wird geladen...

Vögelchen im Zimmer, was nun ?? - Ähnliche Themen

  1. Wer ist es und wie kommt das Vögelchen dahin?

    Wer ist es und wie kommt das Vögelchen dahin?: Dieser Jungvogel lag mitten auf dem Pflaster vor unserem Haus. Nächste Bäume und Sträucher, wo das Nest gewesen sein könnte sind in allen...
  2. Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche)

    Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche): Wie viele Vögel können eigentlich in einer Aussenvoliere untergebracht werden mit L:15m B:8m?
  3. Am Baggersee - 3 Vögelchen

    Am Baggersee - 3 Vögelchen: Hallo, heute war ich wieder 15 Minuten an meinem Lieblingsbaggersee im Ostallgäu. Da ist immer etwas los. Bei diesen drei bräuchte ich bitte...
  4. Kleine Vögelchen in Kroatien

    Kleine Vögelchen in Kroatien: Hallo, im letzten Kroatienurlaub sind mir ein paar kleine Piepmätzchen vor die Linse gekommen. Wer weiss um was es sich handelt? Vielen Dank im...
  5. Habe noch ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe noch ein neues GB-Ara-Vögelchen: Hi Ihrs, nach der kurzen Zeit der Kira ist der Zeitpunkt wohl etwas ungünstig, besonders weil ich am Donnerstag eine Augen-OP über mich ergehen...