Vögelpampers / Vogelwindel

Diskutiere Vögelpampers / Vogelwindel im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Habt Ihr schon Vögelpampers/Vögelwindel gesehen? Original Name ist: birddiaper und/oder bird-flightsuit. Ich habe jede Menge Bilder in Internet...
S

Shenny

Neuling
Beiträge
27
Habt Ihr schon Vögelpampers/Vögelwindel gesehen? Original Name ist: birddiaper und/oder bird-flightsuit.
Ich habe jede Menge Bilder in Internet gefunden und mir auch so etwas gebastelt da zur Zeit nur in America gibt schon seid 2003. Ich muss es sagen, es ist super! Meine Wohnung ist sauber und die Vögel stört das nicht.:zustimm:
Die sollen bis zu 8 Stunden halten.
Hier sind paar Bilder die vielleicht euch interessiert:

wurden von Modi entfernt, da es nicht eigene Bilder sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch paar Bilder, Ihr könnt auch selbst balsteln, man kann gut in Bilder sehen wie es gemacht ist. Drinnen kommen 2-4 Kosmetikpads (kommt drauf an wie groß der Vogel ist) nach unten gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies gehört auch in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht!".

Mal im Ernst, wer tut seinen Vögeln sowas an? Das ist doch echt krank, oder?

Ist genau wie mit diesen Harnischen für die Vögel, die man ihnen anlegt, damit sie überall mit herumgetragen werden können und nicht wegfliegen.
 
Ich habe jede Menge Bilder in Internet gefunden und mir auch so etwas gebastelt da zur Zeit nur in America gibt schon seid 2003. Ich muss es sagen, es ist super! Meine Wohnung ist sauber und die Vögel stört das nicht.

@ Shenny,

wenn Du eine saubere Wohnung haben willst, dann solltest Du Dir keine Vögel anschaffen, denn die verteilen nun mal Essen, Federn und ihre Hinterlassenschaften dort, wo sie gerade sind.

Sorry, es mag für Dich hart klingen, aber ist Dir eigentlich klar, was Du Deinen Vögeln damit antust?

Nur weil irgendjemand soetwas erfunden hat, bedeutet dies nicht, dass es a) gut ist und b) auch wirklich genutzt werden muss.

Ich stufe diese "Windeln" als eindeutig tierschutzwidrig ein!!!
 
wenn Du eine saubere Wohnung haben willst, dann solltest Du Dir keine Vögel anschaffen, denn die verteilen nun mal Essen, Federn und ihre Hinterlassenschaften dort, wo sie gerade sind.

Sorry, es mag für Dich hart klingen, aber ist Dir eigentlich klar, was Du Deinen Vögeln damit antust?

Nur weil irgendjemand soetwas erfunden hat, bedeutet dies nicht, dass es a) gut ist und b) auch wirklich genutzt werden muss.

Ich stufe diese "Windeln" als eindeutig tierschutzwidrig ein!!!

Stimme dir absolut zu geier-004:zustimm:
 
Was es nicht alles gibt... Wobei ich finde, daß Shennys Vögel trotz Pampers sehr entspannt wirken.
Ich frage mich nur, ob nicht der Po der Vögel total verklebt, wenn der Kot etliche Stunden in der Windel ist?

LG
tibbie
 
@ Shenny,

wenn Du eine saubere Wohnung haben willst, dann solltest Du Dir keine Vögel anschaffen

Ich habe 2 Tauben die Flugunfähig sind, solche werden eingeschläfert hier wo ich wohne. Ich habe sie in meiner Wohnung, sie sind ganz normale Laufvögel, sie fressen, baden, liegen in der Sonne, gurgeln (oder wie das heisst) und spazieren gerne. Der Pampers, stört überhaupt nicht, ist nur am Popo mehr Material, sonst nur dünne Träger. Nich sofort dagegen sein wenn man nicht kennt! Der Teil am Hinter ist rund, also ist viel Platz und Luft drin. Der Kod setzt sich unten und klebt überhaupt nicht an Popo. Man muss natürlich die Kosmetikpads spätenstens nach 8 Stunde wechseln, sonst sammelt sich zu viel drinen. Hier ein Bild von meiner Taube:
 

Anhänge

  • bernie.jpg
    bernie.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 239
Was es nicht alles gibt... Wobei ich finde, daß Shennys Vögel trotz Pampers sehr entspannt wirken.
Ich frage mich nur, ob nicht der Po der Vögel total verklebt, wenn der Kot etliche Stunden in der Windel ist?

LG
tibbie

Danke, dass Du versuchst das Positive an der Sache zu sehen. Die Bilder oben sind nicht von meine Vögel, sondern habe ich in Internet gefunden. Nur das Bild mit dem Taube ist von mir. LG
 
Wenns den Vögeln nix ausmacht. Denke, man sieht ja, wenn sie versuchen, die "Windel" loszuwerden oder eben nicht. Nur wie ist das mit dem anziehen? Das geht ja nur bei zahmen Vögeln, die sich anfassen lassen, oder? Ist das nicht sehr schwierig??
 
Wenns den Vögeln nix ausmacht. Denke, man sieht ja, wenn sie versuchen, die "Windel" loszuwerden oder eben nicht. (...)

Das denke ich auch. Wenn einen Vogel etwas stört, wird er versuchen es mit Zerren und Zupfen los zu werden.

Und ganz ehrlich, ich kann verstehen, daß Shenny die Pampers bei seiner Taube ausprobiert hat. Meine Taube lebte auch bei mir in der Wohnung frei und war nicht in einer Voliere. (mittlerweile hat sie eine Voliere im neuen Heim und bekommt einen Partner dazu.) Ab und zu hab ich habe die Putzerei schon sehr satt gehabt! Ich fand die Situation für die Taube aber in der alten Wohnung schöner als jetzt in der Voliere. Sie konnte immer mit uns dabei sein wenn sie wollte, wenn sie sich zurückziehen wollte, konnte sie das auch. Nun ist sie von uns durch das Volierengitter getrennt. Was ich am Anfang echt schlimm fand. Aber es geht halt nicht anders wegen der Kackerei... bei zwei Tauben ist Hinterherputzen auf gar keinen Fall mehr möglich!

LG
tibbie
 
Die Bilder oben sind nicht von meine Vögel, sondern habe ich in Internet gefunden. Nur das Bild mit dem Taube ist von mir. LG

Hi,

vorweg der gerichtliche Hinweis: Bilder, die man nicht selbst geknipst hat, darf man wegen Raubkopie leider hier nicht einstellen. Die Modis müssen das leider löschen. Sonst bekommt das Forum Schwierigkeiten.

Von dieser Pampers - musste lachen - habe ich noch nie gehört. Ja, von Baby-Äffchen, ok. Aber Vögel?

Erklär uns mal: Wie sauber, verkeimt, pp ist danach die Kloake?

Ich kann mir das bildlich gerade nicht hygienisch vorstellen.

Das hieße: Pampers ab - Kloake reinigen?

Schier undenkbar für meine Vögel, die hier in der Wohnung leben, ihr eigenes Zimmerchen haben - einfangen jedes Mal.

Oh weh.
 
Hi,
vorweg der gerichtliche Hinweis: Bilder, die man nicht selbst geknipst hat, darf man wegen Raubkopie leider hier nicht einstellen. Die Modis müssen das leider löschen. Sonst bekommt das Forum Schwierigkeiten.
Erklär uns mal: Wie sauber, verkeimt, pp ist danach die Kloake? Ich kann mir das bildlich gerade nicht hygienisch vorstellen. Das hieße: Pampers ab - Kloake reinigen?
Schier undenkbar für meine Vögel, die hier in der Wohnung leben, ihr eigenes Zimmerchen haben - einfangen jedes Mal.
Oh weh.
Oh, wusste nicht wegen Bilder, habe probiert zu löschen, geht nicht... wiess Du vielleicht wie es geht? Darf ich dann Links mit Bilder reintun?
Das Pampers ist am Popo wie eine Beutel, der Kod fällt rein, klebt nicht an der Kloake. Sammelt sich dort wie ein Häufchen. Wenn man der Pampers nicht lange wechselt, dann wird das Häufchen zur Piramide und klar, klebt an der Kloake. Ich lasse nie so weit kommen. Ich stelle gleich ein Video rein, denke so kann man besser sehen wie es ist. Es ist wirklich viel Platz in den Pampers drinen.
LG
 
Hier ist ein Video wie es aussieht und wie man den Vogel anzieht:
[video=youtube;fLWAf-M6Z7g]http://www.youtube.com/watch?v=fLWAf-M6Z7g[/video]
 
Hallo Shenny,
was ist denn mit dem "Mikroklima"?
Babys müssen doch meines Wissens gepudert werden, damit der Po nicht durch das "Klima" in der Windel wund wird.
Machst Du etwas Ähnliches mit den Tauben?
(Also nicht pudern :zwinker:, sondern irgendeine Vorsorge, damit die Koake okay bleibt, und sich etwa keine Bakterien bei dem Klima in der Windel vermehren etc.?)
 
Also der Hersteller der Vogelpampers (kommt wohl aus Amiland?!) wird sich wahrscheinlich nicht über die hier reingestellten Bilder aufregen, da er ja verkaufen will.
Im übrigen kann man das eh nur mit gaaaaanz zahmen Vögeln machen. Hier in D wird man die Dinger nicht zu kaufen kriegen, also wird auch nur in ganz wenigen Ausnahmenfällen jemand auf die Idee kommen seine Vögel in die Dinger zu stecken.
Stephanie wenn Du Dir das Video angesehen hast, siehst Du das die Dinger hinten nicht eng an der Kloake anliegen, also ist genug Platz für den Kot und wenn man of genug wechselt, wirds da auch kein ungünstiges "Klima" in der Windel geben.
Ich persönlich würde sowas bei meinen Sittichen und Papageien nie benutzen, aber im Falle der zwei Tauben kann ichs irgendwo nachvollziehen, ich hatte mal eine gefundene Tabe vier Wochen in Pflege, diesen Kot wollte ich nicht in der Wohnung haben.
 
Thema: Vögelpampers / Vogelwindel

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
51
Aufrufe
7.299
Jon October
Jon October

Neueste Themen

Zurück
Oben