Vögelpampers / Vogelwindel

Diskutiere Vögelpampers / Vogelwindel im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Habt Ihr schon Vögelpampers/Vögelwindel gesehen? Original Name ist: birddiaper und/oder bird-flightsuit. Ich habe jede Menge Bilder in Internet...
auch den beiden ist eine Pampers verschont geblieben..............da haben auch die Feuchtetücher und Lappen ihren Zweck erfüllt.

Anhang anzeigen 284632Anhang anzeigen 284633

und meine beiden Fussgänger sitzen nicht im Käfig.............die können den ganzen Tag auf Wanderschaft gehen.

LG
Sandra

Ich meinte der Papagei mit dem Käfig, da in dein Profilbild zu sehen ist. Die 2 Tauben sind ganz süß, Schmatzi an denen. Wenn du immer hinterher abwischen willst, ist doch ok, habe nichts dagegen. Ich habe nur gesagt wie ich es mache und warum, muss keine mir nachmachen. Jeder macht so wie er/sie will und wie ihn/ihr gefählt.
LG und einen schönen Sonntag noch.
 
Hallo! Shenny!

Schön wieder von dir zu lesen!
Aber bitte ärgere dich nicht über bestimmte Inhalte und Aussagen, dass ist es nicht wert!!
Ich bin der Meinung das das Internet mir zur Information und Freude dienen soll, wenn ich dann aber auf Ärger stoße, mache ich den Kasten einfach aus und beschäftige mich lieber mit meinen Tieren und meide zukünftig die ärgerlichen Themen.

Grüße
 
Hallo! Shenny!

Schön wieder von dir zu lesen!
Aber bitte ärgere dich nicht über bestimmte Inhalte und Aussagen, dass ist es nicht wert!!
Ich bin der Meinung das das Internet mir zur Information und Freude dienen soll, wenn ich dann aber auf Ärger stoße, mache ich den Kasten einfach aus und beschäftige mich lieber mit meinen Tieren und meide zukünftig die ärgerlichen Themen.

Grüße

Viele Leute würden sich schon viel seltener ärgern wenn sie den Unterschied zwischen "geärgert werden" und "unterschiedlichen Meinungen" erkennen würden.
 
Ich meinte der Papagei mit dem Käfig, da in dein Profilbild zu sehen ist. Die 2 Tauben sind ganz süß, Schmatzi an denen. Wenn du immer hinterher abwischen willst, ist doch ok, habe nichts dagegen. Ich habe nur gesagt wie ich es mache und warum, muss keine mir nachmachen.


Hat aktuell wohl auch keiner vor Dir das nach zu machen.

Jeder macht so wie er/sie will und wie ihn/ihr gefählt.
LG und einen schönen Sonntag noch.

Du kannst ja wickeln was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Das geht schon klar! Aber wenn es andere Meinungen dazu gibt wirst Du auch damit leben müssen
 
Hat aktuell wohl auch keiner vor Dir das nach zu machen.
Du kannst ja wickeln was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Das geht schon klar! Aber wenn es andere Meinungen dazu gibt wirst Du auch damit leben müssen

Ich will keine Kopie von mir haben und ich muss mit gaar nichts leben! Der Zitat: "Was ich sehr ärgerlich finde, ist," habe ich von Le Perruche geschrieben, war nicht mein eigener. Das bedeudet nicht das ich mich ärgere. Das ist das einzige was mir hier nicht gefählt, Beleidigungen ohne Ende wenn man nicht der Meinung anderen Mitglieder ist. Das ist aber nicht normal, jeder soll machen was er will und nicht was die anderen wollen, oder? Bin nicht deren Angestellte oder deren Klon. Bin froh nicht so einer zu sein der die anderen sofort beleidigt die nicht meine Meinung sind und bin froh, dass meine Freunde nicht so sind. Ich bin offen für neue Sachen und analysiere und probiere sie zuerst befor ich mir eine Meinung bilde.
Wenn die Leute hier lieben Kodsaft in deren Möbel, Tepiche und Kleidung zu haben, nur zu, ist doch nicht meine Wohnung und sind auch nicht meine Kleider! Jeder soll zu hause haben wie er/sie will!
Ich wollte nur über die Vogelwindel diskutieren und nicht die Leute hier beleidigen.
LG und eine schöne Woche wünsche ich Euch allen.
 
Viele Leute würden sich schon viel seltener ärgern wenn sie den Unterschied zwischen "geärgert werden" und "unterschiedlichen Meinungen" erkennen würden.

"geärgert werden" bedeudet hier beleidigt zu werden
"unterschiedlichen Meinungen" bedeudet hier du bist ein Niemand wenn du nicht meine Meinung bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Furchtbar! Das hier aber auch kein Moderator mal aufräumt...
Man kann ja unterschiedlicher Meinung zu dem Thema sein, aber muß das hier in so einer teilweise beleidigenden Form ablaufen? Ach ja, ich vergaß, der zuständige Moderator macht es sich wohl mal wieder bequem...

Ich finde Shennys Bericht durchaus interessant.
Grundsätzlich bin ich gegen diese Windeln, aber dieser Fall zeigt das es offensichtlich auch Ausnahmen gibt, wo diese Vogelwindeln von den Vögeln akzeptiert werden und von der Vogelhalterin entsprechend gepflegt werden.
Es lohnt sich auch mal über den Tellerrand zu schauen!
 
Hallo! Shenny!
Schön wieder von dir zu lesen!
Aber bitte ärgere dich nicht über bestimmte Inhalte und Aussagen, dass ist es nicht wert!!
Ich bin der Meinung das das Internet mir zur Information und Freude dienen soll, wenn ich dann aber auf Ärger stoße, mache ich den Kasten einfach aus und beschäftige mich lieber mit meinen Tieren und meide zukünftig die ärgerlichen Themen.
Grüße

Hallo Vanellus, freue mich wieder gelesen zu werden! ;o)
Keine Sorge, ich ärgere mich nicht, hatte nur die "Le Perruche" zitiert. Um erlich zu sein, mich amusiert es was für Leute hier gibt.
Bin ja gewohnt mit verschiedene Antworten zu handeln. Nur die jenige die ich liebe können mich ärgern, sonst keinen.
Was für Tieren hast du? Ich liebe Vögel, habe 12.
LG und viel Spaß mit deinen kleine Freunde.
 
Hallo Shenny!

Ich habe 2 Hunde, 2 Pfirsichköpfchen, 2 Glanzsittiche und 19 Lachtauben, wovon heute eines geschlüpft ist.

Bis vor kurzem hatte ich auch jede Menge Prachtfinken und 2 Stadttauben, von denen ich mich aber nach reiflicher Überlegung getrennt habe. Ich fand das vernünftiger, denn so habe ich jetzt mehr Zeit für die verbliebenden Tiere.
Meine beiden Stadttauben sind zu jemanden in den Schrebergarten gezogen. Die beiden haben jetzt ein ganzes Gartenhaus für sich, mit kleiner Voliere und Riesenbadewanne und die Prachtfinken wurden von einem Züchter komplett übernommen. Die beiden Stadttauben sind jetzt sowas wie kleine Botschafter für die anderen Stadttauben, denn so mancher Besucher des Gartens ist überrascht was für tolle Haustiere das sind.

Grüße
 
Shenny,
"geärgert werden" bedeudet hier beleidigt zu werden
"unterschiedlichen Meinungen" bedeudet hier du bist ein Niemand wenn du nicht meine Meinung bist
Ein wenig musst du dich aber auch mal an die eigene Nase fassen.
Du kommst hierher und machst im ersten Beitrag regelrecht Werbung für diese Vogelwindeln. Dabei spielt es keine Rolle, dass du die Dinger nicht verkaufst oder davon profitierst - Werbung bleibt Werbung!

In den Augen der meisten (aller?) hier sind die Vogelwindeln kein geeignetes Zubehör, die Nachteile wurden schon aufgezeigt. Hättest du von Anfang an oder auch im Verlauf der Diskussion gesagt, dass sie in deiner speziellen Situation eine gute Lösung sind und dass man es sich gut überlegen soll, ob man dem Vogel das häufige an- und ausziehen und das Tragen zumuten kann, wäre das ganze Thema wesentlich angenehmer und sachlicher verlaufen.

Im übrigen sehe ich nicht, dass man dich hier beleidigt und selber bist du ja auch nicht besonders nett in deiner Ausdrucksweise und bist nicht bereit, von deinem Standpunkt im geringsten abzuweichen und wischst alle Bedenken einfach beiseite. Also musst du auch tolerieren, wenn der eine oder andere sehr direkt seine Meinung sagt.
 
Das ist ein Hinweis darauf, dass der User mit dem Finger auf andere zeigt und das Leid der Tiere überall anprangert, aber negiert, was er selber macht. Der Signaturspruch ist angesichts des Handelns des Users Heuchelei. Wo beginnt denn Tierquälerei? Heuchelei ist es übrigens auch zu schreiben, man fände es jetzt nicht gaaaanz so schlimm, was der User macht, aber man selber täte das natürlich nie. Ist ein "bißchen Tierquälerei" tolerabel? Eine erstaunliche Haltung von einigen Usern hier, die sich sicher zu 100 % als Tierfreunde bezeichnen.

LG astrid
 
Lieber Vanellus, es gitb hier so einige User die kreuz und quer um sich hauen und andere User als lästige Störenfriede abstempeln, aber wenn jemand auftaucht der nicht nach ihrer Pfeife tanzt, dann wird nach Toleranz, Modi und Hoflichkeit gerufen. Sag Du mir doch bitte WO "Shenny" beleidigt worden ist?

Im übrigen kann ich es nicht ab wenn jemand geleckt und höflich daherschwafelt und nicht sagt was er wirklich denkt. Da sind mir direkte User doch lieber!
 
... haben wir schon ein Sommerloch????? 8o
Thema Bildzeitungsniveau. Lese ich nimmer.
 
Wo beginnt denn Tierquälerei?

Das ist eine Frage die mir häufiger durch den Kopf geht. Nehmen wir mal die youtube Videos aus Amerika, wo ein Kakadu vollständig bekleidet an einer Leine den halben Tag lang durch die Stadt getragen wird. Auch findet der Halter es "lustig" das sein Vogel voller Inbrunst seinen Fuß begattet.

Aus der Sicht dieses Halters ist alles ok. Er sieht da keine Tierquälerei. Sicher, er rupft den Vogel nicht, benutzt ihn nicht als Tennisball. Aber er nimmt dem Vogel jede Möglichkeit er selbst zu sein. Der Halter will es ja auchnicht anders. Einzelhaltung von Tieren die eigentlich in eine Gruppe gehören, ist noch überall auf der Welt verbreitet, weil der Halter so das von seinem Tier bekommt was er sich wünscht. Und DAS wiederrum hat mit dem Wohl des Tieres nicht mehr viel gemein. Shennys Tauben rennen ihr hinterher. Ok. Aber wer leidet wenn die Tauben in eine behindertengerechte Voliere mit anderen gehandycapten Tauben kämen? Die Tauben sicher nicht. Die würden sich da ganz schnell dran gewöhnen.

Ist es vielleicht schon Tierquälerei überhaupt Vögel zu halten? Vielleicht ist es so. Bedeutet das nun das es keine Grenzen mehr gibt? Das jeder so macht wie er es für richtig hält? Das nichts als Tierquälerei gilt, solange der Halter es gut findet?
 
Ich quälle meine Tieren NICHT, das soll klar sein! Ich mache keine Werbung für Vogelwindeln, ich sage nur meine Meinung dazu, genau wie ihr, nur meine ist positiv, nicht negativ. Eine positive Meinung ist doch keine Werbung ist nur eine Meinung genau wie euren! Es sind mehreren die dafür sind, sie melden sich aber hier nicht, da sie nicht in diesen Beleidigungsschlacht rein wollen. Ich rufe nicht nach Toleranz, Hoflichkeit und Modi, ich sage nur meine Meinung genau wie Ihr dazu! Ihr beleidigt mich und ich antworte euch. Ist das nicht in Ordung? Ich habe immer nur über das Thema geschrieben und wie bei mir ist mit dem Vögelwindeln. Ich habe nicht gesagt ihr sollt euch kaufen oder ihr sollt so machen wie ich. Ich habe sogar 2 Videos gemacht damit ihr ein besseres Bild davon habt. Ich bin einverstanden dass man dagegen ist, aber man kann vernuftig ausdrucken. Ich beleidige euch auch nicht weil ihr den Kod überall in der Wohnung haben wollt, ist eure Sache.
Ich werde hier überhaupt nicht mehr schreiben, habe kein Lust mehr. Ich wollte normal und höflich über diese Thema diskutieren aber wie ich sehe, es war ein Fehler. Ihr habt Lust auf was anderes...
Viel Spaß dabei!
 
Liebe ASTRID-

ich denk, damit hast Du ein schwieriges Thema angeschnitten-
einerseits die Toleranz gegenüber Menschen mit unüblichen- ja inakzeptablen Praktiken Tieren gegenüber- walten zu lassen-
und andererseits die eigene Haltung zu wahren...

Ich hatte am Sonntag ein Gespräch mit einem Papageienzüchter- der mir erzählte, wie er seine Vögel zähmt- ich will's hier nicht ausführen-
erst, wenn ich dortgewesen bin, und mir seine Vogelhaltung angesehen habe.

NIEMALS, auch wenn er mit seiner Methode erstaunliche Erfolge zu haben scheint- könnte ich das nachvollziehen-
ich bin eben nicht er- und meine Überzeugung ist eine völlig andere- deshalb wäre jede Nachahmung nicht autentisch- denn Tiere spüren die Überzeugung und Ernsthaftigkeit die hinter menschlichen Handlungen stehen.

Anders ausgedrückt, wenn ich einem Hund "sitz" beibringe, aber eigentlich der Auffassung bin, dass das Affenkram ist- und man das im gemeinsamen Leben nicht wirklich braucht- dann steh ich nicht hinter dem, was ich dem Hund vermitteln will- weil ich es nicht ernst meine-
und der Hund- spürt das...

Wenn ich nun die ultimative Überzeugung hätte, ich könnte nur hygienisch und entspannt mit meinen Vögeln zusammenleben- ohne sie einzusperren-
wenn die nicht kontrollierbaren Ausscheidungen durch entsprechende Maßnahmen eingegrenzt werden- dann zieh ich DAS durch-
und die Tiere spüren, wie wichtig mir DAS ist...

Wie betont- ich würde es nicht so machen, aber ich wollte meine Vögel auch nicht mit ins Bett nehmen wollen- auch, wenn die das gerne wollten- hm....

Schweres Thema- denn ich denke soviel Freiheit und Nähe erfordern von beiden Seiten Kompromisse-

Lieber Gruß von barbara
 
Schweres Thema- denn ich denke soviel Freiheit und Nähe erfordern von beiden Seiten Kompromisse-

Lieber Gruß von barbara

Es ist wirklich ein schwieriges Thema welches Kompromisse fordert. Einerseits kann ein Tier in Gefangenschaft nicht 100 % so leben wie es das vielleicht ohne Zwang tun würde (beim Hund ist das was anderes, denke ich), andererseits muß der Mensch auch gewisse Grenzen aktzeptieren. Ich meine damit die Grenzen die das Tier steckt. Leider kann es das nicht nicht artikulieren, aber jede Tierart hat ihre Eigenheiten und Bedürfnisse. Denen als Tierhaltter wenigstens im Groben zu entsprechen ist doch wohl das Mindeste, oder? Viele selbsternannte Tierfreunde projezieren sehr viel auf ihre Tiere. So zum Beispiel auch das ihre Tiere sie genauso brauchen und Lieben wie umgekehrt. Ich glaube nicht das es so ist und wenn, dann nur weil der Mensch sein Tier dazu gezwungen hat (nehmen wir als Beispiel einen einzeln gehaltenen, fehlgeprägten Papageien. Wenn der von "seinem" Menschen getrennt wird, versteht er die Welt nicht mehr). Einem Menschen der immer wieder betont das "Tiere die besseren Menschen sind" oder Menschen "Bestien sind" würde ich kein Tier anvertrauen. Oft sind es gerade diese Leute die sich zwar damit brüsten zu wissen was ein Tier will und braucht, allerdings sind sie so verblendet das sie nur ihre eigenen Bedürfnisse sehen und diese als den Willen ihrer Tiere deklarieren.
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll....

Grundsätzlich ist es in diesem Forum natürlich von Vorteil wenn man jeden so machen lässt wie er will und immer den Mund hält. Es ist viel ruhiger und blumiger, gell?
Aber warum sollte man nicht die andere Seite beleuchten? Oder seinen eigenen Standpunkt deutlich machen? Damit niemand gekränkt ist? Ich käme mir dämlich vor wenn ich jemandem den Bauch pinsele nur weil ich ihn mag und er dabei eine Tierhaltung praktiziert die ich furchtbar finde.
 
Ich quälle meine Tieren NICHT, das soll klar sein! Ich mache keine Werbung für Vogelwindeln, ich sage nur meine Meinung dazu, genau wie ihr, nur meine ist positiv, nicht negativ. Eine positive Meinung ist doch keine Werbung ist nur eine Meinung genau wie euren! Es sind mehreren die dafür sind, sie melden sich aber hier nicht, da sie nicht in diesen Beleidigungsschlacht rein wollen. Ich rufe nicht nach Toleranz, Hoflichkeit und Modi, ich sage nur meine Meinung genau wie Ihr dazu! Ihr beleidigt mich und ich antworte euch. Ist das nicht in Ordung? Ich habe immer nur über das Thema geschrieben und wie bei mir ist mit dem Vögelwindeln. Ich habe nicht gesagt ihr sollt euch kaufen oder ihr sollt so machen wie ich. Ich habe sogar 2 Videos gemacht damit ihr ein besseres Bild davon habt. Ich bin einverstanden dass man dagegen ist, aber man kann vernuftig ausdrucken. Ich beleidige euch auch nicht weil ihr den Kod überall in der Wohnung haben wollt, ist eure Sache.
Ich werde hier überhaupt nicht mehr schreiben, habe kein Lust mehr. Ich wollte normal und höflich über diese Thema diskutieren aber wie ich sehe, es war ein Fehler. Ihr habt Lust auf was anderes...
Viel Spaß dabei!

Nenne mir eine Beleidigung die hier gefallen ist. Du bist beleidigt, ok. Das heisst im Umkehrschluss aber nicht das Beleidigungen gefallen sind. Du machst keine kommerzielle Werbung für Vogelwindeln. Das habe ich verstanden. Aber eine Sache anpreisen, heisst auch für sie zu werben, auch ohne kommerziellen Hintergrund. Ich weiß nicht warum Du Dich so an dieser Werbeklamotte aufhängst. Du ärgerst Dich doch eigentlich über etwas ganz anderes.
 
Einem Menschen der immer wieder betont das "Tiere die besseren Menschen sind" oder Menschen "Bestien sind" würde ich kein Tier anvertrauen. Oft sind es gerade diese Leute die sich zwar damit brüsten zu wissen was ein Tier will und braucht, allerdings sind sie so verblendet das sie nur ihre eigenen Bedürfnisse sehen und diese als den Willen ihrer Tiere deklarieren.
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll....
Das hast du sehr gut gesagt. Aus solchen Äußerungen, solchem Verhalten spricht für mich eine Art Überheblichkeit, denn wir sind alle, so wie wir sind, nur ein Teil des Ganzen, der Natur. Als solches sind wir, genau wie alle anderen Lebewesen, uns selbst, unserer Familie, unserer Art gegenüber verantwortlich. Kein Tier verhält sich anders! Auf der anderen Seite haben wir einen größeren Weitblick als die Tiere und wissen, dass wir uns selber schaden, wenn wir ihnen, bzw. der Natur insgesamt, schaden. Zwischen den beiden Extremen bewegen wir uns und versuchen, den Spagat zu schaffen, beidem so gerecht wie möglich zu werden. (Ende des philosophischen Ausflugs).

Tierhaltung ist in jedem Falle Egoismus, doch wie weit darf dieser Egoismus gehen? Auf diese Frage gibt es meiner Meinung nach keine eindeutige Antwort und deshalb werden bei den Detailfragen die unterschiedlichen Meinungen immer wieder hart aufeinander prallen.

Was hat Shenny gemacht?
Fußgänger-Tauben aufgenommen - ist doch nett.
Sie hält sie in der Wohnung - vielleicht nicht optimal, aber wenn es nicht anders geht, zu akzeptieren.
Sie zieht ihnen Windeln an - naja, wenns die Tauben nicht wirklich stört... ist auch das mit gewissen Bedenken zu akzeptieren.
Die Tauben laufen ihr nach - ich traue Vögeln durchaus zu, dass sie von sich aus Interesse an ihren Futtergebern haben und den Kontakt und die Nähe suchen. Vögel sind ja intelligente Tiere, die ständig ihre Umwelt einschließlich der darin befindlichen anderen Lebewesen erkunden und sich an deren Verhalten orientieren.
 
Thema: Vögelpampers / Vogelwindel

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
51
Aufrufe
7.333
Jon October
Jon October
Zurück
Oben