Voeglzimmer auslegen

Diskutiere Voeglzimmer auslegen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle, Ich ziehe ja nun sehr bald um und habe dann ein Vogelzimmer für meine 2 hübschen. Ich würde das Vogelzimmer gerne mit Papier...

  1. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Hallo alle,

    Ich ziehe ja nun sehr bald um und habe dann ein Vogelzimmer für meine 2 hübschen.

    Ich würde das Vogelzimmer gerne mit Papier auslegen, aber bei den Maßen von
    3,00*2,20 müßte man da etliche Zeitungen zusammenkleben.

    Weiß jemand von euch ob es sowas wie Papierrollen in 2,20 Breite gibt und wenn ja woher man die beziehen kann?

    Vielen Dank im Vorraus

    cu
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Manche User im Forum verwenden Tapete, du könntest allerdings auch Pakettpapier Braun verwenden( evtl im Grosshandel nachfragen)
     
  4. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Also ich nehme auch Zeitungspapier. Nicht zusammengeklebt, aber etwas überlappend ausgelegt, und dann mit großen Kiselsteinen beschwert ;)
    Wenn dir das zu "unordentlich" aussieht: Kennst du diese weißen großen Papierrollen, mit welchen bei Ärzten die Untersuchungsliege bedeckt wird?
    Klick - nur ein Beispiel
    Keine Ahnung was da die günstigen so kosten, gibts auf jeden Fall auch aus Recycling-Papier.....

    LG
    Alpha
     
  5. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Naja, am effektivsten wäre wohl eine Rollenbreite so von ca. 1,20 m.
    Da bräuchte ich nur 2 "Streifen" und das dann mit Kieslesteinen (gute Idee, danke :D) beschweren, wäre auch nicht schlecht (wäre meine nächste Frage gewesen:D)

    Ich hab in Google auch einen ANbieter gefunden, auf der Rolle sind bei 1,20m Breite ca. 166m drauf. Das reicht dann schon ein bischen... guckt ihr hier..


    gibbet es noch andere Möglichkeiten, mein Fußbodenbelag ist PVC....

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  6. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    warum willst du den PVC nicht sichtbar lassen? so hast du doch eine bessere Möglichkeit einfach absaugen und durchwischen.

    Und vielleicht nur dort wo sie sich am Meisten aufhalten dann mit Zeitung auslegen?
     
  7. #6 Ottofriend, 11. August 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Zeitungspapier

    Hallo Herzi,
    wir bekommen für die Schule immer Zeitungspapier auf Rollen, da musst du mal in dem nächsten Verlagshaus fragen.
    Liebe Grüße von Sanne
     
  8. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Gaaaanz einfach.... ich bin vor Natur aus faull:D und wischen und saugen macht mehr Arbeit als 2 1,20 Streifen Papier auszulegen :D :D :bier:

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  9. #8 Ottofriend, 12. August 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Und Faulheit korreliert unzweifelhaft mit Intelligenz! :+klugsche
    :0- Sanne
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alfred Klein, 12. August 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Nimm doch einfach Rauhfasertapete.

    Da kostet die 33m-Rolle im Baumarkt 3,50-5€, sieht gut aus, läßt sich leicht verlegen und abräumen.
    Die Bahn ist 55cm breit, für 2,20m Breite brauchst Du also vier Bahnen.
    Die Rauhfaser ist schwer genug um auch ohne Beschwerung durch Steine alleine liegen zu bleiben.
     
  12. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    hmmm das werde ich mal ausprobieren.... da haben die Kleinen nämlich gleich was zum schreddern :D

    Was werden blos die Nachbarn denken, wenn ich ständig mit Tapeptenrollen angelaufen komme :D :freude:

    Bis dann
    cu
    ANdreas
     
Thema:

Voeglzimmer auslegen

Die Seite wird geladen...

Voeglzimmer auslegen - Ähnliche Themen

  1. boden auslegen

    boden auslegen: hallo liebe forummitglieder. ich ahbe den tipp bekommen den käfig boden mit zeitungspapier auszulegen. dann ist der käfig leichter zu reinigen...