Völlig wässriger Kot bei Kanarien

Diskutiere Völlig wässriger Kot bei Kanarien im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Mir fiel auf, daß meine Kanarien, oder einige davon, einen völlig wässrigen Kot haben. Kein schwarz, kein weiß, ganz durchsichtig. Woran...

  1. Gina

    Gina Guest

    Hallo.
    Mir fiel auf, daß meine Kanarien, oder einige davon, einen völlig wässrigen Kot haben. Kein schwarz, kein weiß, ganz durchsichtig.
    Woran kann das liegen?
    Grünzeug haben sie heute und gestern gar nicht bekommen, und sie bekommen auch öfter Vogelkohle. Es sind auch normale Häufchen dabei, und auch welche die grünlich verfärbt sind, aber ich kann nicht sagen, von welchem oder welchen Vögeln der wäßrige kommt.
    Eine Kotprobe kann ich ja schlecht zum Tierarzt bringen.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, und was ich machen soll?
    Vielen Dank, Gina.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Gina

    Finde bitte heraus, von wieviel Kanarien der wässrige Kot stammt . Die Ursache bei " Durchfall "
    sind neben Bakterien ... auch Funktionsstörungen bei Darm , Leber oder Niere. Notfalls musst Du mit allen Kanarien mal zum TA. Jeder Vogel hat seinen Schlafplatz. Dadurch kannst Du sicherlich am nächsten Morgen erkennen , wer an Durchfall erkrankt ist . Jetzt im Sommer dann bitte früh aufstehen . ;)
    Kannst Du nicht vom äusseren erkennen , welcher Vogel kränker aussieht als die anderen ? Sitzt einer nur auf einer Stelle ?
    Vogelkohle , Rotlicht , Kamillentee. sind eine erste Hilfe .. bitte schnell einen TA aufsuchen .
     
  4. Lulu

    Lulu Guest

    Schau vielleicht mal, welcher Anteil wässerig ist! Wenn es der Kotanteil ist, mußt Du Dir Gedanken machen. Wenn es aber NUR der Urinanteil sein sollte, kann es auch aber einfach nur sein, dass Deine Kanis jetzt bei der Wärme viel Wasser aufnehmen oder durch die Aufzucht von Küken sehr gestresst sind. Das war bei meiner Henne auch so und hat sich wieder reguliert.
    Lulu
     
  5. Gina

    Gina Guest

    Hallo und Danke für die Antworten.

    @ Pine: sie wirken eigentlich alle recht fit. Kränklich sehen nur einige aus, die gerade ziemlich Mausern.

    @ Lulu: zum Teil ist der komplette Kot wässrig, zum Teil sind kleine schwarze Häufchen dabei. Und zum Teil sieht er auch ganz normal aus.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Völlig wässriger Kot bei Kanarien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel kot

    ,
  2. kanarienvogel hat wässrigen Kot

    ,
  3. kanarienvogel durchfall

    ,
  4. wässriger Kot bei krähen,
  5. wässriger kot bei kanarien,
  6. kanarien kot,
  7. kanarienvogel durchfall niere,
  8. kanarienvogel wässriger kot