Vogel am Gartenteich

Diskutiere Vogel am Gartenteich im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Bin mir nicht sicher, welcher Vogel das sein könnte. (Nach dem Baden fotographiert, daher so zerzaust. :D) Leider kein besseres Bild vorhanden...
S

Standard mit D

am Ende :)
Beiträge
477
Bin mir nicht sicher, welcher Vogel das sein könnte. (Nach dem Baden fotographiert, daher so zerzaust. :D) Leider kein besseres Bild vorhanden, aber vielleicht kann jemand etwas erkennen ... :)
 

Anhänge

  • Bild 002_klein.jpg
    Bild 002_klein.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 77
Hallo,

das sieht mir sehr nach männlichem Gartenrotschwanz aus!

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Danke Stefanie, was mich ein bisschen irritiert, ist der fehlende weiße Streifen über dem Auge (Stirnfleck ist ja da...) :?
 
Danke Stefanie, was mich ein bisschen irritiert, ist der fehlende weiße Streifen über dem Auge (Stirnfleck ist ja da...) :?

Ja, hab' ich gesehen. Scheint aber nur über dem linken Auge zu fehlen - soweit man es erkennen kann, geht das Weiß über dem rechten Auge weiter, oder? Tja, da weiß ich nun nicht Bescheid, ob sowas bei Gartenrotschwänzen öfter mal vorkommt oder eine Frage des Alters o.ä. ist.
Vielleicht auch nur eine individuelle Farbanomalie - jeder Jeck is' anders .... :D

Aber ich denke, Gartenrotschwanz isses auf jeden Fall ..........
 
Thema: Vogel am Gartenteich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben