Vogel an Glasscheibe geflogen

Diskutiere Vogel an Glasscheibe geflogen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Finja, dass man einen Harzer Roller alleine halten kann, ist so ein Quatsch der in Vogelbüchern steht 8(. Ein Kanarienvogel ist ein...

1. Moni

Moni Foren-Guru

Das stimmt nicht... woher hast Du denn diese Info?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marika66

marika66 Mitglied

Hallo Moni,

Gegenfrage: woher hast Du die Info, dass es nicht stimmt? Unser Kanarienvogel stammt zwar von dem Kanariengirlitz ab, der in freier Wildbahn außerhalb der Paarungszeit als Einzelgänger auftritt. Was für mich aber mehr entscheidend ist: ich habe meine 7 Kanarienvögel oft genug beim Freiflug und mit ihren jeweiligen Partner beobachtet. Die Päärchen sind das ganze Jahr unzertrennlich. Während der Paarungszeit streiten Hähne die auf zu engem Raum gehalten werden, das ist schon richtig. Aber außerhalb der Paarungszeit, sitzen bei mir selbst die Hähne friedlich nebeneinander und sind immer in der Truppe unterwegs. Wenn sich einer irgendwo alleine findet, sucht er sofort hektisch den Anschluss an seinen "Schwarm". Jeder Kanarienvogel braucht nach meiner Erfahrung mindestens einen gegengeschlechtlichen Partner :+klugsche.

Anhänge:

4. Moni

Moni Foren-Guru

Also, aus der Beobachtung Deiner Vögel schließt Du dass Kanarien Schwarmvögel sind ;) Einen Partner, da mag ich Dir ja noch zustimmen. Aber ein Schwarmvogel ist was anderes! Nicht dass jetzt jeder auf die Idee kommt, jede Menge Vögel das ganze Jahr über zusammenhalten zu müssen. Man kann ja nie wissen, was einige hier herauslesen. Aus meinen eigenen langjährigen Erfahrungen und aus der Beobachtung des wilden Vorfahren habe ich übrigens meine Info ;)

5. fisch

fisch Guest

Guckst du Bachblüten- und Homöopathie-Spray.

LG
    Sven und [​IMG]

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogel an Glasscheibe geflogen

Die Seite wird geladen...

Vogel an Glasscheibe geflogen - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...