Vogel an Glasscheibe geflogen

Diskutiere Vogel an Glasscheibe geflogen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Finja, dass man einen Harzer Roller alleine halten kann, ist so ein Quatsch der in Vogelbüchern steht 8(. Ein Kanarienvogel ist ein...

  1. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das stimmt nicht... woher hast Du denn diese Info?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marika66

    marika66 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91217 Hersbruck
    Hallo Moni,

    Gegenfrage: woher hast Du die Info, dass es nicht stimmt? Unser Kanarienvogel stammt zwar von dem Kanariengirlitz ab, der in freier Wildbahn außerhalb der Paarungszeit als Einzelgänger auftritt. Was für mich aber mehr entscheidend ist: ich habe meine 7 Kanarienvögel oft genug beim Freiflug und mit ihren jeweiligen Partner beobachtet. Die Päärchen sind das ganze Jahr unzertrennlich. Während der Paarungszeit streiten Hähne die auf zu engem Raum gehalten werden, das ist schon richtig. Aber außerhalb der Paarungszeit, sitzen bei mir selbst die Hähne friedlich nebeneinander und sind immer in der Truppe unterwegs. Wenn sich einer irgendwo alleine findet, sucht er sofort hektisch den Anschluss an seinen "Schwarm". Jeder Kanarienvogel braucht nach meiner Erfahrung mindestens einen gegengeschlechtlichen Partner :+klugsche.
     

    Anhänge:

  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Also, aus der Beobachtung Deiner Vögel schließt Du dass Kanarien Schwarmvögel sind ;) Einen Partner, da mag ich Dir ja noch zustimmen. Aber ein Schwarmvogel ist was anderes! Nicht dass jetzt jeder auf die Idee kommt, jede Menge Vögel das ganze Jahr über zusammenhalten zu müssen. Man kann ja nie wissen, was einige hier herauslesen. Aus meinen eigenen langjährigen Erfahrungen und aus der Beobachtung des wilden Vorfahren habe ich übrigens meine Info ;)
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Guckst du Bachblüten- und Homöopathie-Spray.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogel an Glasscheibe geflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogelfutterhaus standortwechsel

Die Seite wird geladen...

Vogel an Glasscheibe geflogen - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...